Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich grübele die ganze Zeit. Wir sind mit Münster bislang nur im orangenen Bereich. Ich habe heute nachmittag einen wichtigen Termin in der Innenstadt. Kann ich da nun guten Gewissens mit Kind hinfahren oder riskiere ich eine Beschädigung des Autos? Ich will mich jetzt auch nicht lächerlich machen, denn vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm...

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Uff, wir haben hier ja auch rot auf der Karte. Hat jemand aus BaWü nähere Infos?
    Ich sitze ja gerade in der Schweiz....dann würde ich nochmal versuchen, meinen Freund zu kontaktieren...

  • Aus BaWü? Nein. Aber wir sind Grenznah und haben inzwischen auch orange-rot. Bis 1000 m orange, darüber rot. Ich selbst leb auf ca. 700m...
    Na, ich bin mal gespannt.


    Allen anderen viel Glück, dass es nicht so wild wird.

    Leonidenregen mit Stern (17.06.2011) und Schnuppe (20.06.2013)

  • Uff, wir haben hier ja auch rot auf der Karte. Hat jemand aus BaWü nähere Infos?
    Ich sitze ja gerade in der Schweiz....dann würde ich nochmal versuchen, meinen Freund zu kontaktieren...


    ich glaub nicht ernsthaft daran, dass das hier noch so wütet. meteoschweiz hat gar keine warnungen. und der deutsche wetterdienst meldet nur für die höhen rot, warscheinlich pfeifts auf dem feldberg bissl. region um freiburg ist grün.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ha, ich habe mir gedacht, warum den Sturm nicht zu meinem Vorteil nutzen und habe noch schnell das restliche Laub aus unserer Hecke rausgeholt, war ja nicht viel.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • #heul


    wir sind Samstag zu einem 70. geburtstag in Hamburg eingeladen und wollten morgen Mittags losfahren. Meine Eltern wollten heute schon fahren, werden das aber wohl verschieben.
    Morgen soll es Schnee geben, auch nicht besser...


    Mann, ich hatte mich so gefreut...


    Zum Thema "der Norden übertreibt":
    Meine Eltern haben in Bremerhaven die Sturmflut 1962 erlebt, das war wohl sehr beeindruckend.
    Bei Berichten über die Sturmflut 1962 in Hamburg, wo es ja noch viel schlimmer war, sitzen meine Mutter und ich heute noch heulend vor dem Fernseher (*empathisch-idiotische-Ich*).


    Und was passiert wenn die Deiche nicht halten konnte man doch dieses Jahr an der Elbe wieder erleben, Wasser kann einfach sehr zerstörerisch sein, Naturgewalt eben.


    Ich hoffe sehr es wird nicht so schlimm für Euch alle!!


    Gruß, Nina

  • Ok, wir sind auf 750m...
    Dann werde ich wohl mal zur Vorsicht eine Warnung absetzen. Irgendwie hatten wir auf dem Radar, dass es nur Norddeutschland betrifft...


  • ich glaub nicht ernsthaft daran, dass das hier noch so wütet. meteoschweiz hat gar keine warnungen. und der deutsche wetterdienst meldet nur für die höhen rot, warscheinlich pfeifts auf dem feldberg bissl. region um freiburg ist grün.


    Da, wo wir leben, ist schon orange. Und wir sind etwas auf Höhe.

    Einmal editiert, zuletzt von nimmermehr ()

  • Bin heil von der Baustelle zurück, es bölkt schon kräftig und der Himmel sieht grau aus, die Wolken ziehen unheimlich schnell dahin.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Zitat


    Ich muss bei so einem Wetter immer drüber nachdenken, was dann wohl hochschwangere Frauen auf den Inseln machen, wenn es mit der Geburt losgeht? Die sitzen dann ja komplett fest...


    Ich denke, wenn jemand auf den Inseln wohnt macht er sich schon vorher darüber Gedanken und begibt sich vorsichtshalber rechtzeitig aufs Festland!

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • Wie siehts eigentlich an der Küste mittlerweile aus? Hier in Südniedersachse weht jetzt ein mäßiges Lüftchen.
    Wann soll es denn richtig losgehen?

  • Hier (nicht an der Küste) würde ich an einem normalen Tag sagen "puh, ist ganz schön windig heute".
    Aber im Radio warnen sie alle Nase lang. Da geht noch was.

  • Deine Freundin kann sich ja mal auf'n Weg machen und sich auf einen Deich an der Elbe stellen. Mal sehen, wie lange sie da dann überhaupt stehen kann...


    Beavi, wie sieht das denn hier aus?
    Ich wollte heute Nchmittag schon noch weg...

  • Hier (nicht an der Küste) würde ich an einem normalen Tag sagen "puh, ist ganz schön windig heute".
    Aber im Radio warnen sie alle Nase lang. Da geht noch was.


    Ja, das denke ich auch die ganze Zeit. Mal schauen, wieviel es wird hier bei uns.


    Die Kinder sind jetzt alle heile wieder zu Hause - hier ist die Schule nicht komplett ausgefallen.


    Die Große hat heute Geburstag und wir machen es uns gemütlich #ja
    Ich befürchte nur, dass unsere Gäste von der Küste vermutlich später nicht vorbei kommen werden ;(


    Und hoffe sehr, dass sich der Schaden bei euch allen und all denen da draußen in Grenzen halten wird!!

  • hier macht der Wind schon Geräusche.
    *Noch* habe ich in der Küche eins der Fenster auf kipp. Und den Feuerwehrchor höre ich noch nicht.



    @Liliom: mensch, armes großes Mädchen! Trotzdem Glückwünsche und macht es Euch kuschelig.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wir(nicht an der Küste) haben estern den Balkon leergeräumt, wir wohnen direkt am freien feld hinterm berg, sind also für etwaige Böen im Tal das erste Hindernis.
    Ich gehe heute nicht mehr raus und mein großer wird von Oma von der Schule abeholt.

  • Ich hab jetzt alle Kinder wieder heile zu Hause. In den weiterführenden Schulen war ab 10:30h Schulschluss, meine Großen sind also schon alleine nach Hause gekommen. Unseren Erstklässler hab ich ab 11:30h abgeholt. Jetzt müssen wir nur noch mal wegen Logopädie von 14:00-15:00h weg.
    Würde ja gerne zuhause bleiben, ich glaub ich ruf da mal an.
    Normalerweise muss man die Termine 24 Std. vorher absagen oder 30,- privat zahlen.