parfum nur zum ausgehen oder auch tagsüber? (u.u. slp)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,


    ein luxusproblem, ich weiss.


    aber irgendwie habe ich jetzt parfums aussortiert, die tatsächlich nicht mehr duften - weil ich sie so selten auflege. dazu noch habe ich mir zwei neue düfte besorgt, weil sie mir so gut gefallen und frage mich: kann ich die auch zur arbeit tragen?



    im moment umhüllt mich ein zauberhafter duft - und ich fühle mich overdressed. noch dazu arbeite ich in einem *räusper* zoohandel - jeans, schlabberlook und teures parfum? komisch, oder?


    aber ich hab ja sonst nie gelegenheit, eines aufzulegen #heul ich tu ja nur arbeiten und kind versorgen....

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Klar :-). Ich finde es gut, nur dezent muss es aufgetragen sein und keine Duftwolke ;).
    Ich lasse es nur ganz weg, wenn ich in die Sonne gehe, sonst kriege ich Flecken.

  • aber ich hab ja sonst nie gelegenheit, eines aufzulegen #heul ich tu ja nur arbeiten und kind versorgen....


    Grund genug! Ich hab auch erst vor einigen Monaten wieder angefangen, Parfum zu tragen - ebenfalls zur Arbeit. Find ich nicht unpassend.

  • Ich trage das Parfum nach Lust und Laune manchmal nur zum weggehen, manchmal auch einfach zur Arbeit.
    Ich finde ein dezenter Duft ist schön - wie oben schon geschrieben wurde, nur keine Duftwolke - aber die mag ich abends auch nicht :)

  • Ich trage jetzt wieder Parfum. Ich geh zwar meist nur einkaufen und auf den Spielplatz, aber so tu ich mir was gutes und ich mag meine Düfte. Ich möchte auch zu Weihachten einen neuen, denn die andern sind nur ncoh so bissel voll und das letztgekaufte ist auch schon 2 Jahre alt...
    Mir tut es gut, wenn ich so rieche, wie ich möchte. Und wie die andern schon meinten: einen Spritzer, keine Wolke.

  • ein spritzer in den hinteren haaransatz heute morgen - und ich rieche es immer noch, deshalb ist es so allgegenwärtig.


    das muss allerdings nicht heissen, dass ich in einer wolke spaziere - ich habe eine nase wie ein drogenspürhund.



    vielen dank für eure meinungen, ich mach mal so weiter. :)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Parfum? jeden Morgen. Egal was ich tu!
    Mein Eau de Issey muss an mich ran!
    Ich habe nur diesen einen Duft, seit Jahren. Ich liebe Ihn und ich werde fast täglich von irgendwem darauf angesprochen....
    Ohne fühle ich mich sehr seltsam ( Im Wochenbett z.B.)


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ich trage jeden Tag Parfum. Lacoste pour femme ist mein Parfum für jeden Tag und wenn ich mal Bock auf was anderes hab, oder was besonderes ist, nehm ich ein anderes. Meine Schüler sind offenbar sehr an lacoste gewöhnt, als ich mal was anderes drauf hatte kam direkt "Frau neonbeige ist heute ihr Geburtstag?", auf Nachfrage kam dann die begründung dass ich so feierlich rieche...

  • Jeden Tag, wie offensichtlich auch der Rest der Welt hier ... Chanel No 5, seit mindestens 15 Jahren - nur gut, dass ich auch sehr sparsam damit umgehe, dann lohnt sich die Investition ...

  • Ich liebe Parfüm und benutze täglich welches.


    OT: Ich habe gerade meinen Pc durchsucht, da hatte ich mal so einen schönen "Spruch" ich werde es nochmal auf der anderen Festplatte suchen, denn darin geht es darum, dass man nix davon hat etwas für einen besonderen Augenblick aufzuheben weil man nie weiß wann das Leben zu Ende ist.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Genau, im Haaransatz gibt es keine Flecken und es riecht so gut wenn ich durch die Haare fahre ^^

  • auf jeden fall geht das!
    ich benutze auch täglich parfum, die ersten wochen mit neuem baby nicht, aber danach dann wieder gerne. früher zur arbeit und jetzt eben auch "nur" daheim :)

  • Ich habe ein Problem mit parfümierten Menschen.


    Meine Tochter hatte eine Erzieherin, die trug täglich in der Arbeit Parfüm auf. Meine Tochter kam nach Hause und roch "nach ihr". Das störte mich massiv. Wir haben deswegen auch den Kindergarten gewechselt!


    Ich habe auch ein Problem wenn ich Leuten begegne die eine Duftwolke haben. Ich bekomme Kopfschmerzen und mir wird schlecht.
    Wenn meine Schwiegermutter kommt ist mein ganzes Haus danach richtig "verstunken", ich muss danach lüften und putzen damit dieser Duft weg ist.

  • Na, hier wird ja von keiner Duftwolke gesprochen.


    Parfum sollte man nur riechen, wenn man nah an einen Menschen herantritt (also im Intimskkreis). Den Rest finde ich aufdringlich und habe immer das Gefühl, der Mensch belästigt mich.


    Wenn ich jemanden "riechen möchte", trete ich nah ran. Sonst soll er mir mit seinem Geruch von der Pelle bleiben ;)

  • Ich habe ein Problem mit parfümierten Menschen.


    Meine Tochter hatte eine Erzieherin, die trug täglich in der Arbeit Parfüm auf. Meine Tochter kam nach Hause und roch "nach ihr". Das störte mich massiv. Wir haben deswegen auch den Kindergarten gewechselt!


    Ich habe auch ein Problem wenn ich Leuten begegne die eine Duftwolke haben. Ich bekomme Kopfschmerzen und mir wird schlecht.
    Wenn meine Schwiegermutter kommt ist mein ganzes Haus danach richtig "verstunken", ich muss danach lüften und putzen damit dieser Duft weg ist.


    das kenne ich sehr gut. gewisse düfte bescheren mir brechreiz #kreischen !!!!!


    ich glaube aber sagen zu können, dass ich nie eine duftwolke hinterlasse und auch nie so penetrantes, schweres, sich überall festsetzendes parfum benutze!

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane