Was man an einem 3. Advent Sonntag alles machen kann - SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

Man kann Kekse backen, Weihnachtskarten basteln, Spazieren gehen, Weihnachtslieder üben... oder aber:

Das Nerdbaby macht grad eine schwierige Phase durch. Normalerweise ist er ein total liebes Anfängerbaby. Im Moment ist er ein total liebes, nervenaufreibendes Baby :D. Er besteht darauf in der Nacht mindestens 2 Stunden wach zu sein, dafür schlaft er dann bis 9:00. Jammert rum, mag unter Tags nicht schlafen... Ich bin schon gespannt wann er aufsteht und geht. Das letzte Mal als er so eine Anstrengende Phase hatte, konnte er danach krabbeln.

Die letzten paar Wochen waren überhaupt mühsam. Zuerst war das Nerdbaby krank, dann hab ich mich angesteckt und zu guter letzt auch der Nerdpapa. Heute merk ich: Juhuu, das Nerdbaby niest wieder #heul. Der übliche Vormittagsschlaf wird verweigert. Nach langem rumprobieren und geheul schlaft er endlich am Busen ein. Ich schalt die Viedeoüberwachung ein und wende mich den frisch gewaschenen Windeln zu. 5 Minuten später kommt der Nerdpapa zu mir und sagt: 'Rat mal, wer das Babyphon ißt!'
    Also, zurück ins Schlafzimmer. Ich mach die Tür auf, das Nerdbaby kniet über dem Babyphon, dreht den Kopf zu mir und grinst breit. #super Die Brust wird gern genommen, aber Augen zu machen ist völlig ausgeschlossen.

Da die Wohnung schrecklich ausschaut, tu ich das, was ich schon seit Tagen vor hab, aber wegen Husten, Halsweh und allgemeiner Abgeschlagenheit immer vor mir hergeschoben hab. Ich binde mir das Nerdbaby auf den Rücken und schnapp mir den Staubsauger. Der Nerdpapa räumt Stühle und Spielzeug aus dem Weg. Nerdbaby und ich rücken dem Staub zu Leibe. Nerdbaby kommentiert das Geschehen: 'Dadada. Na! Papapapapa. Mam Mam!! Uiiiii.'

Plötzlich wird es auf meinem Rücken verdächtig leise. Ein Blick in den Spiegel zeigt: Augen noch offen, aber eher glasig. Kurze Zeit später spüre ich, wie sich ein kleiner Kopf an meinen Rücken schmiegt. Die Magie von Tragetuch und Staubsauger haben endlich gewirkt. Das 'Ich-bin-doch-überhaupt-nicht-müde!' Nerdbaby ist eingeschlafen.

Fast alle Zimmer sind gesaugt, aber der Nerdpapa hat seinen Dienst als Wegräumer quitiert und bastelt am Weihnachtsgeschenk für die Großeltern. Drum lass ich das letzte Zimmer ungesaugt und schnapp mir einen Bodenfetzen und einen Kübel. Bad und Küche wischen - ahhh, herrlich diese Sauberkeit.

Am Donnerstag fahren wir zu meinen Eltern, ich hoffe innständig die derzeitige Sauberkeit hält bis dahin zumindest ansatzweise an. Wir Nerdeltern sind ziemliche Chaoten. Zum glück alle beide, das beugt Streitigkeiten vor.

Mittlerweile ist das Nerdbaby wieder wach. Zumindest muß ich seine Hose heute Abend nicht zur Wäsche geben, der Boden ist sauber! Jetzt sitzt er neben mir und räumt mit Begeisterung sein Spielzeugfach wieder aus. #love

Und, was macht ihr so am 3. Advent Sonntag?

• Backen, putzen, dekorieren. Das große Kind feiert seinen Geburtstag mit der Familie und Paten. Heißt: bald fallen 10 Personen hier ein.

Das kleine Kind hat heute nur bis 05:00 geschlafen und dank der Vorbereitungen kann ich jetzt nicht mit Mittagsschlafen *schnorchel*

* Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

• Wir haben immerhin schon einen Besuch in der Notaufnahme zu bieten.... #yoga
    Allerdings mit dem ganz Großen (sprich Papa), den es gestern nacht in einer vereisten Kurve vom Rad geschmissen hat und der so dermaßen Schmerzen hatte in der Nacht, dass ich nicht mehr lang fackeln wollte. Also die Kinder verteilt (die Großen werden von Oma & Opa bespaßt) und ab ins KH, wo noch einige Sturzopfer waren ;( Zum Glück ist nix gebrochen, das war dann die relativ gute Nachricht.

Und ich hab gestern noch gesagt: "Diesen Advent läuft's echt ruhig, sonst waren wir immer spätesten am 2. mal im Krankenhaus..." #stumm #angst Hätt lieber nix sagen sollen, ich hoffe das war's dann jetzt bis Silvester!

Euch allen einen RUHIGEN und friedlichen 3. Advent :)

• Ich habe heute Kekse gebacken und ein wenig die Wohnung aufgeräumt. In der Zwischenzeit waren meine Kinder mit ihrem Papa unterwegs und Baby hat 3 Stunden am Stück geschlafen.
    Mein Mann und meine Schwiegermutter ist mit den Kindern zur Seniorenadventsfeier gefahren dort wurde dann nochmal das Krippenspiel aufgeführt in dem mein Sohn die Hauptrolle hatte.
    Eigentlich wollten wir heute auf einen Weihnachtsmarkt, ist aber ausgefallen da mein Mann gestern doch zu viel gefeiert hat und heute nachmittag ruhen mußte. Alleine wollte ich nicht mit den drei Kindern los. Vieleicht schaffe ich es in der Woche mal mit den Kindern loszufahren.
    Wünsche Euch noch einen schönen Adventssonntag.

Sabine

Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

• .... Kindergeburtstag feiern!! #super

Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Neil Gaiman

• Lange geschlafen, Bad geputzt und dann Kaffeebesuch von lieben Freunden bekommen. Wir haben den beiden von der Schwangerschaft erzählt und zum Abschluss eine Partie Scrabble gespielt.

Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S

• Haben nach einem Spaziergang ne verletzte Katze auf der Straße gefunden - vermutlich angefahren. Dann die Besitzer gesucht und gefunden... und jetzt fragen wie uns (vor allem die Kinder) wie es der Katze und den Besitzern wohl jetzt geht. Sie haben eine elf jährige Tochter... :(

• Freunde besuchen und dort Rollenspiel spielen. Nebenbei zahllose Schüsseln mit Rohkost und Dips leeren und immer wieder ins Kinderzimmer horchen, ob da beide Kinder rumtoben oder nur noch eins.

• Etwas anderer Adventkaffee, Ich und Leo: am Flußufer Feuer gemacht und Würstchen gegrillt und Stockbrot gebacken. Bis der Mond am Himmel erschien (wir waren uns sicher der ist voll, so groß und rund war der, dabei ist ja erst Dienstag Vollmond) durch den Wald im dunklen Nebel mit Mondschein zurückgelaufen. #love
    Edit: Herzlichen GLückwunsch an das Große Lottemaxkind und Nachtschattengewächs! Gute besserung an Flockes Mann und Kiddofamilie und die Katze :(

Wenn mal ein c fehlt, das hat mein Sohn geklaut! Die anderen Rechtschreibfehler sind meine Schuld!

Einmal editiert, zuletzt von Yay-gaynde ()

• Frühstück und Mittag in eins, Pferde betüddeln, Plätzchen backen und essen, Großeltern mit Plätzchen besuchen, Nachhausespaziergang, Märchenlesen unterm Weihnachtsbaum, Mond betrachten, Kindern beim Einschlummern zusehen, ins Rabendorf gucken, feststellen, dass Mann nicht aus dem Kinderzimmer kommt.

Schöner Tag. #ja

• Kind mit Oma zum Schlittschuhlaufen verabschiedet, in der Zeit Feuertopf mit Freunden gegessen, eine Runde spazieren gegangen unter blauem Himmel, abends kam ein guter Freund, nochmal spazieren gegangen unter fast Vollmond. Ach ja, und einen Stollen in den Ofen geschoben, den Teig hatte ich schon gestern gemacht, der dann die Nacht über gegangen ist, weil ich abends bei der Einschlafbegleitung aus Versehen miteingeschlafen bin... Der ist jetzt sehr gesund weil fast ohne Zucker :D

We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
    Bernard Shaw

• Man kann vormittags draußen spielen und dann einkaufen fahren, um den Kühlschrank zu füllen.
    Mama kann nachmittags in Ruhe in die Bibi fahren, während die Kinder mit Papa zu, Pool sind um da mit ihren Freunden zu spielen.
    Abendbrot kann Picknick im Wohnzimmer sein, dass hauptsächlich Resteessen ist vom BBQ den Abend zuvor.