Fluor in Zahnpasta

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich wollte euch das mal da lassen - eine Meinung dazu kann sich jeder selbst bilden.


    Fluor ist eine der giftigsten und schädlichsten Substanzen, die das Universum hervorgebracht hat.


    Fluor ist zudem hochgradig ätzend.


    Fluor frisst sich durch Aluminium – Fluor frisst sich durch Glas – Fluor frisst sich sogar durch Stahl!


    Auch vor Zahnschmelz macht Fluor nicht halt, obwohl Zahnschmelz einer der stabilsten natürlichen Stoffe überhaupt ist.


    Welche Gesundheitsgefahren gehen von Fluorid aus?


    Fluoridierung ist nicht nützlich sondern gefährlich!


    Die Geschichte von Fluorid und der Fluoridierung ist die Geschichte von vorsätzlicher Falschinformation, gefälschten Statisken und von Interessengemeinschaften der Aluminium-, Stahl- und Phosphatindustrie.


    Der Allgemeinheit wurde durch massive Propaganda glaubhaft gemacht, dass Fluoridierung von Zahnpasta gut ist, um Löcher in den Zähnen zu verhindern. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.


    Diejenigen, die das verkünden, haben ein ganz anderes Interesse, und es ist ganz sicher nicht Ihre Gesundheit!


    “Fluoridierung ist der größte Fall von wissenschaftlichem Betrug in diesem Jahrhundert.” Robert Carton, 1992, Ph.D.


    Fluor ist ein nicht-metallischer, stark reaktionsfähiger, sehr giftiger Stoff aus der Gruppe der Halogene.


    Aufgrund seiner Reaktivität kommt es in der Natur nicht elementar, sondern nur in gebundener Form mit Mineralstoffen als Fluorid vor, z.B. als Calcium- oder Natriumfluorid.


    Diese Verbindungen haben metallische, anorganische Eigenschaften und lagern sich im menschlichen Gewebe ab.


    Fluorid ist ein biologisch nicht abbaubares Umweltgift, welches offiziell noch bis 1945 als Giftstoff klassifiziert war.


    1936 schrieb die Vereinigung der amerikanischen Dentisten: “Fluorid mit einer Konzentration von 1 ppm (ein Teil pro Million) ist genauso giftig, wie Arsen und Blei.


    1943 schrieb das Journal der amerikanischen Ärzte-Vereinigung: “Fluorid ist generell ein protoplasmisches Gift, welches die Durchlässigkeit der Zellmembran durch verschiedene Enzyme verändert”.


    Der besondere Skandal: Fluoride, als Zusatz in Zahnpasta, sind NICHT etwa das natürliche Mineral Fluorid!


    Stattdessen sind diese Fluoride giftige, chemische Abfallprodukte aus der Aluminium-, Stahl- und Phosphatindustrie!


    Als gefährliches Gift müsste es durch teure Sonderbehandlung umweltgerecht entsorgt werden.


    Durch gewollte gesundheitliche Schädigung wird die Großindustrie dieses gefährliche Zeug stattdessen auf elegante Weise los und bereichert sich sogar noch daran.


    Die seit ca. 50 Jahren umkämpfte Fluoridierung ist nicht das Ergebnis medizinischer Forschung, sondern der Interessen verschiedener Industriezweige.


    Es geht wie immer nur um Geld und nicht um Gesundheit und Wohl der Menschen.


    Das “Fluorid-Prophylaxeprogramm” ist in der medizinischen Geschichte einer der massivsten Angriffe auf die Volksgesundheit, abgesegnet von offizieller Seite.


    Das ist aber noch längst nicht alles!


    Dr. Dean Burk, Mitbegründer des nationalen US-Krebsinstituts:


    “Fluorid verursacht häufiger und schneller Krebs beim Menschen, als jede andere chemische Substanz.”


    Fluorverbindungen wurden in beiden Weltkriegen als Kampfgas eigesetzt. Natriumfluorid ist in hohen Konzentrationen in Rattengift und Pestiziden enthalten. In geringen Konzentrationen ist es in Zahnpasten und Mundwassern enthalten.


    Fluorid ist auch darum so gefährlich, weil der Körper es nicht abbaut. Es sammelt sich über die Jahre an und führt so zu einer schleichenden Vergiftung.


    Das Fatale: Kein Arzt wird Ihre körperlichen Beschwerden mit einer Fluorvergiftung in Verbindung bringen!


    Einmal in unserem Körper, zerstört es zahlreiche Enzyme. Tausende von Enzymen sind erforderlich, um lebensnotwendige Zellaktivitäten in jeder Sekunde ablaufen zu lassen. Ohne diese Enzyme würden wir sofort sterben.


    Alle Systeme in unserem Körper hängen von Enzymen ab. Wenn Enzyme durch Fluoride verändert werden, dann schädigt das folgende Systeme:


    •Immunsystem
    •Verdauungssystem
    •Blutzirkulation
    •Atmungssystem
    •Nierenfunktion
    •Leberfunktion
    •Gehirnfunktion


    Auf vielen Tuben mit fluorierter Zahnpasta steht: “Kinder unter 6 Jahren sollten die Zähne unter Aufsicht der Eltern putzen und nur eine erbsengroße Menge verwenden. Den Zahncremeschaum nicht herunterschlucken”.


    Wenn Fluorid so ungefährlich ist und angeblich gut für die Zähne sein soll, warum dann solche Warnhinweis? Ganz einfach!


    Ein kleines Kind von bis zu etwa 10 kg Gewicht würde die Einnahme einer kompletten Tube fluoridhaltiger Zahnpasta nicht überleben!


    Kindern sogenannte “Fluoretten” zu verabreichen, gleicht einem Verbrechen, dass als Mord auf Raten bezeichnet werden kann!


    Fluorid frisst nicht nur Löcher in die Zähne, sondern
    •schädigt auch das Nervensystem
    •deaktiviert mindestens 62 Enzyme in unserem Körper und schädigt DNA-reparierende Enzyme
    •vergrößert das Risiko an Osteoporose zu erkranken
    •verursacht genetische Schäden
    •vergrößert das Risiko an Krebs zu erkranken
    •hat schädigende Wirkung auf Herz, Leber und Nieren
    •verringert die Zeugungsfähigkeit von Männern
    •und schwächt die menschliche Willenskraft.


    Das ist auch der Grund, warum die Nazis in den Konzentrationslagern Flourid verabreichten. Fast noch schlimmer ist jedoch die Wirkung auf die menschliche Psyche.


    Fluor schaltet nämlich langsam aber sukzessive den freien Willen des Menschen aus. Dies ist auch der Grund dafür, dass weltweit etwa 60 % der Psychopharmaka Fluorid als “wichtigsten Bestandteil” enthalten.


    Gesunde Ernährung, nicht Zähne putzen mit fluorhaltiger Zahnpasta, sorgt für gesunde Zähne.


    Wenn Sie gesunde Zähne haben möchten, dann sollten Sie in erster Linie auf eine gesunde, mineralstoffreiche Ernährung achten.


    Für eine gesunde Zahnpflege verwendet man am besten eine Zahnpasta, die nicht nur fluoridfrei ist, sondern auch eine Zahnpasta, die keine aggressiven Tenside wie Natrium-Lauryl-Sulfat oder Natrium-Laureth-Sulfat enthält.


    Erwiesene Fakten zu Fluoriden:


    •Fluorid ist giftiger als Blei und nur unwesentlich weniger giftig als Arsen.


    •Fluorid lagert sich im Körper ab und entfaltet seine schädigende Wirkung über längere Zeiträume.


    •Bevölkerungsgruppen, die regelmäßig Fluorid zu sich nehmen, erleiden 20 – 40 % häufiger Oberschenkelhalsbrüche.


    •Der Nutzen einer Trinkwasser-Fluoridierung ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Wegen erwiesener Unwirksamkeit wurde die Trinkwasserfluoridierung nach 41 Jahren im April 2003 im Kanton Basel eingestellt.


    •In Gegenden mit der größten Fluorideinnahme gibt es weltweit die höchsten Zahlen an CFIDS-Erkrankungen (Chronisches Erschöpfungs- und Immundysfunktionssyndrom).


    •Der medizinische Nachweis für die Wirksamkeit von Fluor als Kariesprophylaxe ist bis heute nicht erbracht. Es gibt hingegen Beweise, die genau das Gegenteil belegen.


    Fluoridierung / Fluorid – Giftige Chemikalien im Wasser


    Englische Originalfassung:


    Fluoridation / Fluoride – Toxic Chemicals In Your Water


    Die Fakten sind eindeutig. Trotzdem spielen alle offiziellen Stellen mit, was der eigentliche Skandal ist!


    Diejenigen, die unsere Gesundheit schützen sollen, helfen kräftig mit, dass andere auf Kosten unserer Gesundheit kräftig Profite machen können!


    Eines der wichtigsten deutschsprachigen Werke der Fluoridkritik ist das Buch “Vorsicht Fluor!”


    Die Autoren weisen wissenschaftlich und akribisch genau nach, dass Fluorid nicht nur sinnlos, sondern schädlich für unsere Gesundheit ist.


    Fluor/Fluorid ist hochgradig schädlich für die Gesundheit!


    Informieren Sie darüber auch Ihre Freunde, Verwandten, Nachbarn und Bekannten.


    Es ist an der Zeit, dass diesem Verbrechen an der Menschheit Einhalt geboten wird. Da ist jeder Einzelne gefordert, sich und die Gesundheit anderer zu schützen.


    Vorbei die Zeit, wo uns “die Götter in Weiß” sagten, was gut für uns ist, damit fleißig abkassiert werden kann.


    Es ist einfach tragisch – besonders, dass viele Menschen nicht realisieren wollen, dass sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit belogen und betrogen werden.


    Warum werden wir absichtlich vergiftet?


    Das ist schnell erklärt: Die Pharmaindustrie und Ärzte leben nicht von gesunden, sondern von kranken Menschen. Pharmaindustrie und Ärzte müssen also ein gesteigertes Interesse daran haben, dass die Menschen krank, und nicht etwa gesund sind.


    Mit anderen Worten: Gesund ist nicht gut – tot ist nicht gut – dazwischen ist gut – also KRANK ist gut. Mit Krankheit - also auch mit zerstörten Zähnen und was Fluoride sonst noch so anrichten - lassen sich nämlich ungezählte Milliarden Euro ergaunern.


    Das ist der Grund, warum wir absichtlich vergiftet und krank gemacht werden.


    Viele Menschen mögen nun denken: “Ja aber das kann doch alles gar nicht sein… es gibt ja schließlich Gesundheitsämter… Aufsichtsbehörden… usw. Das würden die doch niemals zulassen!”


    Leider doch. Den Menschen wird nämlich nur vorgegaukelt, dass es irgendetwas geben würde, was darüber wacht, dass solche Schweinereien nicht passieren können. Das ist aber leider reine Illusion.


    Alles gluckt zusammen – alles steckt unter einer Decke. Das Ausmaß der Schweinereien ist so gewaltig, dass es sich ein normaler Mensch gar nicht vorstellen kann, dass es sowas überhaupt geben könnte. Darum funktioniert ´s ja auch so gut – gerade weil sich das niemand vorstellen kann.



    Warum es große politische Anstrengungen gibt, die Internetzensur durchzubringen, da das Medium Internet Dinge verrät, auf welche die handelsüblichen Medien niemals aufmerksam machen würden, erklärt sich von selbst.


    In Zahncremes befinden sich neben Fluoriden auch noch weitere gesundheitsschädliche Stoffe, wie zum Beispiel:


    Laureth und Lauryl Sulfate
    Phosphate
    Titanium Dioxide
    Propylene Glycol
    Sodium Benzoate
    Sodium Cocoyl
    Alkohole uvm.
    um nur mal einige Stoffe
    zu nennen.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Wo hast du denn das alles her? Klingt mir sehr nach Weltverschwörung... :S


    Fluor ist etwas ganz anderes als Fluorid, deshalb ist es unerheblich, wie giftig oder schädlich Fluor ist. Die Infos zur Giftigkeit von Fluor in deinem Beitrag tragen nur zu unnötiger Panikmache und Effekthascherei bei. Wenn du sachlich informieren willst, nimm diesen Teil bitte raus. :)


    Beim Rest würde mich die Quelle interessieren. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Jep. Fluor und Fluorid wird hier völlig durcheinander geworfen.


    wie schrieb mal eine Räbin: "ich würde meine Nudeln auch nicht in Chlorwasser kochen. Aber etwas Natriumchlorid geb ich schon ins Nudelwasser" (Natriumchlorid = Kochsalz) #ja

  • Ich hab jetzt nicht geschafft, das zu Ende zu lesen. So viel Unwissenheit in Chemie in eine Verschwörungstheorie münden zu lassen, Respekt, so schlimm habe ichs selten gelesen. #kreischen Es fehlt aber noch der wichtige Hinweis, KEIN Salz mehr zu sich zu nehmen, weil Chlor ja ganz giftig und so... #ja


    Meine Mutter hat damals auch an so einen Unfug geglaubt (wäre der allerdings so eindrucksvoll überzogen und schlecht präsentiert worden, hätte sies wohl gemerkt ;) ), ich hatte immer furchtbar schlechte Zähne. Seit ich die Fluoridierung als Jugendliche selbst in die Hand genommen hab, ist kein Loch dazu gekommen. Wie dankbar ich heute meiner Mutter und den Verschwörungstheoretikern bin, mag ich lieber nicht schreiben... #stumm

    • Offizieller Beitrag

    •Der Nutzen einer Trinkwasser-Fluoridierung ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Wegen erwiesener Unwirksamkeit wurde die Trinkwasserfluoridierung nach 41 Jahren im April 2003 im Kanton Basel eingestellt.


    Dazu kann ich was sagen: das liegt daran, dass es unnötig geworden ist. Die flächendeckende Nutzung von fluoridisiertem Salz ist gegeben und die Kinder werden in der Schule mit lokaler Fluoridgabe versorgt. Es ist, nach 41 Jahren schlichtweg obsolet geworden und deshalb abgeschafft worden.


    Einem Menschen, der den Unterschied zwischen Fluor und Fluorid nicht kennt, den nehme ich aber prinzipiell nicht sooooo besonders ernst.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • . #kreischen Es fehlt aber noch der wichtige Hinweis, KEIN Salz mehr zu sich zu nehmen, weil Chlor ja ganz giftig und so...


    Danke! #ja Und die daraus entstehende ätzende Salzsäure....auf unseren Frühstückseiern!


    Das geistert aber wohl gerade ganz schön auf faceebook rum #stirn

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Örre ()

  • Meine Mutter hat damals auch an so einen Unfug geglaubt (wäre der allerdings so eindrucksvoll überzogen und schlecht präsentiert worden, hätte sies wohl gemerkt ), ich hatte immer furchtbar schlechte Zähne. Seit ich die Fluoridierung als Jugendliche selbst in die Hand genommen hab, ist kein Loch dazu gekommen. Wie dankbar ich heute meiner Mutter und den Verschwörungstheoretikern bin, mag ich lieber nicht schreiben...


    oh ja. Dasselbe hier. Auch bei meiner Nichte, die ja auch nix von dieser bösen Zahnpaste bekommen durfte. Bis sie dann 9 Löcher oder mehr in den Milchzähnen hatte.....

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • oweh... ich bin echt sprachlos...


    soviel unsinn in so wenig text

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • "Stattdessen sind diese Fluoride giftige, chemische Abfallprodukte aus der Aluminium-, Stahl- und Phosphatindustrie!"



    Ein Lieblingsargument meines SchwieVas!
    Das Ganze haben sie sich nur ausgedacht, damit sie ihre giftigen Abfälle noch verkaufen und nicht für teures Geld entsorgen lassen müssen! #stirn
    Da hat mein Mann das erste Mal so richtig gemerkt, dass sein Vater da wohl ein wenig Entrückt der Realität lebt ...

  • Oh wei...
    Ich habe jetzt geschrieben und wieder gelöscht und geschrieben und wieder gelöscht, weil mir lauter Non-PC-Worte für diesen Text einfallen.


    Schon Paracelsus wußte: Die Dosis macht das Gift!


    Natürlich ist Fluor giftig. Und natürlich sollte man auch Fluoride nicht in großen Mengen zu sich nehmen. Aber daraus einen solchen Text zu kreieren... Da gehört schon was zu!


    #haare #kreischen #stirn

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    • Offizieller Beitrag

    Also mir war das so tendenziös unseriös, dass ich es nicht zu ende lesen konnte. Ich werde wirklich gerne über Zusammenhänge informiert und bin die letzte, die generell ausschließen würde, dass ein bestimmter Zweig der Industrie bewusst Gift schönredet um es loszuwerden und dadurch mehr Geld zu scheffeln - aber so aufbereitet liest sich das sehr .... öhm, im Zweifelsfall gegen die Sache arbeitend.


    PS: dass ich es nicht generell ausschließe beinhaltet NICHT, dass ich überall davon ausgehe!

  • Nachdem ich mal Dr. Bruker "Vorsicht Fluor" gelesen habe, bin ich bei solchen Artikeln immer recht skeptisch.


    Mein Kollege ist Finne und knapp 50 J alt. Der erzählte, dass in Finnland das Trinkwasser während seiner Kindheit fluoridiert war. Als er nach Deutschlad zog, bekam er plötzlich Karies, da ihm das Fluorid fehlte.
    Fluorid hat tatsächlich einen vor Karies schützenden Effekt. Die Frage ist nur, was es an negativen Nebenwirkungen bringt.


    Ich habe nie Fluoretten gegeben, aber wir benutzen alle fluoridhaltige Zahnpasta. Bei Salz achte ich drauf, dass es kein Fluorid enthält und fertig.


    Karies ist keine Fluoridmangelkrankheit.
    Aber Fluorid härtet den Zahnschmelz. Da gehört es hin - auf die Zähne bzw. zu den Zähnen, nicht ins Trinkwasser oder ins Salz.
    Wer lokal (also auf den Zähnen, nicht systemisch im Körper) Fluorid verwendet, kann ganz entspannt sein, denke ich. Und deswegen machen wir das auch so.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von Annie ()

  • naja das ist ja inzwischen bekannt, dass das fluorid in der zahnpasta chemischer abfall ist und schaden kann...
    und das es im körper nix zu suchen hat.
    quellen dazu gibt es etliche. muss man nur herrn google fragen.
    wie gesagt jeder kann sich seine eigene meinung dazu bilden.
    ich persönlich vertraue vater staat kein bisschen mehr.
    es dreht sich nämlich immer nur um kohle, nie um das wohl der menschheit...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen #lol


    Der Gute hätte sich besser informieren sollen :D

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

  • Ich schreib ja eher selten, ...
    ... aber bei so einem ausgemachten Bockmist kann ich leider nicht auf meinen Fingern sitzen bleiben.


    Wer Fluor und Fluorid synonym verwendet hat entweder in Chemie im Gymnasium 9. Klasse nicht ordentlich aufgepasst oder möchte gezielt falsch informieren.


    (Kein Angriff auf dich, Astrid. Aber die Verfasser der Originalliteratur sollten sich 'was schämen.)


    Echt jetzt.


    LG
    moronathon

  • naja das ist ja inzwischen bekannt, dass das fluorid in der zahnpasta chemischer abfall ist und schaden kann...
    und das es im körper nix zu suchen hat.
    quellen dazu gibt es etliche. muss man nur herrn google fragen.
    wie gesagt jeder kann sich seine eigene meinung dazu bilden.
    ich persönlich vertraue vater staat kein bisschen mehr.
    es dreht sich nämlich immer nur um kohle, nie um das wohl der menschheit...


    Es gibt keinen "chemischen Abfal"l, ich versteh immer nicht was das soll. Mal ganz plakativ gefragt, wärs euch echt lieber, dass sämtliche "Nebenprodukte", die bei der Herstellung von etwas produziert werden, entsorgt würden (wohin?), nur um dann, wenn man ebendiese haben will, wieder weiteren "Abfall" zu produzieren? Wo ist da der Sinn? Und nein, dass der Körperbedarf von Fluorid erst erfunden wurde, um eine Abnahmequelle für Fluoride zu krieren, das ist definitiv nicht der Fall.


    Es hat im Körper was zu suchen. Man kann sich über die Dosis streiten, man kann sich über die Anwendung streiten, und man kann sich drüber streiten, woher das Fluorid stammt, aber die Aussage, dass es im Körper nix zu suchen hat, ist sehr, sehr falsch.


    QUellen gibt es etliche, man muss nur Herrn Google befragen, ja. Herr Google gibt uns auch die Antwort, dass die Stadt Bielefeld nicht existiert. Oder dass Nostradamus vorhersagte, dass die Twin Towers einstürzen. Außerdem findet Herr Google jede Menge Quellen, wo genau das Gegenteil behauptet wird.


    Dass du Vater Staat nicht vertraust ist die eine Sache. Dass du für dich beschlossen hast, dass du Fluorid nicht benötigst, ist auch eine Sache. Beide haben nichts miteinander zu tun. Die dritte Sache, nämlich hier einen solchen Text einzustellen, bei dem - sorry - NIX stimmt (Die Qualität nicht, die Recherche nicht, die verwendeten Begriffe nicht, teilweise (?) die Aussagen nicht, achja, und der Stil ist auch ganz mies), ist etwas, was mich schon ziemlich ärgert. Falls dein Ziel war, mal aufzurütteln bzgl. der flächendeckenden, auch meiner Meinung nach teils unnötigen FluorID-Substitution in welcher Form auch immer, dann finde ICH, dass du dieses verfehlt hast. Der Text ist nämlich so unglaubwürdig, dass man schon arger Verschwörungstheoretiker sein muss, um auch nur ein Wort zu glauben.

  • naja das ist ja inzwischen bekannt, dass das fluorid in der zahnpasta chemischer abfall ist und schaden kann...
    und das es im körper nix zu suchen hat.


    Öhm... Nein.



    quellen dazu gibt es etliche. muss man nur herrn google fragen.
    wie gesagt jeder kann sich seine eigene meinung dazu bilden.


    Wenn man google nur genug befragt, kann man vielleicht der fluoridherstellenden Industrie auch noch das Kennedy-Attentat anhängen. :D Google ist voll von Verschwörungstheorien, diese mittels google überprüfen zu wollen ist wenig zielführend. Da sollte man doch seriösere Quellen heranziehen, im vorliegenden Fall am besten von Menschen mit zumindest Basis-Wissen in Chemie. Sorry, ich kann kontroverse Ansichten ganz gut ab, aber wenn solch ein Unfug u.U. zum Schaden von Menschen, die zu jung sind, sich selbst eine fundierte Meinung zu bilden und solche Entscheidungen zu treffen, rollen sich mir die Fußnägel...