wohin gehts in diesem jahr?? eure urlaubsplanung für den sommer!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, aus der Schweiz ists weit...


    Wir steigen spät abends in den Zug und sind morgens um zehn in Lejre. Der erste Tag gehört uns, wir dürfen immer in einer der Schulhütten übernachten, grillen ganz allein und neuzeitlich im Feuertal und am Samstag morgen gehts mit dem Einkleiden los. Diesmal will ich den krapproten Peplos!


    *träum*


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • 12 Tage auf einen Bauernhof in Franken, völlig unspektakulär aber mit ziemlichem Erholungsfaktor, weil die Kinder beschäftigt sind ;) Und wenn wir Aktion wollen unternehmen wir was. Ich freu mich.

  • Fest gebucht sind bisher 2 kurze Urlaube, einmal im Mai ein Ferienbauernhof im Elsaß mit der im letzten Jahr verwitweten Schwiegermutter und ein Open Air-Festival im August, das ist in Nordhessen und Nordhessen ist immer schön.


    Im September ist dann der lange Urlaub, vielleicht wird es eine Italien-Tour mit Zelt, vielleicht auch Nordzypern oder Sardinien?


    Und im Juni geht es nochmal kurz nach Antwerpen oder auch Metz, da wird gerade noch verhandelt.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aus der Schweiz ists weit...


    Wir steigen spät abends in den Zug und sind morgens um zehn in Lejre. Der erste Tag gehört uns, wir dürfen immer in einer der Schulhütten übernachten, grillen ganz allein und neuzeitlich im Feuertal und am Samstag morgen gehts mit dem Einkleiden los. Diesmal will ich den krapproten Peplos!


    *träum*


    #heul


    Auch wenn ich damals "speigelb" getragen habe: es war der Hammer! Besonders geliebt habe ich ja die Abende, wenn alles ruhig wurde und man echt das Gefühl hatte, komplett in eine andere Zeit gefallen zu sein.
    Meine Traumvorstellung eines skandinavischen Ferienhäuschens wird deshalb wohl für immer genauso aussehen wie die Töpferei, mit Enten am Gartentisch und einem Fasan, der über den Weg huscht, wenn man spazierengeht abends...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir fahren im Sommer 14 Tage mit Freunden in ein Ferienhaus im Westharz und im Herbst eine Woche auf den Bauernhof an die Ostsee in die Nähe von Wismar.
    Für uns perfekt. Ich freue mich schon drauf.

  • Und wenn Ihr den Besuch mit ner kleinen Rundreise kombiniert? Wir haben vor ein paar Jahren Freunde in Pretoria besucht, waren dann ein paar Tage in einer günstigen Lodge, sind dann nach George geflogen und über die Garden Route bis Kapstadt gefahren. Dann zurück nach Pretoria. War super schön, gar nicht so teuer und wir haben viel gesehen. Mit Kind kann man das ja abspecken. Ich find den Flug für nur ne Woche auch weit. Besonders mit Kind. Und es gibt so viel zu sehen, da ist ne Woche viel zu kurz.


    Wie lange seid Ihr denn da unterwegs gewesen?


    Hermine, Dir schreib ich gleich noch eine PN.
    Und ich sammle hier fleißig Ideen für unsere nächste Reise. Alternative zu SA ist übrigens, einen VW Bus zu kaufen und damit durch Europa zu fahren.

  • 2 Wochen fahren wir alle zusammen aber in getrenten Programmen in Urlaub, da können wir die Kinder noch (fast) jeden Tag sehen, wenn sie den wollen. Dann fahren sie aber 1 Woche weg-ohne uns, ich kann das nicht glauben, das gabs noch nicht, ich hab keine Ahnung was ich in der Zeit machen soll????
    Mein Mann wird warscheinlich auch arbeiten in der Zeit.
    Zum Schluß noch eine Woche im Wohnwagen am Strand in Westkapelle. Zum wieder aneinander gewöhnen auf 6qm, reiner Strand und Fahrradurlaub und sonst nix tu.

  • Wenn es klappt, sind wir im Sommer wieder (wie im Herbst) ein paar Tage bei Verwandten in Nordhessen (Kassel, die Ecke) und sicher einige Zeit bei meinen Eltern. Die wollen vielleicht ein paar Ausflüge machen mit uns (Museen, Freilichtparks, Burgen etc.) das wäre schön :) . Die Kinder haben ja 6 Wochen Ferien und mein Mann nur 3.
    Ausserdem haben wir hier ja auch einiges zu sehen und die Ferienspiele, da wird uns hoffentlich nicht langweilig.


    Mein Traum wäre ja mal ein Hotelurlaub mit Vollpension und Kinderbespassung, hach!
    Aber das wird vielleicht was im nächsten Leben, soviel Geld haben wir sicher nicht so bald.

  • Schnuck, beim Campen hast du die Kinderbespaßung gleich inklusiv. Kommt für euch nicht in Frage?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Es gibt ja mittlerweile auch massig Campingplätze mit Mietzelten, Mietwohnwägen, Ferienhäuschen. Ist halt leider oft teuer in der Hauptsaison.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir waren auch schon öfter zelten. Jetzt brauchen wir ein neues Zelt. Und der Platz kostet ja auch.
    Außerdem wollte ich halt mal gerne Hotel mit allem. Kein kochen und nix ;) .

  • Talpa, wann kommst du, wollen wir dann Kaffee trinken? :D


    Wir haben dieses Jahr keine Kohle und hängen uns an meine Eltern. Die sind Ende Juli 3 Wochen in der Bretagne in einem Ferienhaus und wir fahren 2 Wochen mit. Sind 1200km, wir fahren mit dem Auto in 2 Etappen und übernachten in Rouen.

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Ostern wie immer eine Woche Langeoog mit Freunden - diesmal haben wir ein Haus mit 10 Erwachsenen und 5 Kindern (inkl. frisch geschlüpfte Zwillinge, ich bin gespannt) gemietet. Das ist immer total toll, entspannt und stressfrei, auch wenn es sich vielleicht anders liest;-). Im Mai dann auch nochmal für ein langes Wochenende, diesmal mit meinen Eltern, die unsere Lieblingsinsel auch mal kennen lernen wollen.


    Sommer, tja, keine Ahnung. Wir haben im September drei Wochen Urlaub und ich würde gerne mal wieder für eine oder zwei Wochen an ein "warmes Meer". Oder vielleicht eine Ferienwohnung in Norditalien: Südtirol oder Gardasee. Wenn ich Eure Beschreibungen so lese, könnte ich mir auch vorstellen, meine (vermutlich total unbegründete) Abneigung gegen Camping zu überwinden, für einen kleinen Zwerg ist das bestimmt auch toll. Mal seh'n...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Panema, wir waren 3,5 Wochen unterwegs. Wenn Euch das zu lang ist würd ich's abhängig davon, wo die Freunde wohnen, kürzen. Wenn die z. B. in Pretoria leben würde ich nach Norden in eine Lodge fahren. Wenn sie im Süden leben eher Garden Route. Wir fanden den Süden viel schöner, weniger gefährlich. Wenn Du magst kann ich Dir die Lodge und einige Ziele (Weinkellereien, der absolute Hammer! Und ein supersuper schönes B&B im Süden raussuchen. Sind aber noch in der Klinik, von zu Hause dann)

  • birke, la batie sieht cool aus! nur das mit dem wohnwagen versteh ich nicht... das sind doch fewos?


    Es gibt drei Ferienwohnungen und - dazu musst du bei "Camping a la ferme" gucken - zwei Mietwohnwagen. Es ist wirklich klasse da. Hatte ja hier schonmal gepostet.

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Ihr macht ja alle tolle Urlaube *bissel neidisch werd*


    die aktuelle Planung für dieses Jahr:
    Ende Juni/Anfang Juli in die Toskana (der erste große Urlaub mit Kindern!), in ein Natursteinhäuschen mittig in den Bergen bei Pisa,
    mit großem Garten, Bachlauf, Pool und eigenem Obst/Gemüse ;)
    wir fahren mit dem Auto - 1400km pro Strecke - das wird noch eine harte Nummer


    im August wollen wir bzw. mein Mann die Schwiegerfamilie besuchen für ein paar Tage (höchstens eine Woche!)
    ein Bio-Milchbauernhof im tiefsten Sauerland - für die Kinder immer wieder toll - wenn da nicht die Schwiegerfamilie wär #pfeif


    und dann ist Ende August/Anfang September noch der Ostseeurlaub in der Hohwachter Bucht bei meinen Großeltern angesetzt
    Reisedauer wie jedes Jahr unbekannt, kommt auf das Wetter und die "Ausdauer" an - kann zwischen 1-7 Tage werden


    die beiden Familienurlaube kosten uns nur die Fahrtstrecke - Unterkunft ist vorhanden (Familie) - Verpflegung regelt sich meist vor Ort
    die Toskana teilen wir uns mit meinen Eltern - aber alleine schon 4000km binnen 10 Wochen nur für die Hin- und Rückfahrt zum Urlaubsziel *uffz*
    mehr ist dieses Jahr finanziell definitiv nicht drin!

    Grüße von der tan(ja) mit dem Mickey und der Minnie Mouse


    Die Kindheit ist keine »Vorbereitungszeit«, sondern besitzt Eigenwert.

  • Wie ich feststellen durfte, hat der liebste Freunde an der Ostsee mit Ferienwohnung. Und wir sind eingeladen. Für umme. :) ist ohne Komfort, aber zur Einladung gehören zwei Räder und ein Anhänger und mindestens ein grillabend bei der Großfamilie. :)
    Und dann fahren wir vielleicht noch ein paar tage zu den schwiegers in den westerwald, mal schauen. :)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Wir bleiben - leider - hier, weil es a. finanziell einfach absolut nicht drin ist und wir b. einen Hund haben, der nicht so leicht fremdzubetreuen ist.