fassungsloses Wutposting: Grillkohle im Sandkasten!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh wow, wie krass! Dem kleinen gute Besserung!!!
    Ich denke auch: Entweder es war Gedankenlosigkeit und Doofheit oder Vorsatz....

  • Wahnsinn. Das arme Kind. Das ist so unglaublich hirnrissig und saudoof dass man heulen könnte.

  • Warum? warum?


    Ehrlich gesagt glaube ich, dass da eine Fehlschaltung im Hirn passiert. Man hat irgendwann mal gelernt, dass man Glut (IN einer Feuerstelle) mit Sand bedecken soll wg. Funkenflug und dann steht man da mit seiner Grillkohle und dann kommt nur "mit Sand bedecken" und man kippt das Zeug in den Sandkasten... Völlig bekloppt natürlich, aber solche Unfälle, in denen Menschen nach Mustern handeln, die zwar per se nicht falsch, aber in der Situation total blödsinnig sind, gibt es glaube ich öfter.
    Ich hoffe dem Kind geht es bald besser und er kann bald nach Hause!

    Ähhh, bei der Fehlschaltung stimme ich zu. Alles andere ist imho eher die übliche Bequemlichkeit.
    Bitte, was hat Grillmüll überhaupt in einem Sandkasten zu suchen? Richtig - nix!!
    Aber das war ja gerade so praktisch und dann ist sie weg die lästige Kohle.
    Genauso wie es vielen zu weit ist Müll 2m weiter in den Eimer zu werfen. Den lassen sie lieber direkt unter die Park-/Spielplatzbank fallen, direkt zu den Kippenresten im und vor dem Sandkasten. Ob das alles jemand anders schaden könnte oder auch nur hässlich aussieht - egal. Hauptsache ich bin das Problem los.
    Sonst hätte derjenige nämlich eher Sand aus dem Sandkasten geklaut und über seinen Grill geschaufelt.


    Dem Kind wünsche ich jedenfalls alles erdenklich Gute.



    LG
    Moki

  • ach du scheisse...


    ich wünsche dem kleinen schnell gute besserung!


    ich würde mich zum einen an die polizei wenden und dann auch an die stadt, bzw. den bezirk oder wie auch immer das bei euch ist. das gehört mächtig bestraft und ich wünsche dem jenigen der den sch*** dahin gekippt hat, dass er seines lebens nicht mehr froh wird

  • Oh Gott, das arme Kind. und so ein idiot. Sorry, klar gibts Momente, wo man fehlgeschaltet ist, und vielleicht lässt einen die Fehlschaltung sogar das Zeug abkippen, aber irgendwann sollte die fehlschaltung auch wieder auf Normal-Modus schalten. Wie blöd kann man sein?


    Fürs Kind tut mir das total leid, Verbrennungen sind einfach fürchterlich und so schmerzhaft, der arme Wurm.

  • Also, mir wäre jetzt nicht wirklich klar gewesen, dass glühende Kohle unter Sand noch lange heiß bleibt.
    Aber niemals hätte ich das in einem Sandkasten entsorgt.


    Also ich glaube eher nicht, dass da jemand vorsätzlich andere Menschen verletzen wollte. Sondern einfach gedankenlosigkeit.


    Dennoch würde ich ne Anzeige in Betracht ziehen.
    Derjenige sollte wissen, was er da verursacht hat.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • da meine Tochter sich in einer ähnlichen Situation verletzt hat (ungelöschte Grillstelle vom Vortag) kann ich nachvollziehen wie schlimm das ist.
    Ich würde das auch anzeigen, auch wenn es wahrschinlich schwer nachzuvollziehen ist. aber schon allein dass, jemand "Müll" im Sandkasten vergräbt, finde ich unfassbar.

  • Oh Gott, der arme Kleine, ich kann das so gut nachempfinden!!!
    Als Kind bin ich im Sand gerannt und habe mir an einer umgedreht im Sand vergrabenen, zerbrochenen Bierflasche den Fuß aufgerissen - ein Alptraum, den ich nie vergessen werde.


    Ich wünsche dem Kleinen von ganzem Herzen, dass er das alles ganz bald und ohne bleibende Folgen übersteht! Viele liebe Grüße und hoffentlich finden sich Hinweise auf das A... das daran beteiligt war!!!!!

  • Ich habe gerade noch mal mit meiner Freundin telefoniert. Der Kleine muss auf jeden Fall bis Dienstag in der Klinik bleiben. Erst dann entscheidet es sich, ob er ambulant weiter behandelt werden kann.
    Ich weiss gerade nicht, ob ich an eine gedankliche Fehlleistung glauben soll.
    Der Spielplatz an dem das passiert ist, hat keine Wiese auf der gegrillt wird. Es ist nur so ein kleiner Eckspielplatz. Aber auf der anderen Straßenseite gibt es einen größeren Park, in dem viel gegrillt wird. Um von dort auf den Spielplatz zu kommen, muss man erst an einem Kinderbauerhof vorbei, einen Fuß- und Fahrradweg, sowie eine Straße überqueren. Warum sollte das einer tun????
    Ich mache mir Sorgen, das ein Kinderhasser unterwegs ist, irgendein sadistisches Schwein. So wie irgendwelche Hundehasser immer wieder vergiftete Köder auslegen. Aber vielleicht spinne ich auch gerade nur. Ich habe immer den kleinen Mops vor Augen, der heute wieder in Narkose gelegt wurde, um ihn weiter behandeln zu können. Mir tut einfach der Kleine so leid ;(

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • Der arme kleine Junge tut mir so leid ;( . Wenn die Grillkohle von sonstwoher angeschleppt wurde, ist es auch schwer, den Täter zu finden. Bei einer lange da sitzenden Grillrunde im Hof wäre das vielleicht eher möglich gewesen. So ein gemeines A...!

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Aber kann das nicht auch eine Chance sein? Jemand der eine grössere Strecke mit glühender Grillkohle zurücklegt, muss doch aufgefallen sein???


    Aber nicht in Berlin.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • oh nein! Tut mir auch sehr leid... das arme Kind :(


    Ich kann ein solches Verhalten auch gar nicht verstehen :( Vielleicht kann man ganz viele Aushängezettel ankleben, wo drin steht was passiert ist und ob sich jemand erinnert.... oder auch einfach für die Leute. Wenn sie das zufällig lesen wird ihnen vielleicht einiges bewusster (falls es denn keine Absicht war!).


    Ich ärgere mich auch schon immer über die unsäglichen Glasscherben überall. Ich laufe so gerne barfuß im Sand, aber überall verstecken sich diese Scherben :( Selbst an unvermüllt aussehenden Seen, auf so vielen Spielplätzen..... :(


    *achja: Um meinen Sohn hab ich dann natürlich auch Angst... dem möchte ich ja auch gönnen, auf warmen weichen Sand zu laufen, aber dann bleibt immer das blöde Schneide-Risiko (und Verbrennrisiko wie ich jetzt gelernt habe) -.-

  • Ich habe gerade noch mal mit meiner Freundin telefoniert. Der Kleine muss auf jeden Fall bis Dienstag in der Klinik bleiben. Erst dann entscheidet es sich, ob er ambulant weiter behandelt werden kann.
    Ich weiss gerade nicht, ob ich an eine gedankliche Fehlleistung glauben soll.
    Der Spielplatz an dem das passiert ist, hat keine Wiese auf der gegrillt wird. Es ist nur so ein kleiner Eckspielplatz. Aber auf der anderen Straßenseite gibt es einen größeren Park, in dem viel gegrillt wird. Um von dort auf den Spielplatz zu kommen, muss man erst an einem Kinderbauerhof vorbei, einen Fuß- und Fahrradweg, sowie eine Straße überqueren. Warum sollte das einer tun????
    Ich mache mir Sorgen, das ein Kinderhasser unterwegs ist, irgendein sadistisches Schwein. So wie irgendwelche Hundehasser immer wieder vergiftete Köder auslegen. Aber vielleicht spinne ich auch gerade nur. Ich habe immer den kleinen Mops vor Augen, der heute wieder in Narkose gelegt wurde, um ihn weiter behandeln zu können. Mir tut einfach der Kleine so leid ;(


    das war am görlitzer park?! ja, da wird viel gegrillt und da rennen jede menge komische leute abends rum. wenn da einer grillkohle durch die gegend schleppt, fällt der vermutlich nicht weiter auf. :S


    es ist unglaublich, was für bekloppte leute es gibt! wobei ich nicht unbedingt an einen kinderhasser glaube. ich denke/hoffe auch, dass da einer einfach nicht von der wand bis zur tapete denken konnte, auf wer weiß was druff war und das nicht mit böser absicht gemacht hat. hoffe ich jedenfalls!


    mensch, das arme kind! der tut mir so unendlich leid! ;( sowas ist mein alptraum. oder glasscherben, kippen, spritzen, rattengift ... :S ich hoffe, er trägt keinen dauerhaften schaden davon.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Das ist ja unglaublich!!
    Da kann doch keiner drauf kommen, sowas zu tun denkt man.
    Echt unfassbar!
    Gute Besserung dem Kind!

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Unfassbar. Das ist sonst nicht mein erster Gedanke, aber das würde ich anzeigen. Der arme Kleine.


    Gedankenlosigkeit hin oder her, ich würde definitv auch Anzeige erstatten! Weiß man, ob sie es sonst nicht wieder tun?
    Ich kann das kaum glauben und es tut mir unsagbar leid für den Kleinen! :(
    Alles Gute für ihn!

  • Guten Morgen!


    Ja, es war gegenüber vom Görlitzerpark. Da fällt niemand seltsames auf und nachts erst recht nicht.
    Die Polizei war wohl da, aber mehr weiss ich darüber jetzt nicht.


    Dem Kleinen geht es den Umständen entsprechend gut, er hat dick verbundene Füße und erhält ausreichend Schmerzmittel. Die "große" Schwester leidet auch (wird nächstes Jahr eingeschult), weil die Mama natürlich noch mit dem Kleinen im Krankenhaus ist. Der Abschied nach unserem Besuch gestern im Krankenhaus war für sie sehr traurig. So wirklich versteht sie eben doch noch nicht, warum sie nicht auch da bleiben darf.


    Nee, so wirklich an einen Kinderhasser glaube ich auch nicht (mehr). Wahrscheinlich hat jemand verschiedene Substanzen nicht vertragen und seine Gedankengänge endeten nach 3 Millimeter am 1.Knoten #stumm #sauer


    LG Lunalea

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!