Die GDL streikt schon wieder -Ärger SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Große hockt mit ihrer Klasse im Schullandheim 100 km weg und die Eltern müssen jetzt den Fahrdienst organisieren, um die Kinder da wieder rauszuholen.


    Wieder ein Urlaubstag weniger auf dem Konto und der Kita-Streik steht noch bevor. :S

  • Auto.
    Bilanz heute: für insgesamt 120 km Autobahn 6 Stunden (3 sind das sonst auch schonmal). Davon die Hälfte der Kilometer heute Morgen zwischen 5 und 7 Uhr. Wie man dazwischen noch 9 Stunden Büro (8:15h Regelarbeitszeit plus 45 min unbezahlte Pause) und ein bisschen Privatleben gechweige Schlaf unterbringen soll, weiß ich nicht. Das jetzt noch 3x? Und wer nachrechnet: Nein, ich war heute keine 9 Stunden im Büro. Sonst wär ich noch nicht hier. Ob ich mrgen wieder so zeitig da rauskomme? Und wann arbeite ich das alles nach?



    Wäre gerade für deine Strecke nicht die Bahn auch mit Streikfahrplan prima? Zumindest für eine Teilstrecke? Der RE2 von Aachen nach Essen fährt meines Wissens und war nach Auskunft eines Kollegen heute a) pünktlich und b) schön leer. Von den IC(E)s fahren bestimmt auch einige, die Streckenverbindungen gerade im Main-Rhein-Ruhrgebiet sind doch wichtig und werden zu einem großen Teil bedient.


    Ansonsten: HomeOffice? Wir haben jemanden, der aus Leverkusen ins Ruhrgebiet pendelt (Auto), der ist heute erst gegen Mittag gekommen und hat vorher von zuhause aus gearbeitet.

  • Nein, wenn der GDL Streik vorbei ist, dann ruft die EVG zum streik auf. Und dann steht alles still, weil die die Stellwerke lahmlegen... :diablo: #haare #kreischen

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Nein, wenn der GDL Streik vorbei ist, dann ruft die EVG zum streik auf. Und dann steht alles still, weil die die Stellwerke lahmlegen... :diablo: #haare #kreischen


    Ist das Sarkasmus?`
    Oder Deine Sorge?
    Oder tatsächlich Plan der EVG? 8I

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Hoffentlich nur Sarkasmus.


    Es ist das, was der Zugbegleiter heute morgen einem Fahrgast geantwortet hat, der sich erleichtert darüber geäußert hat, dass der Zug fährt. Angeblich (ich gebe zu - ich habe den Überblick verloren) wäre die EVG auch noch nicht zum Abschluß der Verhandlungen mit der Bahn gekommen. Und ebenso angeblich würden diese Verhandlungen aufgenommen, sobald mit der GDL eine Lösung gefunden ist.


    Also, ja, es ist meine Sorge, dass es tatsächlich der Plan der EVG ist.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich sitze im Re laut Ersatzfahrplan. #flehan Und hoffe, dass ich heute abend auch wieder nach Hause komme...
    Letztes Mal bin ich Auto gefahren, da hab ich doppelt so lang gebraucht wie mit dem Zug. Das brauch ich auch nicht nochmal. Mein Beileid, Aoide!!!!


    Bisher sind wir wenigstens vom Erzieherinnen-Streik verschont geblieben. Ich fürchte aber, dass das nicht so bleiben wird... #kreischen

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Autobahnfahrten sind im Moment zur Pendlerzeit auch kein Vergnügen. Gestern war gegen Abend um Hamburg herum alles zusammengebrochen. Mein Mann kennt auch viele Leute aus seinem Forum, die dort wohnen und die halt kein Auto mehr haben wegen tollen Öffis. Tja, die haben sich zu Fahrgemeinschaften zusammengeschlossen und Autos gemietet. Die Autovermietungen waren jedenfalls auch überlaufen, stand auch heute in der Zeitung. Auch LKWs waren viel mehr auf der Piste, ist ja klar, die Güterwaggons werden ja auch bestreikt.


    Es betrifft also nicht nur die Pendler und mein Mann war dementsprechend auch angepisst, was ich verstehen kann. Mittlerweile hat er aber auch begriffen, dass nicht die GDL der "Bumann" ist, sondern auch Politik und Bahn AG da superstur und blöd reagieren...

  • Ich fand es gestern eigentlich erstaunlich entspannt. Die S-Bahnen fuhr pünktlich nach Ersatzfahrplan und war auch nicht überfüllt. Gut befüllt, ja, aber nicht eingeengt wie die Sardinen. Schön wäre nur gewesen, wenn die Ersatzfahrpläne tatsächlich am Bahnhof ausgehängt worden wären. Über die kostenlose Infonummer habe ich Infos zu Webseiten bekommen, wo ich mich informieren sollte.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Kleine Grenzregionanektode am Rande..
    http://www.tagesanzeiger.ch/sc…ik-genervt/story/26532522


    Frechheit, dass man 163jährige Verträge nicht sauber einhaltet :D



    #freu


    gibt es in der Schweiz kein Streikrecht?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Man kann schon streiken, aber in der Regel macht man das nicht. Wenn Gewerkschaften und Arbeitnehmerverbände einen Vetrag aushandeln, der beihaltet auch meist eine "Friedenspflicht", so dass man nur in vertragslosen Zeiten streikt, oder eben in Berufen, die keinen Gesamtarbeitsvertrag haben. Aber wir Schweizer haben es generell nicht so mit Streik. ;) #freu


    Linknachschmeiss: http://de.statista.com/statist…rbeitstage-nach-laendern/
    ...und das waren bestimmt eingewanderte Italiener die da für die Schweiz gestreik haben... :D

  • Scheinbar soll es noch länger weitergehen....Zumindest vom KiGa-Streik sind wir nicht betroffen, der ist evangelisch... #ja

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Na super, ich muß morgen früh einmal quer durch Hamburg zu einem Vorstellungsgespräch und frage mich, ob ich die streikende Bahn oder die mega Baustellen bevorzuge.


    Ich fürchte ich tendiere zu den Baustellen und Autostaus, eh ich auf dem bahnsteig stehe und gar nichts mehr geht #angst

  • Wir haben die gute alte Straßenbahn genutzt. Gut, Stunde länger, aber fährt *g*. Und ab Essen fuhr die Abellio.
    Der Kita-Streik (den in prinzipiell unterstütze) trifft uns mehr....


    LG

    #rose Mascha mit J. (1993), C. (2004), A. (2009) und * (2013)

  • GsD ist der Streik vorbei, ich muss Mittwoch nach hannover und die Autobahn ist ja quasie von Flensburg bis Hannover eine baustelle und dann zurück vor dem Feiertag.... #kreischen ...ich fahr ja sonst gern und viel auto...aber da bin ich echt froh, dem Kackverein Bahn zu unterstützen... #ja


    Kiwi

  • Ja, so geht es mir auch... ich kann bald nicht mehr, finanziell und kräftemäßig :( . Und dann wieder so kurzfristig angekündigt obwohl das für mich keinen großen Unterschied macht.

    Wer loslässt, hat die Hände frei