Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute: Steuererklärung 2022 abgeschickt - yes!

    Und das bei 2 x Firmenwechseln bei uns Eltern und einer volljährigen Tochter, die ihr Studium aufgenommen hat.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Meine Gewürzschublade entrümpelt und aufgeräumt. 48 neue Gläschen mit alphabetisch sortierten Deckeln.


    img6109zpebw.jpeg

    Oooh, sowas würde ich für uns auch richtig gut finden.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Wie lang das wohl hält? Aber immerhin erleichtert das aufräumen enorm

    Warum sollte das nicht halten? Unsere Gewürzschublade war vorher im Grunde auch alphabetisch geordnet, aber nicht auf allen gekauften Töpfchen steht oben drauf, was drin ist, und schon gar nicht so niedrigschwellig zugänglich, da stehen dann kleine und große Töpfchen und runde und viereckige nebeneinander und es bleibt dann schwierig, zu finden, was man braucht. Nach dem Kochen das wegzuräumen oder das kleinere Problem. Und natürlich sammeln sich dann im hinteren Teil alle möglichen Sachen an, die aus irgendeinem Grund nach hinten gerutscht sind. Weggeschmissen habe ich aber tatsächlich nur zwei überalterte Gewürze.

  • Es sieht jedenfalls phantastisch aus!

    Für mich wäre es allerdings wenig brauchbar, weil ich mich an der Form der Gefäße orientiere. Bis ich zuende gelesen habe, ist das Futter verbrannt #freu

    Curry hab ich in einem Apotheken-Braunglasfläschchen, Chilli ist das Glas mit dem roten Deckel, Kümmel ist in einer kleinen Teedose, Muskat in der kleinen Ostmann-Dose...

    Schlimm nur, wenn der Mann Nachschub vom falschen Hersteller bringt...

  • Ich habe nur ganz wenig beschriftete Gewürzgläser. Ich weiß, was drin ist, das sagt mir Form, Farbe und notfalls Geruch. Allerdings wäre es wirklich mal angebracht, alles zu beschriften. Der Mann und die Kinder stehen nämlich ratlos davor.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ich hab heut endlich die Geschenke für den Geburtstag meiner Mama eingepackt!

    Für alle Enkelkinder und meine Geschwister! 9 Stück. Ich liebe es Geschenke zu machen und mir zu überlegen. Hasse, aber einpacken. Nachdem mein Bruder auf Urlaub ist, der andere zu weit weg wohnt hab ich das übernommen. Gefeiert wird am Samstag 🤩

  • Ich habe nur ganz wenig beschriftete Gewürzgläser. Ich weiß, was drin ist, das sagt mir Form, Farbe und notfalls Geruch. Allerdings wäre es wirklich mal angebracht, alles zu beschriften. Der Mann und die Kinder stehen nämlich ratlos davor.

    Hier sind zwar alle beschriftet, aber die Familie steht trotzdem ratlos davor, die sind auf kurze Distanz irgendwie alle blind. #freu

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich muss mal nacharbeiten was die Beschriftung angeht.

    Ich gabe kleine braune laborflaschen als gewürzgläser, wegen dem lichtschutz.

    Da kann man aber nicht von außen durchsehen was drin ist.

    Ich hatte so klebeetiketten mit Filzstift beschrieben, aber irgendwie taugt der Stift nix. Das kann man kaum lesen.

    Ich lasse mich mal von euch inspirieren

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich dachte an Washitape. Etwas, was sich leicht beschriften und leicht wieder ablösen läßt. Mit Klebeettiketten war das doof.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ich habe meine Gewürzgläser mit Washitape beschriftet. Kürzere Stücke Tape abreißen, auf eine Klarsichthülle kleben & beschriften, Tape ggf. noch kürzen, aufs Glas kleben. Hält bei mir sehr gut 🙃. Ich habe das Washitape jeweils schräg geklebt, damit der ganze Name auf die Front passt.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Jedes Mal, wenn ich diesen Thread-Titel lese, denke ich: "Nichts!!"


    Ich bewundere Euch also alle sehr, das wollte ich nur mal sagen ... :)

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ich hab heut endlich die Geschenke für den Geburtstag meiner Mama eingepackt!

    Für alle Enkelkinder und meine Geschwister! 9 Stück. Ich liebe es Geschenke zu machen und mir zu überlegen. Hasse, aber einpacken. Nachdem mein Bruder auf Urlaub ist, der andere zu weit weg wohnt hab ich das übernommen. Gefeiert wird am Samstag 🤩

    Zumindest innerhalb der Familie verwende ich inzwischen Geschenkesäckchen und liebe es. Ich fand einpacken auch immer nervig und mein Mann besteht darauf, dass immer alles eingepackt wird, sowohl an Geburtstagen als auch an Weihnachten. Das ist so entspannt, seitdem ich eine Kiste mit bunten Säckchen in diversen Größen habe, einfach ur das passende suche und eine Schleife drum oder auch nur eine bunte Klammer dran.