Wenn ihr ein Musikinstrument wählen könntet...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde folgendes Instrument aussuchen: 287

    1. Klavier (130) 45%
    2. klassische Gitarre (67) 23%
    3. Violoncello (44) 15%
    4. Saxophon (43) 15%
    5. Violine (35) 12%
    6. Harfe (34) 12%
    7. Klarinette (24) 8%
    8. Ein anderes, nämlich... (18) 6%
    9. Querflöte (16) 6%
    10. Kontrabass (15) 5%
    11. Perkussion (14) 5%
    12. Orgel (12) 4%
    13. E-Gitarre (12) 4%
    14. Oboe (10) 3%
    15. Viola (9) 3%
    16. Akkordeon (9) 3%
    17. Cembalo (6) 2%
    18. Blockflöte (5) 2%
    19. Fagott (5) 2%
    20. Horn (4) 1%
    21. Trompete (4) 1%
    22. Hackbrett (4) 1%
    23. Posaune (3) 1%
    24. Laute (2) 1%
    25. Zither (1) 0%
    26. Tuba (0) 0%

    Nehmen wir mal an, ihr hättet die Zeit und das Geld, und ihr dürftet ein Musikinstrument eurer Wahl aussuchen, dass ihr praktischerweise dank großer Begabung auch noch in Windeseile beherrschen würdet - welches würdet ihr wählen?
    Es gibt zwei Antwortmöglichkeiten. :)

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Ich würde die Gitarre nehmen. Mich haben Menschen, die Gitarre spielen können schon immer beeindruckt. Vor allem Männer #schäm . Und wenn die dann auch noch singen konnten, war ich hin und weg. #love (Der Effekt ist verflogen, seit ich meinen Mann kenne - obwohl der gänzlich unmusikalisch ist)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Trompete und Schlagzeug und eigentlich noch Ukulele, weil man die so leicht mitnehmen und mit anderen zusammen musik machen kann. :D

  • Saxophon - wollte ich schon immer lernen. Aber meine Eltern sagten "Dann musst du erst Flöte lernen" Darauf hatte ich keine Lust.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Querflöte und Harfe angekreuzt. Hab mal Klavier gelernt und bin dann irgendwann stecken geblieben. Wenn ich jetzt nocheinmal mit was neuem anfangen würde, dann definitiv Querflöte. Ich liebe den Klang und steh total auf Jethro Tull :D.


    Harfe hat mich immer schon fasziniert, aber das Klavier war halt bereits im Hause...

  • Klavier.
    Und Dudelsack - weil Dudelsäcke sehr, sehr cool sind.


    Leider bin ich musikalisch vollkommen unbegabt; bin in der Schule schon an der Blockflöte gescheitert, später am Keyboard und hab es dann nie wieder versucht.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Cello und Gitarre! Aber eigentlich würde ich noch viel mehr gerne spielen können, u.a. Kontrabass, Posaune, Fagott... Hach, es gibt einfach sooo viele tolle Instrumente.
    In meiner Kindheit und Jugend gelernt habe ich (nach der Blockflöte) Klarinette und Querflöte. Klavier hab ich einige Jahr lang versucht - da fehlt mir aber ganz klar Talent und Durchhaltevermögen.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Trompete und Schlagzeug und eigentlich noch Ukulele, weil man die so leicht mitnehmen und mit anderen zusammen musik machen kann. :D


    Lustig, was man über das Forum so alles über seine Freunde lernt. #freu



    Ich würde super Klavier spielen können, alle möglichen Richtungen. Klassik zur Entspannung für mich allein und den Rest, um mich mit Happy und ihrer Trompete und/oder Ukulele zu treffen. 8-)


    Da ich zwei mal wählen darf, auch noch Violoncello. Ich hab sogar mal angefangen, kam aber wegen Umzugs und Schwangerschaft/Kind nie weit.


    Allerdings ist Klavier ganz klar Nummer eins, weil man damit auch super Gesang begleiten kann und ich trällere doch so gerne.

  • Ganz klar: Gitarre (aber eher Liedbegleitung) und Akkordeon. Mir geht es wie Kimba, ich singe gern und würde mich (und andere nette Menschen) begleiten.

  • Diese großen Holzflöten, die man gerade spielt, aber keine Blockflöte (kann ich schon). Alt-Flöte wäre auch toll. Gibt es aber auch noch größer.


    Ich mag den Klang von Holzblasinstrumenten einfach gerne. Blechblasinstrumente sind mir zu schepperig. ;)

  • Ich hatte das grosse Glück, dass meine Eltern mich viel ausprobieren haben lassen. Bedingung war mind. 3 Jahre das gleiche Instrument, damit die Grundzüge wenigstens sitzen und der Unterricht nicht "umsonst" war. Da ich ein eher fauler Schüler war, hab ich dann immer lieber was neues ausprobiert, als die Stücke anspruchsvoller wurden.
    So hab ich mich mit Blockflöte angefangen und dann nach und nach Klavier, Gitarre, E-Gitarre und Saxophon (das aber nur noch 1 Jahr, weil ich dann wegen Studium weggezogen bin) gelernt.
    Nur als ich dann im Gymi noch Kontrabass oder Cello lernen wollte, haben sie gestreikt. Von daher würde ich gerne noch ein Streichinstrument mit tiefem Ton lernen. :D