Gesellschaftspiele,Kartenspiele für 7jährige mit Erwachsenen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mein töchterlein wird bald 7 und ich würde gern den spielebestand erneuern. ich suche spiele die sowohl ihr als auch uns spaß machen. zur zeit spielen wir meistens uno und das wird dann doch langsam etwas eintönig. was spielt ihr denn gerne?

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • SkipBo
    Kniffel
    die klassischen Gesellschaftsspiele wie Mensch ärger.... usw
    Rummi Cup
    Heimlich und Co
    Das verrückte Labyrinth

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • bohnanza finde ich lustig. Vorallem auh für uns. Es gibt da auch eine version für kider, wobei ich das nicht unbedingt nötig finde, man könnte auch die regeln vereinfachen.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Wer war´s und Wer war´s 2


    Siedler (Junior)


    Skip-Bo


    Ubongo


    Qwirkle


    Das magische Labyrinth


    Das verrückte Labyrinth


    ........



    :)

    Liebe Grüße von Tale mit dem Dreimädelhaus

  • wer war es und unterwegs in deutschland (tiptoi) sind zur zeit der hit


    siedler von catan


    schwarzer ritter (schwarzer peter mit ritter trenk figuren)


    harry potter oder dinosaurier quartett


  • oh das hört sich ja gut an. das wäre ein wunderbares geschenk.


    Ja, das würde bei euch sicherlich heiß geliebt. Mein Sohn hat es aus seinem eigenen Geld sogar gekauft - und prompt nochmal von Oma auch geschenkt bekommen. #freu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    schwarzer ritter (schwarzer peter mit ritter trenk figuren)


    *notier*


    heckmeck am bratwurmeck
    carcassonne
    das magische labyrinth
    ubongo
    dame
    findevier
    paletto (von gerhards spiel&design, da gibts noch mehr kinder- und erwachsenentaugliches, allerdings recht teuer)


    fallen mir noch ein.

  • Wir spielen mit unserem (bald) 7jährigen öfters Erwachsenenspiele, wenn man da die Regeln nicht total ernst einhält, geht das schon sehr gut.


    Aktuell gefragt sind:
    Bohnanza
    Café International
    Monopoly
    Carcassone

  • So, vielen Dank für eure vielen Antworten!
    Ich habe ihr nun heute Phase 10 Junior und Wer wars geschenkt, Sonntag machen wir Spieletag bin gespannt wieviel Spaß sie machen!

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)