Wie schmeckt Muttermilch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wie schmeckte eure Muttermilch? 162

    1. vorwiegend süß (133) 82%
    2. relativ neutral (5) 3%
    3. leicht salzig (4) 2%
    4. eher herb/nussig (4) 2%
    5. das war jeden Tag anders (9) 6%
    6. die vergessene Option (7) 4%

    Ich bin jetzt neugierig.
    Da ich sehr häufig gehört habe, dass Muttermilch süß schmeckt, meine das aber nicht wirklich tat, würde ich gerne von euch mal wissen, wie eure Muttermilch geschmeckt hat.


    Meine war eher neutral - leicht salzig. So Richtung isotonisch hätte ich gesagt. Süß hätte ich die Muttermilch nicht genannt. Das war sie auch, aber kaum.


    Also, befriedigt meine Neugier: Ist Muttermilch süß?


    Und ftr: wir essen sehr zuckerarm. Mir sind viele Sachen schnell zu süß - daran sollte meine Wahrnehmung nicht liegen.

  • Ich, eine absolute Naschkatze im uebrigen - fand meine Muttermilch recht suess schmeckend. Aber es heisst doch auch immer, dass die Ernaehrung den geschmack der Muttermilch beeinflusst. Vielleicht liegts daran?

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Wie reismilch. Also auch süsslich


    Voll krass. Hätte jetzt überhaupt nicht damit gerechnet dass das gleich so verschieden losgeht

  • Reismilch


    Ich konnte nur nippen, fand das eckig. Wäre ja auch mal eine Umfrage wert. Wer kann es trinken und mag es vielleicht sogar :-). Ich bin zu kuhmilchgeprägt und die ist nicht süß.

  • Ich fand sie sehr süß, erst als die eine Brust abgestillt war kam aus ihr nur noch wenig ekelhaft salzige Milch. Aus der anderen weiterhin süße.

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Ich finde meine Milch auch süß. Mehrmals kann ich die nicht probieren, da ich süße Milch zum K.... finde. Habe ich als Kind schon gehasst, Cerealien die die Milch süß machen... Bääääh....

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • Ich denke eher süß - aber so oft hab ich auch noch nicht probiert...

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • jeden tag anders, süßlich aber eher selten, ich finde eher wie mit wasser verdünnte fettmilch, manchmal eher buttermilchig, sprich ins bitter gehende... aber kommt auch auf die tageszeit an und wieviel schon rausgesaugt wurde: vormilch eher neutral bis bitter (isotonisch triffts gut), nach dem dritten abnuckeln in folge wirds eher fettig, süßlich (mascarponemäßig im geschmack, nicht in der konsistenz *g). abgepumpte milch hat bei mir manchmal einen metallischen beigeschmack :(


    edit: esse gerne und viiiiel knoblauch und stark gewürzt (also mit kräutern und pfeffer), zucker eigentlich nur, wenn ich grade energie brauche... :)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Keine Ahnung #schäm . Nun stille ich schon seit fast 10 Jahren und habe noch nie gekostet.
    Meine Kinder scheinen sie auf jeden Fall zu mögen und das sind echte Süßmäuler.

  • Ich esse viel Süßes und die Milch schmeckte auch leicht süßlich. Ich habe aber auch nur einmal ganz wenig probiert; quasi ein paar Tropfen.


    Nagt das noch an dir? Es war bestimmt nicht wegen des Geschmacks und nicht deine "Schuld"! #liebdrück


    Bei mir hats diesmal auch nicht geklappt und das lag garantiert nicht am Geschmack der Milch. Ist doch nicht schlimm... #ja (ich weiß aber, dass es trotzdem nagt ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Nagt das noch an dir? Es war bestimmt nicht wegen des Geschmacks und nicht deine "Schuld"!


    Nein, das nagt nicht an mir. Das war jetzt eher eine intellektuell neugierige Frage, da das ein Aspekt ist, der mir noch nie in den Sinn kam. Darüber bin ich wirklich hinweg und die Zwiemilchernährung war wirklich ok :) Hauptgrund dürfte eher eine nicht entdeckte Schilddrüsenerkrankung gewesen sein.


    Immerhin schreiben noch ein paar, dass ihre Milch nicht vorwiegend süß war. Ich konnte dieses Argument mit der süßen Muttermilch nämlich nie verstehen.

  • Ich mag auch gar nicht so sehr süße Milch. Bei Kondensmilch schüttelt es mich und mittlerweile esse ich auch Cornflakes zügig auf, damit die Milch nicht so pampig und süß wird. *würg*


    Die Pre-Milch, die wir jetzt nehmen, schmeckt eher nicht süß, sondern neutral und trotzdem wird sie gern angenommen. ;)