Der "schreckliche - Wörter - Thread"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh und "frug" als Vergangenheitsform von fragen. Das hat mein Ex immer gesagt und ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen. Keine Ahnung warum er "fragte" oder "gefragt" nicht mochte..


    Ha, ich kenne noch frägen... Fräg doch mal zuhause nach, was, du hast nicht nachgefrägt? Ich dachte jahrelang (als Kind), dass muss so sein.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Warze und Wanze finde ich ekelig!


    Hornhaut auch und Fußnagel *schüttel*.


    Und auch diese I-Endungen, wie Hausi, Spieli, Kühli (Kühlschrank), etc. - meine Mutter hat das immer gemacht, auch z.B. Knobi o.ä... schrecklich!

  • In italienischen eiscafes mit dem namen


    Fontanella



    Würd ich nie eis essen gehen 8I

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!


  • Genau!!! Ganz eng verwand mit der „Kopfschwarte“

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • Würfelhusten.


    Und wenn eine Frau sagt, sie hat "Besuch von Tante Rosa" 8I

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Ich hab die anderen Antworten nicht gelesen, vielleicht wiederhole ich also was.


    Ich mag das Wort "Mutterkuchen" nicht. Das klingt so harmlos und der Kuchen ja auch irgendwie lecker. Und wenn ich mir dann das tatsächliche Aussehen des Mutterkuchen vorstelle #stumm Warum muss das denn KUCHEN heißen ????? #kreischen


    Mein Vater hat immer wenn er Bauchschmerzen hatte, gesagt, er hätte "Wanst-rammeln". Das fand ich als Kind ganz, ganz schlimm, weil das für mich immer unterstrichen hat wie ..... nun ja ......bildungsfern er ist.


    Und da ich mir quasi alles was ich höre sofort bildlich vorstelle, sind Formulierungen wie "da rollt es mir die Zehnägel hoch" auch eher suboptimal.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • vielleicht kam das schon:
    ich finde "machen" für (bevorzugt ferne) Länder bereisen ganz schrecklich.
    Z.B. "letztes Jahr haben wir endlich mal Namibia gemacht, dieses Jahr ist Australien an der Reihe"

    Zitat

    "Holen" für Kaufen - nicht bei Brötchen, sondern bei größeren Anschaffungen - " morgen will ich mir bei Ikea ein Sofa holen".

    Das spielt für mich so etwa in der gleichen Liga...

  • Zu Fontanella muss ich jetzt doch was hierlassen:


    Das Spaghettieis wurde von einem Fontanella erfunden.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Und wenn eine Frau sagt, sie hat "Besuch von Tante Rosa"


    Ich kenne das mit Tante Emma, hatte es aber echt bis zu diesem Thread ganz vergessen. Jetzt ist es wieder da #haare


    Was ich schrecklich finde: Wenn jemand sagt "das macht Sinn" #kreischen

  • Tante Emma verstehe ich nicht. Ist damit das Gleiche gemeint? Also Rosa ist ja ähnlich wie Rot --> Monatsblutung. Was ist Emma?


    Würfelhusten ist, sich zu übergeben.

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)