bitte um eure rabendaumen für unseren kater

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    der lieblingskater des grossen lux ist seit ein paar tagen nicht da.


    wir waren ein paar tage weg. meist zeigt er sich erst einen tag nach unserer rückkunft wieder, also ein tag beleidigt sein. jetzt ist aber schon der zweite tag und die nachbarin, welche das füttern übernommen hatte, sah ihn das letzte mal samstags.


    bitte, bitte daumendrücken, dass der kater wohlbehalten nach hause kommt!

  • Da drücke ich ganzganz fest die Daumen.
    Meine Schwester hatte auch so einen Streuner, der war im Sommer immer mehrere Tag am Stück unterwegs und kam irgendwann in den frühen Morgenstunden nach Hause, schmutzig, völlig übermüdet und ausgehungert. Ich hoffe euer Kater streunert auch beleidigterweise noch ein bisschen länger als sonst. #sonne

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • ganz viele Daumen auch von uns!!!

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Daumen sind gedrückt. Hoffentlich ist er nirgendwo eingesperrt. Hast Du mal in der Umgebung geschaut nach Garagen, Schuppen etc....?

  • Unsere Miez verschwindet im Sommer gern mal für ein paar Tage, besonders wenn mein Mitbewohner, der ihr Hauptmensch ist, im Urlaub ist. Bisher ist sie immer wiedergekommen. Einmal zog die ganze WG (6 Leute) los auf der Suche nach Miez, die schon ein paar Tage weg war. 100 m von zu Hause entfernt saß sie da, als wäre nichts gewesen. 8o Guckte niedlich und kam mit nach Hause. Es lohnt sich also, einfach mal die Nachbarschaft abzulaufen. Ich drück die Daumen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • unser kater war gerade 2 wochen weg. er kam abgemagert und nach keller stinkend wieder...wahrscheinlich war er irgendwo eingeschlossen.
    die frau vom tierheim meinte, man solle die hoffnung nicht aufgeben auch nach 4wochen nicht.
    ich drück euch die daumen!!!!!

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • oh jeh... und ich jammere schon rum wenn mal eine zur täglichen Bestandsaufnahme morgens und abends nicht pünktlich ist... alles Gute!!

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

    • Offizieller Beitrag

    bisher ist er noch nicht aufgetaucht. er ist eigentlich kein streuner, sondern sehr häuslich und menschenbezogen.


    meine katzendame, die streunerin, war mal 4 wochen weg, von daher weiss ich, dass es so gut wie unmöglich ist, ein tier zu entdecken, es gibt hier einfach zuviele wälder, ställe, hallen, felder. man hat ständig das gefühl im nirgendwo zu stehen.


    da zur zeit ernte ist, sind die meisten landwirtschaftlichen gebäude immer wieder offen. einzig die keller von urlaubern sollte ich mal abhorchen und die tierärztin kontaktieren. mach ich alles morgen.


    danke für die daumen!

  • Ganz unbedingt Suchzettel aufhängen, auch mit der Bitte in Keller/Schuppen etc. zu schauen! Hat bei einer Freundin schon zweimal Erfolg gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    gestern um ca 16:00 uhr ist der strawanzer aufgetaucht. er sah wohlgenährt aus. also ich denke, er hat kurz ferien bei einer gastfamilie gemacht.


    er kam und tat so, als wäre nie etwas gewesen.


    und grosskind meinte: als ich den kater sah, da habe ich ganz viel freude gespürt. #herzen


    danke für die daumen!