Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Möwe,

    Leider gibts hier keinen Frost. Aber es wäre eine gute Idee die Wäsche trotzdem rauf auf die Terrasse zu bringen. Da ist es wenigstens kalt und der Schimmel wird nicht so schnell sprießen wie im kühlen, aber doch wärmeren Keller.

    Ach, ich bin im „nach Hilfe fragen“ nicht so gut und bei Fremden schon gar nicht. 🙈Aber ich bekomme das schon hin. Kurz jammern hilft auch schon.

  • Mistbiene

    Kannst du die Sachen ausbreiten und zum trocknen aufhängen und erst dann waschen? Dann ist der Dreck trocken und kann nicht schimmeln.


    Und ich würd die was waschen, wenn du in Süd-West BW wohnst

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Mistbiene das klingt ja furchtbar!


    Ich habe heute alle Windeln zum Second Hand gebracht, Überweisungen getätigt und ein Päckchen zur Post gebracht. Alles Dinge die ich schon ewig tun wollte/sollte

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Mistbiene Oh je, das klingt anstrengend. Vielleicht kann euch doch noch jemand in der Nachbarschaft helfen?


    Ich habe einen TV zum Elektroschrott gebracht. Wieder ein Ding weniger, das rum steht.

  • Anatinae Ach, du bist ja lieb. #love Aber ich bekomme das schon hin. Wiesbaden ist aber sowieso nicht meine Ecke. Es ist inzwischen nicht mehr so viel. Ich wollte auch nur bisschen Jammern und zu @Schnickschnack rüberwinken, dass sie nicht die einzige ist, bei der die Freunde fehlen. Ich wollte mich auf keinen Fall in den Mittelpunkt drängen, ihr nur anhand des akuten Beispiels zeigen, dass sie nicht allein ist.

  • Mistbiene Ich würde dir am liebsten einen Lernauftrag geben. Nämlich: Frag um Hilfe. Bzw. wenn sich dir Leute bereits zum helfen aufdrängen, dann nimm die Hilfe an. Du musst das Leben nicht alleine meistern. Auch ohne Freunde musst du nicht allein sein. Die Raben oder z.B. auch nebenan.de bestehen aus ganz vielen uneigennützig-hilfsbereiten Menschen. Und die freuen sich alle, wenn sie wem spontan aus der Not helfen können. So kommt ein bisschen Licht in die Welt. In deine Welt und in die Welt der helfenden Person. - Und manchmal entstehen aus sowas dann plötzlich die Freundschaften. (Ich selbst bin nach Jahren mit nur einer Freundin in weiter, weiter Entfernung über nebenan.de plötzlich zu einer Freundin gekommen, die drei Minuten Fußweg entfernt wohnt. Die hütet mir jetzt oft die Kinder und ich hüte gerade ihre Blumen und ihren Briefkasten, während sie ein paar Wochen in einer Klinik ist. Und wenn wir grad gegenseitig nichts hüten, dann haben wir einfach entspannte Zeiten miteinander.)


    Ich hab heute auch was getan, was ich schon lange vor mir herschiebe: Einen Tag lang fast nicht an (berufliche oder private) Arbeit bzw. To-Do-Listen gedacht, sondern mich weitestgehend ausgeruht und durch den Tag treiben lassen und dabei mal wieder ein bisschen erholt und Kraft getankt. Das war seit Monaten überfällig. Ich war sogar beim Abendbrotchaos entspannter als mein Mann. Keine Ahnung, wann wir das zum letzten Mal hatten.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Einen Switch gekauft, so dass ich dank bauseits vorhandener Netzwerkverkabelung im Haus nun auch im Arbeitszimmer endlich das superschnelle Internet übers Kabel habe und nicht nur WLAN. Das hatte ich ja auch erst seit dem Einzug vor zwei Jahren vor.#nägel

  • Abstellkammer aufgeräumt #nägel


    Puh, das war überfällig. Jetzt ist noch ein Stapel Dinge übrig, die über den Winter in den Keller können (Sandschaufeln, Hängesessel, Picknickdecken und sowas).

    Außerdem wurde mir bewußt, dass wir von einigen Lebensmitteln viel zu viele haben #haare Jetzt habe ich eine Liste aller Vorräte auf meinem Handy und kann planen, was wir als nächstes davon essen können #super

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt - schaut doch mal vorbei und stöbert in meinen Sachen #rabe

  • Einen Switch gekauft, so dass ich dank bauseits vorhandener Netzwerkverkabelung im Haus nun auch im Arbeitszimmer endlich das superschnelle Internet übers Kabel habe und nicht nur WLAN. Das hatte ich ja auch erst seit dem Einzug vor zwei Jahren vor.#nägel

    Voll der Verleser/Verdenker, ich hab mich grad gewundert, was diese vielgepriesene Switch so alles kann, bzw überlegt, ob die was fürs homeschooling helfen könnte.. aber dabei die Konsole vor Augen gehabt...