Aktuell inspiriert durch die OT Diskussion im Genderkackfred möchte ich mal in die Runde fragen, was für Euch so zur Allgemeinbildung gehört.
Ich bin hier schon öfter über Aussagen gestolpert, die mich etwas beschämten, weil mir in den Punkten offenbar Allgemeinbildung fehlt. Andere Themen sind für mich sowas von selbstverständlich, dass ich kaum glauben kann, dass man sowas nicht wissen kann.
Hier meine Beispiele: Vor Jahren las ich hier mal die Aussage, es gehöre zur Allgemeinbildung, ein Instrument zu spielen. Ups. Falsch pfeiffen zaehlt da nicht, oder? Schnitte, versagt.
Andersrum habe ich letztes Jahr meinen Ehegattensplittingkooperationspartner bös abgekanzelt, weil er ein Antibiotikum vorzeitig abgesetzt hat. Das gehört doch wohl zu Allgemeinbildung, dass man ein AB immer so lange nehmen muss wie verordnet, weil sich sonst Resistenzen entwickeln können. Er meinte, sowas wisse kein Mensch, nur Ärzte und so Heilpraktikerfreaks wie ich.
So, jetzt Eure unverzichtbaren Informationen. Was wisst Ihr so, was jeder wissen sollte? Und welche Bildungslücke habt ihr erst kürzlich schließen können?