Wir brauchen auch mal Rabenmagie, bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hoffe, dass sich Euer Termin gut entwickelt hat.


    Hier sind zentnerschwere Steine von der Kinderseele gefallen, als die Zusage kam, obwohl die Chance, dass sie nicht genommen worden wäre, nur im Promillebereich lagen.
    Was muss das Gespräch für Euch in dieser Situation bedeuten?!

  • Liebe Jaelle,


    wie ist es gelaufen?


    Ich kann eure Situation sehr gut nachvollziehen; wir haben damals beim Übertritt hier auch auch alle gemeinsam gebangt, als es um die Zu-/Absagen der jeweils zum Kind passenden Schule ging (und letztlich für alle drei den Wunschplatz bekommen :)).


    Daumen sind gedrückt -


    viele Grüße, Magali

  • Ach Leute, da war total der Wurm drin.
    Ich hatte den Termin telefonisch ausgemacht und mir 15.30 Uhr um Kalender eingetragen, wir waren zeitig dort. Sahen dann einen Termin für uns in der Liste eingetragen um 14.00 und mit demselben Namen nochmal um 16.30 Uhr?! Da hat es im Sekretariat irgendwas so gar nicht geklappt. Lag aber nicht an uns, meinte die Schulleiterin. Also ne Stunde ins Cafe, nochmal kurz in die Kirche nebenan zum abregen und dann um 16.30 Uhr wieder hin. Merlin war sooo nervös, dass er auf die Frage, was ihm lieber wäre Gymnasium oder Realschule, weil er doch auch die Noten fürs Gymi hätte, 3x Gymnasium gesagt hat. Er wollte zwar nur ausdrücken, dass er die Noten dafür hätte, hat aber überhaupt nicht dazugesagt, was er wirklich WILL. Er mag nämlich nicht ins Gymi weil seine Freunde nur noch schuften und das trotz 1,8 im Übertritt, aber keine Freizeit mehr, da hat er überhaupt keinen Bock drauf und dann voller Inbrunst im Gespräch ständig "Gymnasium" man konnte richtig sehen, wie die zwei Lehrer ihn innerlich abgehakt haben. Ich hab noch versucht zu relativieren, aber da wurde nicht mehr drauf eingegangen. Die anderen Fragen hat er ganz gut beantwortet nur die Frage, warum er auf eine christliche Schule will, da war er überfragt ich ich mußte einspringen.
    Bescheid bekommen wir in 4 Wochen ungefähr. Und ich kann mir jetzt überlegen, ob ich auswandern soll zum Homeschooling oder in eine andere Stadt mit besseren Möglichkeiten ziehen soll. Da hab ich dann zwar keinen Job, aber dafür ne gute Schule, es ist zum Heulen. Warum gibts für diese ADHS Kinder einfach keine Alternativen. ;(

  • #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ein bisschen Hoffnung gb es ja noch, deswegen drücke nach wie vor fest die Daumen.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe