Kann ich die Arzthelferin bitten mich telefonisch Krank zu melden ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihrl lieben Raben,


    ich bin Montag Mittag von der Arbeit nach Hause weil ich die beginnende Angina unterschätzt habe :/
    Abgemacht war dass ich heute wieder komme . Ich habe dann gestern angerufen dass das nichts wird und ich heute sowieso zum Arzt muss.


    Tja und gestern Abend hat sich meine Stimme verpisst :/

    lange Rede kurzer Sinn ... ich muss der Chefin bescheid geben ob ich morgen komme oder nicht ..kann aber nicht reden.
    Kann ich die Sprechstundenhilfe bitten der chefin anzurufen oder ist das doof ?
    LG mel

  • Ich habe die direkte Email Adresse der Chefin nicht , nur die vom Personalchef, das wäre aber zwei Chefs übersprungen :/ .


    lg mel

  • Was ist mit Sms schreiben? Entweder an einen Kollegen oder an die Chefin selbst. Oder kann eine Freundin für dich anrufen?

  • Ich habe nur die Handynummer der Kollegin die mich vertritt und die schaut während der Arbeitszeit nicht aufs Handy .
    Sonst könnte ich noch meinen Dad fragen , aber ist das weniger doof ?


    Mit der Artzhelferin bin ich per du , machen würde sie das bestimmt... die Frage ist wie es bei der Chefin ankommt .
    Aber Fakt ist, ich bekomme maximal 3 Worte gehaucht raus , dann ist tutti .


    lg mel

  • Ich gebe Krankmeldungen im Büro weiter und mir hat mal eine Mitarbeiterin einen Zettel gegeben, auf dem stand, dass sie nicht reden kann aber mich bittet, die Krankmeldung weiter zu geben. Sie war um die Ecke beim Arzt und gab die Krankmeldung daher persönlich ab. War garkein Problem, wenn jemand krank ist, dann ist er krank.


    Wir bekommen auch sehr oft Krankmeldungen per E-Mail, wenn es jemand schlecht geht und weiter weg wohnt, reicht das völlig.


    Sowas kann man sich vielleicht auch schriftlich geben lassen, wenn Du Angst hast es selbst zu machen.

  • Ich habe die direkte Email Adresse der Chefin nicht , nur die vom Personalchef, das wäre aber zwei Chefs übersprungen :/ .


    lg mel


    Schreib doch dem personalchef und bitte ihn, die Mail weiterzuleiten, da Du nicht sprechen kannst. Und bei Gelegenheit unbedingt die Mailadresse vom Chef geben lassen. Und die steht nirgendwo, nicht auf der Webseite und nix? Bei uns spuckt die webseite alle Namen und mailadressen aus. Ist aber nat. nur bei größeren unternehmen so...


    Gute Besserung!!! (Panthenol-Lutschtabletten!)

  • Sorry wenn ich es jetzt so kompliziert mache, aber könnt ihr mir sagen was daran so blöd ist wenn ich die Arzthelferin anrufen lasse ?


    LG mel

  • daran ist nichts blöd. mach dir keine gedanken. wichtig ist, so denke ich, umgehend bescheid zu sagen. wie ist doch egal #weissnicht


    sms oder e-mail haben den nachteil, dass du nicht gleich eine rückmeldung bekommst, dass deine nachricht angekommen ist.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Wenn die Arzthelferin so nett ist und das machen würde- warum nicht? Ich denke sie sollte dann ggf. kurz erklären, dass du eben keine Stimme hast. Sonst finde ich es nämlich schon eher seltsam, wenn man sich nicht selber meldet. Aber wenn du am Telefon nicht hörbar bist... hauptsache die Chefin bekommt Bescheid.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Warum ist es blöd deinen Dad zu bitten?
    Bei uns ist das üblich, dass Familienmitglieder im Falle eines Falles den Kranken abmelden.
    Mit der Begründung, dass du nicht sprechen kannst, ist es aber letztendlich auch egal, wer es macht.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Hallo,


    Warum denn nicht? Dem Chef wirds egal sein, wer anruft, ob nun Arzthelferin oder Papa - Hauptsache, er weiß Bescheid und der K-Schein kommt nach. Schreib ihr die Nummer auf und frage sie.


    Hier hat auch schon mein Mann angerufen, weil ich völlig flach lag und nicht in der Lage war, sinnvoll zu telefonieren.


    Wenn es dir sehr unangenehm ist, kannst du beim Arzt ja auch anbieten, das Gespräch zu bezahlen.

  • Danke für die vielen Antworten ...


    als nächstes ist wohl dran die komischen Knoten in meinem Kopf zu lösen und mir nicht IMMER und über ALLES so viele Gedanken zu machen #schäm
    Ich arbeite daran ..


    Lg mel

  • Ich finde, die Arzthelferin antworten zu lassen, hat Charme. Der Anruf kommt aus der Praxis und es wird sozusagen von fachlicher Seite "bezeugt", dass du nicht reden kannst (falls der Verdacht aufkommen sollte, du wolltest dich vor einem Telefonat aus irgendwelchen Gründen drücken oder es sei nicht so schlimm wie du behauptest). Also wenn die Arzthelferin nicht am Rotieren ist, weil die Praxis total überlaufen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein Problem damit hat.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Sorry wenn ich es jetzt so kompliziert mache, aber könnt ihr mir sagen was daran so blöd ist wenn ich die Arzthelferin anrufen lasse ?


    LG mel


    Für mich ist das nicht blöd sondern logisch!


    Mach das so und gute Besserung!

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • toll, die hatte keine zeit ...


    in dem moment wo es meine mum machen wollte klingelte ihr geschäftshandy und sie drückte das tel meinem dad in die hand der recht verdaddert die hälfte von dem mir aufgeschriebene ins telefon redete ...die chefin am anderen ende total im stress und ich fühl mich doof :/


    lg mel