Grippe-Raben hier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da sagst Du was... Ich sehe hier auf meiner Arbeitsstelle (viele Menschen!) fast nie jemanden, der in die Armbeuge hustet. Im Gegenteil, seit ich darauf achte, bemerke ich mit Befremden, dass es jede Menge Menschen gibt, die einfach so in die Gegend husten X( Und die Hände werden auch immer fleißig geschüttelt. Ich mache das zurzeit nicht mehr, sondern verweise auf eine eigene (imaginäre) Erkältung. Dann freuen sich die Leute immer, aber selbst ein Händeschütteln ablehnen macht niemand. Das ist noch SEHR in den Menschen drin.


    Gestern hab ich sogar die Supermarktkasse gewechselt, weil hinter mir eine Frau es nicht für nötig hielt, die Hand vor den Mund zu nehmen.


    #kreischen #kreischen #kreischen Ich finde das so schrecklich ekelig!!! Auf der Arbeit hat letzte Woche auch eine Frau schön in ihren Antrag reingehustet, ich habe mich halb totgeekelt. (und ihn nicht genommen, habe dankend drauf verzichtet) Ich mache die Türen auch alle nur noch mit dem Ellenbogen auf, oder ziehe mir den Pulloverärmel über die Hand. Und die Hand gebe ich sowieso niemandem. Uaaaah.


    AoiAngel: Ich hätte die Kinder noch eine Woche daheim gelassen, da bin ich knallhart (und da wäre es mir auch wirklich egal, ob sie was verpassen). Eine Grippe ist kein Spaziergang und der Körper soll und muss sich wirklich vollständig erholen, sonst kann es unter Umständen gefährlich fürs Herz werden.


    Allen Kranken: gute Besserung!

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Liebe Leidensgenossinen,
    Ich muss mal nachfragen: Werdet ihr ärztlich begleitet?
    Nehmt ihr Medikamente?
    Bei mir spielt jetzt ein Ohr verrückt und tut echt weh. Ich hab da gar keine Erfahrung mit Krankheit - momentan lieg ich auf Zwiebel drauf.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • alexy wir haben seit 3 Wochen die Influenza A im haus, erst die grossen, dann ich nun unser baby (sind gerade aus dem KH heim, sie musste sogar stationär :( …. ) …. das mit dem Ohr hatte ich selber und die kleine jetzt auch, aber das ist viral, da hilft nur nasenspray, Schmerzmittel….. Antibiotikum hilft da nicht.


    wurde die Influenza nachgewiesen? wenn nicht könnte es natürlich auch bakteriell sein….


    uns ging es unterschiedlich lange schlecht. ich selber hatte 9 tage über 40 Fieber. ich bin immer noch total kaputt….. :( ….



    ps. aber bei 4 von uns 7 hat sich eine atypische pneumonie mit atypischen Bakterien draufgesetzt so das am ende in den 4 fällen Antibiotikum nötig war :(

  • bei uns war sogar das Blutbild so Wischiwaschi, die pneumonie sah man letztendlich nur am Röntgenbild. beim abhören war sie auch nicht wirklich zu hören. nur das wir alle eben die Bronchien stark obstruktiv hatten….

  • Oh feeli, das ist ja unfassbar!
    Euch alle hat es erwischt?!


    Meine beiden Familienmitglieder sind ( noch ) fit, ich bete zu Gott, dass da nichts mehr kommt.
    Allerdings scheinen Ohren- und Augenentzündung ein Geschenk von der Kleinen zu sein. Bei ihr war mit 2 Zäpfchen alles wieder gut, mir fängts jetzt ernsthaft an weh zu tun.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • alexy leider ja, erst einer der grossen, 4 tage später der nächste, wieder 3 tage später der nächste dann aber schon 2 stunden später mein mann und der 4. der Jungs….. dann ging es bei mir an, die kleine blieb lange lange verschont und dann hat es sie doch noch erwischt :( und dann so heftig :( ….

  • Wir sind alle noch sehr stark am husten und sehr schnell erschöpft, wobei mein Mittlerer und ich die Influenza auch gerade erst seit Mittwoch haben.


    Während mein Mann und mein Großer beide fast eine Woche lang (mit einem Tag Pause) 40 Fieber hatten, hat mein Mittlerer immer im Wechsel Fieber. Einen Tag hoch, einen Tag weg, einen Tag hoch. Er ist auch deutlich fitter, als es die anderen beiden waren.
    Bei mir ist bisher, ich klopf auf Holz, das hohe Fieber ausgeblieben, dafür huste ich rund um die Uhr im 10 Sekunden - Takt und in den Nebenhöhlen steckt der Rotz ganz schön fest und drückt überall am Kopf und auf die Zähne, was ziemlich schmerzhaft ist.
    Ich bin auch ziemlich schnell erschöpft, friere und bekomme gleichzeitig bei kleinsten Beschäftigungen sofort Schweißausbrüche, was aber auch daran liegen kann, dass ich aufgrund der Symphysenlockerung schon eine Weile lang sehr unbeweglich bin und Anstrengung nicht mehr gewöhnt. Wie dem auch immer sei, ich halte mich ruhig und hoffe, dass es so schnell vorbei geht und dass nichts mehr nachkommt.


    Gute Besserung an alle!!!

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • SLöckchen, du hast kein hohes Fieber? mein Arzt sagte Influenza ist IMMER mit hohem Fieber…. wurde denn der abstrich auf Influenza gemacht? nicht das du was anderes, womöglich bakterielles hast. sehe du bist schwanger da wäre das schon wichtig genau zu wissen…. bei uns brachte der nachweiss die Diagnose : die Influenza A….


    hast du mal gemessen oder denkst du nur das du kein hohes Fieber hast? bei mir wars 9 tage lang immer über 40 und nie unter 39 senkbar….

  • Liebe Leidensgenossinen,
    Ich muss mal nachfragen: Werdet ihr ärztlich begleitet?
    Nehmt ihr Medikamente?
    Bei mir spielt jetzt ein Ohr verrückt und tut echt weh. Ich hab da gar keine Erfahrung mit Krankheit - momentan lieg ich auf Zwiebel drauf.


    Hallo Alexy,
    wir krebsen auch schon seit über zwei Wochen mit nicht enden wollendem Husten, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, immer mal wieder Fieber und mittlerweile auch Ohrenschmerzen bei drei von fünf Familienmitgliedern rum, seit einer Woche auch kinderärztlich begleitet (die Erwachsenen begleiten sich selbst ärztlich ;) ). Unsere KiÄ ist grundsätzlich sehr zurückhaltend, was AB-Gabe angeht. Bei uns ist der Krankenstand zur Zeit: alle fünf mit Influenza, davon zwei mit Lungenentzündung, bei denen sich ein Bakterium auf die Virusinfektion draufgesetzt hat. Und drei mit Ohrenproblemen, offensichtlich auch durch ein Bakterium. Denn nach Antiobiotikagabe ist es bei allen (sowohl Lunge als auch Ohr) deutlich im Besserwerden. Es dauert halt, weil das Allgemeinbefinden noch lange nicht wieder gut ist; das ist bei uns der Virusanteil...


    Ich würde mich an Deiner Stelle mit dem Ohr ärztlich vorstellen.

  • feeli, ja Abstrich wurde gemacht, auch hier Influenza A - aber sowohl die Kinderärztin als auch mein Hausarzt und auch eine befreundete Ärztin haben mir bestätigt, dass es durchaus auch einen milden Verlauf mit nicht hohem Fieber geben kann. Bei mir ist es zwei Mal hoch auf 38 - ich muss sehr genau messen, weil es nicht höher als 38,5 steigen soll, wegen der Gefahr auf frühzeitige Wehen, die durch das Fieber ausgelöst werden könnten - aber bisher musste ich, wie gesagt, noch nicht senken.

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • ich hoffe ganz dringend, dass ich nur einen grippalen Infekt habe.
    Gestern Morgen mit 39° Fieber aufgewacht, war kaum in der Lage den Tag zu schaffen. Mit meiner letzten Ibuprofen im Körper habe ich den WE-Einkauf noch geschafft, ab da ging dann nix mehr. Schüttelfrost wechselt sich ab mit Schwitzeattacken.
    Ich habe das Gefühl, ich spüre den ganzen Körper mit Schmerzen. Alles tut weh.
    Ehrlich, so mies habe ich mich extrem lange nicht gefüht! Sitzen geht nur maximal 10min, dann muss ich wieder ins Bett.


    Allen Gripplingen ganz gute Besserung!!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Mein Mann hat vermutlich auch Influenza. Mittwochabend kam er heim und baute innerhalb von einer Stunde total ab und bekam gut 40°C Fieber. Dazu starke Gliederschmerzen und trockenen Husten. Und so geht es seit dem immer weiter. 2-3 solcher Fieberschübe pro Tag. kein Ende in Sicht.


    Die Kinder sind auch krank. Die Große hat seit Montagabend eine fiebrige Erkältung, so bis 38,5°C mit Husten, Schnupfen und am Anfang auch Erbrechen. Der Kleine hat seit Wochen spastische Bronchitis und bekommt Salbutamol und Montelukast. Dazu nun auch noch Schnupfen.


    Ich bin soweit fit und muss es auch bleiben #flehan

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Oje, weiterhin gute Besserung.


    Als ich bei den grippalen Infekt Ohrenschmerzen hatte und Schmerzmittel nehmen mußte, hat mir zusätzlich Sinupret geholfen. Das bekommen auch meine Kinder, wenn die Nebenhöhlen betroffen sind und hilft sehr gut.

  • Ich werde morgen Abstrich machen lassen und gleich auch Blutbild.
    Mein mittlerer ist seit 1,5 Wochen nun krank. Wobei der Beginn eigentlich zu "langsam" für eine Influenza war - aber gerade bei Kindern ists manchmal nicht so typisch.


    Ich hoffe nur das ich genrell drumherumkomme...mein Internist meldet einige nachgewiesene Infektionen.
    Ich war schon mit der ja vergleichsweise "milden" B-Influenza dermaßen ausgeknockt...Baby hier...und der mittlere mit seinem Hypophysenvorderlappen Problem und der beginnenden Diabetes #augen #kreischen


    Ich habe unterwegs in großen Einrichtungen/Menschansammlungen mittlerweile Händedesinfektion mit. Schal kann man dezent bis übern Mund ziehen #pfeif Abstand halten. Die Menschen sind sich einfach der Ansteckungswege nicht permanent bewusst, Hände geben - husten, as läuft bei vielen ohne Nachdenken automatisiert. Ich beobachte aber hier das an vielen orten mittlerweile Händedesinfektionsmittel aushängen und das zunehmend "normaler" wird.
    Normalerweise bin ich kein Freund der übermäßigen Desinfektion, Grippewellen bilden hier aber durchaus eine Ausnahme.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Wir liegen seit zwei Wochen mit der Influenza danieder. Langsam geht mir ein bisschen die Puste aus.
    Heute konnte unsere Tochter wieder in die Kita gehen, sie hat alles recht unbeschadet überstanden. Mann, Sohn und ich haben immer noch wechselnd starke Beschwerden.


    Am schlimmsten ist echt der Lagerkoller!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Irgendwie glaube ich der Diagnose Grippe hier nicht mehr #gruebel Mein Sohn war nach zwei Tagen mit Fieber wieder fit. Er hat jetzt noch Husten und Schnupfen, springt ansonsten aber wieder fröhlich herum.


    Dafür liege ich seit gestern mit Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen flach und bin total schlapp. Aber eben kein Fieber, also auch keine Grippe, oder? Heute früh konnte ich mich kaum auf den Beinen halten, seitdem bleibe ich im Bett. Dabei würde ich echt gern statt die spärlichen Kindkranktage aufzubrauchen selbst krankgeschrieben sein, wenn ich schon flach liege. Nur wie komme ich mit Kind und Schwindelgefühlen zur Arztpraxis? Ich hoffe, dass es morgen etwas besser geht und ich es zum Arzt schaffe ...

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Irgendwie glaube ich der Diagnose Grippe hier nicht mehr #gruebel Mein Sohn war nach zwei Tagen mit Fieber wieder fit. Er hat jetzt noch Husten und Schnupfen, springt ansonsten aber wieder fröhlich herum.


    Dafür liege ich seit gestern mit Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen flach und bin total schlapp. Aber eben kein Fieber, also auch keine Grippe, oder? Heute früh konnte ich mich kaum auf den Beinen halten, seitdem bleibe ich im Bett. Dabei würde ich echt gern statt die spärlichen Kindkranktage aufzubrauchen selbst krankgeschrieben sein, wenn ich schon flach liege. Nur wie komme ich mit Kind und Schwindelgefühlen zur Arztpraxis? Ich hoffe, dass es morgen etwas besser geht und ich es zum Arzt schaffe ...


    Oh je, Du Arme! Ruf mal beim Hausarzt an, vielleicht schickt er Dir eine Krankschreibung per Post oder Du kannst Sie abholen lassen. Meine Hausärztin sagte in der vergangenen Woche, dass viele Patienten nicht in die Praxis kommen können und sie deshalb telefonisch berate und dann Rezepte und Krankschreibungen per Post versende.

  • sagt mal hatte jemand nachdem er eine Woche fieberfrei ist wieder schlimmeren husten? bei mir fing es gestern an das der husten wieder schlimmer wurde und seit heute morgen schmerzt der husten so sehr beidseits unter rippenbogen (links noch stärker als rechts) und jeder Atemzug schmerzt. ich hab das Gefühl es ist eine pleuritis (Rippenfellentzündung)…. wäre leider nicht die erste…. blöderweise ist meine Ärztin im urlaub und sonst weiss ich keinen im umkreis der Vertretung hat dem ich zutrau das stilltauglich zu behandeln….. die frage ist muss man jede pleuritit mit antibiose behandeln? wenn ja hätte ich amoxi da meine Hausärztin hat mir amoxi mitgegeben falls sich was bakterielles auf die Influenza draufsteht was leider oft passiert…. und ibu ist klar (entzündungshemmend und schmerzstillend)…. davon werd ich jetzt mal vorsichtig 2-3 mal 200 mg nehmen pro tag…. das wird hoffentlich mit stillen ok sein…. da ich extrem selten Schmerzmittel nehme hilft mir meist eine kleine Dosis. Warum sind Ärzte immer im urlaub wenn man sie braucht :p