Alter eurer Kinder - oder warum ist der Flohmarkt so leer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Beim Flohmarkt-Aufruf habe ich mich gefragt, warum dort inzwischen so wenig los ist.


    Als Verkäufer war das nix für mich. Ein großer Aufwand und ich bin nichts losgeworden. Nun kann man marktwirtschaftlich sagen, daß es am Preis gelegen haben muß. Aber ich bin die Sachen bei Ebay mehr Geld losgeworden und sie waren dann eben auch sofort weg (jeweils als 1 € Auktionen). #weissnicht
    Ich glaube, ich würde das nächste Mal noch billiger anbieten. #gruebel


    Als Käufer hatte ich auch zuviel Ausschuß dabei. Manchmal ganz, ganz tolle Sachen, ja. Gerade die von Fienchen(05?), sehr hübsch. :). Aber dann wieder (bei anderen) zu mühselig immer nachzufragen, welche Marke das ist (auch wenn's noch so hübsch ist, möchte ich für ein Kik-T-Shirt nicht 4 € bezahlen und das dann erst hinterher feststellen). Einfach weil der Marktpreis das nicht hergibt.


    Merin, ich fand Deine Preise ein paarmal zu hoch. #schäm #angst



    Also mich hat der angedrohte Gentest abgeschreckt, mich dort anzumelden!


    #lol

  • Hm, also ich hab bisher nur einmal was dabei gehabt was nichts war, sonst nur gute Erfahrungen und nette (und manchmal auch geduldige #schäm )Raben erwischt. :) Und ich beziehe wirklich viel von dort. Ohne Rabenflohmarkt würde mir was fehlen.


    Und den "Gentest" finde ich sehr wichtig. Damit man sicher handeln kann. Wenn ich auf Theater und Action Lust habe handle ich bei ebaykleinanzeigen. #yoga

  • Was ist jetzt genau der Gentest? Dass man seine Daten angeben muss und angerufen wird?


    Ich schau und kaufe SEHR gerne im Rabenflohmarkt, nach wie vor. Von vielen Stücken weiß ich auch noch, von wem ich sie gekauft habe :) und finde das sehr nett, diejenigen wiederzulesen :) Trotzdem aber wohl weniger als früher, denn für die Mittlere und die Kleine sind wir gut versorgt inzwischen - und die Große mag nur noch ganz bestimmte Sachen und hat mir so manches Stück schon um die Ohren gehauen 8I


    Was ich als Anregung hätte: Oft sind die Fotos nicht so richtig aussagekräftig, finde ich. Wenn sechs T-Shirts auf einem Bild sind, am Schluss noch zusammengefaltet, so dass man noch nicht mal den Druck komplett sehen kann - dann ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich höher, dass man dann eins erwischt, das doch nicht mehr so richtig was ist.


    Und: Ich finde, der Umgangston könnte wieder etwas netter werden. Manches Mal sind die Kommentare doch fast abweisend kurz und knapp. Denn den größten Vorteil gegenüber den Kleinanzeigen sehe ich immer noch im freundlichen Miteinander. Bei den Kleinanzeigen fahre ich schon mal vorsichtshalber die Stacheln in Startposition, wenn ich was einstelle. Beim Rabenflohmarkt war das zum Aufatmen anders. Und es wäre schön, wenn das so bleiben würde :)

  • Was ist jetzt genau der Gentest? Dass man seine Daten angeben muss und angerufen wird?


    Da hat aber jemand seine Flohmarkt-Regeln nicht gründlich durchgelesen ... #finger


    #lol


    Zitat

    "Die Verkäufer verpflichten sich, beim Versand der Ware die Briefmarke mit eigenem Speichel anzufeuchten, damit im Falle von Unstimmigkeiten DNA-Proben vorliegen."


    (War mal ein Aprilscherz - nur damit niemand denkt .... ^^ )





    Marit und Viktualia
    Euch beide habe ich leider weder mit altem noch mit neuem Nick finden können.
    Ich vermute, ihr wart seit unserem Umzug (Sommer 2013) noch gar nicht wieder im Flohmarkt ;) .


    Also huschhusch unter http://rabenflohmarkt.phpbb8.de/ registrieren, Nickname und Adressdaten an rabendaten@web.de schicken und auf die Freischaltung warten! :)



    maikeefer, Unzufrieda, Lavendelblüte, Dingsda und Mio, Euch schalte ich gleich noch frei.
    Lilu, Du musst Dich bitte noch im Flohmarktforum registrieren.

  • Ich bin in keine anderen Verkaufsgruppen, da ich kein Facebook o.ä. habe und an Kleinanzeigen hab ich mich noch nicht rangewagt. Eigentlich finde ich es dort weiterhin recht komfortabel, obwohl ich selber nur noch selten dort etwas bekomme, da die von mir gesuchten Sachen da nicht so vertreten sind. Vielleicht werden die auch woanders eingestellt?


    Verkaufen läuft ok, ich habe den Eindruck, es lief früher besser, aber ich werde noch immer Sachen los.
    Nur gerade bei höherwetigen Sachen hat man halt auch dort so ein allgemeines "Flohmarktproblem", dass viele eben doch eher auf der suche nach etwas günstigem sind, ich die Sachen aber natürlich auch nicht rausschmeißen will. Daher werde ich solche Sachen dann dort doch oft nicht so gut los. Aber vielleicht kommt ja jetzt wieder ein bisschen Schwung rein.


    Meine Mädels sind 11 und fast 10, die Große wird bald eher in die Erwachsenengrößen wechseln. Für die beiden wird es recht schwer, dort etwas zu finden - wobei ich selbst dann doch immer einiges in den großen Größen habe, was auf jeden Fall noch tragbar ist.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • .... Und wenn man dann mal Rückmeldung gibt, wieso man nicht kauft, wird man als 'blöde kuh' beschimpft .... Sehr nett *seufz

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • .... Und wenn man dann mal Rückmeldung gibt, wieso man nicht kauft, wird man als 'blöde kuh' beschimpft .... Sehr nett *seufz


    8I sowas ist ehrlich vorgekommen? Das finde ich krass! Hast du das gemeldet?



    Ich meine, ich bin auch manchmal genervt, wenn ewig reserviert wird oder dann doch abgesprungen wird, weil ich meist ziemlich schnell weiß, ob ich etwas möchte oder eben nicht (außer es gibt eben noch konkrete Fragen). Aber dann denke ich mir wieder: es wird schon seine Gründe haben und dann klappt es ein anderes mal...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Habe bis jetzt hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht und fand es zuletzt auch sehr schade, dass so wenig los ist. Z.T. habe ich dann nach einer Woche die Sachen wieder rausgenommen und es woanders verkauft/verschenkt.
    Vielleicht kommt ja wieder Schwung rein, habe gerade erst noch einige Sachen aussortiert, die noch toll sind, aber nicht getragen werden wollen. Ich probiere es nochmal :) .

  • Mondkalb, warum klärst du das nicht mit der Betreffenden direkt oder mit dem Team im Flohmarkt?
    Das hat jetzt hier echt nichts zu suchen.

  • Ich bin auch grad dabei viel schöne sehr gut erhaltene Damenkleidung einzustellen. Die Kommunikation drüben find ich eigentlich sehr freundlich. Ich antworte gerne auf Gesuche und war damit schon häufiger erfolgreich. Manchmal ergibt sich auch ein tolles Tauschgeschäft!

  • 8I sowas ist ehrlich vorgekommen? Das finde ich krass! Hast du das gemeldet?


    Sie hat es gemeldet.
    Allerdings finde ich auch, dass wir das unbedingt im Flohmarkt lassen sollten.



    Jetzt ist aber Juli? #gruebel


    Naja #angst
    Wir haben es halt in den Regeln stehen lassen, weil wir es witzig fanden ^^ .
    Und manchmal kann man beobachten, wer die Regeln gründlich liest ... ;)

  • Es darfgerne im flohmarkt bleiben.
    Darauf:

    Mondkalb, warum klärst du das nicht mit der Betreffenden direkt oder mit dem Team im Flohmarkt?
    Das hat jetzt hier echt nichts zu suchen.


    Willich aber antworten: weil die frage oben ja auch ist, warum der Flohmarkt so leer ist. Da ich jetzt bereits das zweite mal angepflaumt wurde, bin ich da wahrscheinlich auch bald wieder weg, obwohl ich auch seeeehr nette Kontakte gefunden habe dort.


    Edit: und ich scheine das mitder rückmeldung wohl missverstanden zu haben #weissnicht

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Merin, ich fand Deine Preise ein paarmal zu hoch.


    Das finde ich eine wichtige Rückmeldung. Ich schreibe eigentlich bei jedem Thread dazu, dass man handeln kann und würde darum bitten, das auch ernst zu nehmen. Also: Wenn Du was von mir findest, was Du haben magst, meld es einfach im Thread und schreib dazu, was Du Dir als Preis vorstellst. Und das gilt für alle anderen ebenso. Ich habe es lieber verkauft und wenn jemand grad knapp bei Kasse ist, kann er oder sie das bei mir auch immer sagen und um Nachlass bitten.
    Erstaunt bin ich trotzdem, weil ich bei gekauften Sachen meine Preise sehr unter dem Niveau vom Rabenflohmarkt finde. Ich habe aber auch eher selten Markenklamotten und vielleicht manchmal nicht den Blick für angemessene Preise.


    Und: Ich finde, der Umgangston könnte wieder etwas netter werden.


    Das finde ich auch und das war auch mal anders. Ich finde es aktuell grad ziemlich ruppig - auch wenn ich immer wieder sehr nette (und geduldige) Kontakte habe. Was mich manchmal nervt ist dieses noch Mal ausmessen und nach mal Fotografieren - und dann ohne Begründung "nee doch nicht". Andererseits geht es mir manchmal auch so, dass ich dann doch nicht kaufe. Meist begründe ich es dann aber auch.

  • Marit und Viktualia
    Euch beide habe ich leider weder mit altem noch mit neuem Nick finden können.
    Ich vermute, ihr wart seit unserem Umzug (Sommer 2013) noch gar nicht wieder im Flohmarkt .


    überredet, ich melde mich gleich mal wieder an

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Bei mir liegt es daran das ich


    a) gerade nichts kaufen muss, da Kind 3 noch mit vererbten Sachen genug hat.


    b)nichts einstelle zum verkaufen, da man keine Bilder direkt hochladen kann. Ich habe kein Webalbum und die Mailadresse mit webspace aus der ich verlinken konnte habe ich nicht mehr. Und ohne Bilder verkauft es sich leider schlecht....


    LG

    #rose Mascha mit J. (1993), C. (2004), A. (2009) und * (2013)

  • #gruebel Doch, eigentlich war ich (meine ich zumindest) danach noch drin. Klappt erst nach Nickwechsel nicht. Aber ich melde mich einfach noch einmal an. Danke fürs nachschauen!