Achtung, Zeitumstellung am 28.03. auf 29.03.2015!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mir gehts voll scheiße, ich hänge durch. das wird ein paar wochen so bleiben. und die elende helligkeit abends geht mir einfach nur auf den piss. hoffentlich wird die sommerzeit recht bald abgeschafft.

  • mir gehts voll scheiße, ich hänge durch. das wird ein paar wochen so bleiben. und die elende helligkeit abends geht mir einfach nur auf den piss. hoffentlich wird die sommerzeit recht bald abgeschafft.


    #contra :)


    Und ich hoffe du verreist nie in eine andere Zeitzone ...


  • Volle Zustimmung - Sommerzeit passt auch viel besser zu meiner inneren Uhr!
    was kratzt es mich, ob es um 3 oder 4 uhr morgens hell wird, vor 7 will ich es eh nicht wissen (eigentlich vor 9 aber das ist Utopie).


    Mit Winterzeit geht die Sonne Ende Dezember aber erst um kurz vor 9 auf, das wäre mit Sommerzeit ja dann kurz vor 10! Dann hätten die Schulkinder ihre erste Hof Pause noch im Dunkeln #mond


    Also ich muss sagen dass ich gerade den Wechsel auch toll finde, aber damit scheine ich ja alleine auf weiter Flur zu sein. Ich mag es dass es im Herbst früh dunkel wird und ich mag es dass es im Sommer ewig hell ist.


    In Zentralafrika geht die Sonne jeden Tag Punkt 6 Uhr auf und Punkt 18 Uhr unter. Quasi keine Dämmerung und rund um's Jahr gleich. Das fand ich irgendwie echt öde, die Jahreszeiten im mitteleuropäischen Sinne haben mir dort sehr gefehlt.


    Und heute mit diesem Klasse Wetter! Ich werd heute bis halb neun draussen sitzen, komme was wolle. Und sei's mit sieben Wollpullis #freu

  • Also ich muss sagen dass ich gerade den Wechsel auch toll finde, aber damit scheine ich ja alleine auf weiter Flur zu sein. Ich mag es dass es im Herbst früh dunkel wird und ich mag es dass es im Sommer ewig hell ist.


    Nein, bist du definitiv nicht, nur die Gegner schreien lauter :D


  • Volle Zustimmung - Sommerzeit passt auch viel besser zu meiner inneren Uhr!
    was kratzt es mich, ob es um 3 oder 4 uhr morgens hell wird, vor 7 will ich es eh nicht wissen (eigentlich vor 9 aber das ist Utopie).


    Unterschreib! Seit heute morgen geht es mir viel besser!
    Ich bin auch dafür, dass die Sommerzeit das ganze Jahr bleibt - Russland hat es 2010 nach der Umstellung auf Sommerzeit gelassen, also geht es doch!

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

    Einmal editiert, zuletzt von sporty ()

  • Etwas OT, aber verwandt: mir fällt auf, dass "die Deutschen" viel mehr Aufhebens um die Zeitumstellung bei Fernreisen machen als "die Amerikaner" . Bei Heimatbesuchen werden wir immer mindestens drei Tage lang von diversen Verwandten und Freunden ausgefragt, ob wir denn den jetlag schon überwunden hätten- in den USA fragt das umgekehrt fast niemand. Fällt mir nur so auf.

  • Kann ich mir gut vorstellen.
    Erstens machen die Deutschen sowieso wegen allem gerne Aufhebens ;) und dann nehme ich an dass die Amis durch ihre verschiedenen innerstaatlichen Zeitzonen etwas flexibler sind, oder?

  • Nein, bist du definitiv nicht, nur die Gegner schreien lauter :D


    Mir geht es da genauso. Ich freue mich sehr auf den Sommer, im Winter passt es aber auch gut zur Stimmung wenn es früher dunkel wird.

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Mir geht es da genauso. Ich freue mich sehr auf den Sommer, im Winter passt es aber auch gut zur Stimmung wenn es früher dunkel wird.


    mir auch! ich freu mich total dass es jetzt abends länger hell und warm ist!endlich ist es keine Hetze mehr wenn wir abends grillen!!

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Bei der Bahn (und auch anderswo) wird die Abholzeit/Ankunftszeit aber schon die Sommerzeit sein und somit wäre es quasi eine Stunde früher mit dem abholen :) Edit: ja was nun? Ankunft nach alter Zeit? Was steht denn im Fahrplan der Bahn?


    .


    die Bahn hat natürlich neue Zeit.. aber trotzdem ist das im Frühjahr dann nicht eine Stunde früher.. die Zeit wird nach vorne gestellt..
    sagen wir der Zug kommt um 5 Uhr 15 nach alter Zeit an, dann kommt er um 6 Uhr 15 nach neuer Zeit an.. (klar, er kann ja nicht weniger Zeit brauchen für die Strecke..)

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

    Einmal editiert, zuletzt von Gwynifer ()

  • Als Kind mochte ich die Umstellung, einfach wegen der Abwechslung. Zeitumstellung hatte was von Reisen und Abenteuer :D Ich fands prima, dass Sommerzeit einfgeführt wurde.


    Aaaaber, seit ich Kinder habe, die morgens in die Schule müssen und abends bei ewigem Sonnenschein noch schwerer ins Bett zu bugsieren sind, find ichs nur ätzend. Da ist die frühe Dunkelheit im Winter durchaus von Vorteil...

  • mir gehts voll scheiße, ich hänge durch. das wird ein paar wochen so bleiben. und die elende helligkeit abends geht mir einfach nur auf den piss. hoffentlich wird die sommerzeit recht bald abgeschafft.


    #ja #ja #pro


    Ich will es abends dunkel haben, dann fühl ich mich wohl.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Ich hab es erst heute morgen geschnallt, dass die Uhren umgestellt wurden #hammer


    Seitdem ich Kinder habe, bekomme ich eh gar nicht mehr mit, ob ich jetzt eine Stunde länger oder kürzer geschlafen habe...mein Schlafverhalten hat sich so verflexibilisiert, das ist der Wahnsinn.

  • Seitdem ich Kinder habe, bekomme ich eh gar nicht mehr mit, ob ich jetzt eine Stunde länger oder kürzer geschlafen habe...mein Schlafverhalten hat sich so verflexibilisiert, das ist der Wahnsinn.


    #freu
    ja, ist bei mir auch so.


    Ich kann merkwürdigerweise einfach akzeptieren was die Uhr nun anzeigt.
    Mal sehen wie die Kinder das morgen früh finden.

  • Zum k******!
    Wir hatten gerade geschafft, das der Kleine um 19.30 schläft und man so einen freien" Elternabend" hat, zb Filme von Anfang an sehen kann....
    Nun ist das hin...... X(
    Ich brauch meinen freien Abend !!!

  • Als wir gestern ins Bett sind (ich ein paar Minuten früher) habe ich alle Uhren auf dem Weg ins Schlafzimmer gleich vorgestellt. Als mein Mann frühs aufgestanden ist hat er sämtliche Uhren auf dem Weg ins Wohnzimmer vorgestellt #hammer Wir haben also gleich 2 Stunden Sommerzeit gemacht #pfeif

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Endlich Sommerzeit! #laola
    Meinetwegen könnte das ganze Jahr über Sommerzeit sein.


    Die Kinder schlafen seit halb neun, da sie gestern lange mit Freunden gezaubert haben. So ging's heute auch recht unproblematisch mit dem ins Bett Gehen. #ja



    Und denkt doch mal an die armen Krimbewohner, die mussten die Uhren gleich zwei Stunden vorstellen. Die haben, verglichen mit vorher, jetzt immer Sommerzeit....

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Gestern ist uns das Kind um viertel nach sechs aufm Sofa eingeschlafen...mit der Zeitumstellung war das
    Aufwachen heute halbwegs human. Nun schläft sie seit viertel nach acht - bin gespannt, wie es morgen läuft. Gen Süden bleibt es im Sommer abends nicht so lange hell wie im Norden, im Winter genau umgekehrt. Also in DER Hinsicht vermisse ich den Norden nicht #ja