Welche Kinderkrankheiten hattet ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Masern, Windpocken und Scharlach (fehlt in der Liste).


    .


    Stimmt. Aber da man dagegen nicht impfen kann, hab ich Scharlach weggelassen. Ringelröteln auch.

  • Jahrgang 80.
    Als Kind hatte ich nichts, obwohl ich Masern-Partys usw. konsequent besuchte und mein bester Freund ständig krank war. Geimpft war ich nur Tetanus, Kinderlähmung, mit 13/14 dann Röteln.
    Mit 15 hatte ich Windpocken.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich hatte nur die Masern zwischen 3 und 4 Jahren.
    Röteln wurden alle Mädchen in der Grundschule geimpft(West). Jg.69.(wurde sogar noch gegen Pocken geimpft ;) )

  • Ich hatte Keuchhusten als Säugling (war sehr ernst damals), in der ersten Klasse die Windpocken (3 Wochen musste ich daheim bleiben, war ein ganz heftiger Verlauf) und dann in der 3. Klasse die Masern. Da war ich auch richtig richtig arg krank.
    Gegen Röteln war ich auch nicht geimpft (so wie gegen fast nichts, Ausnahmen waren Tetanus und Polio, damals hat man eher vom Impfen abgeraten), da hab ich aber nen Titer, also vermutlich auch mal durchgemacht.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • 1974


    Windpocken
    Geimpfte Masern
    Röteln aber ich weiß nicht wann, hab aber titer


    Gegen Mumps und so war ich geimpft.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Geboren 1979 in ddr


    Hatte Mumps und windpocken
    Keuchhusten, Röteln und Masern wurden geimpft...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Jahrgang 76, ehem. DDR und ich hatte Windpocken und Röteln, Ringelröteln hatte ich ebenfalls.

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Auch Windpocken und Röteln. Gegen letztere wollte meine Mutter mich immer noch impfen lassen als Jugendliche, bis dann ein Titer festgestellt. War also stille Feiung.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Ich hatte lediglich Windpocken mit ca. 6 Jahren (83er Jahrgang). Sonst war ich immer gegen alles geimpft.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Alle :)

    Liebe Grüße,Lakritze mit Sohn 10.09, Bonussohn 1.05 und Käfermäuschen 2.17