Alternative zum Grillen bei Regen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr,


    Samstag wollen wir Momos Geburtstag feiern :)


    Es kommt die Familie, also so +-16 Leute.


    Wir wollten Würstchen Grillen und es sollte einen bunten und 2 sättigende Salate von den Gästen dazu geben.


    Nun soll es Samstag regnen/Gewittern.
    Hat jemand eine unaufwändige Alternative parat?


    Einen großen Topf Suppe gab es bei uns schon soooo oft, damit mag ich nicht wieder kommen.


    Raclette ist allerdings so zentral, nicht "nebenbei" und mit 2 größeren und 2 Kleinkindern auch so kompliziert...


    Ideen?


    Kochanfängerin Dingsda

    Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.

  • Einen großen Topf Nudeln und dazu diverse Saucen/Pestovarianten zum selbst bedienen?

  • Genau. Nudeln sind praktisch und man kann die Salate dazu essen. :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Der Griller wird einsam unter einen großen Regenschirm verbracht und das Grillgut eben drinnen gegessen.
    Oder Elektrogrill.
    Oder Grillfunktion im Backofen.


    Sonst mach ich gern Pizza für so große Horden. Oder Flammkuchen. Hackfleischpizza, Teigtaschen....

  • Ich würde auch im Backofen grillen. Würstchen auf oberster Schiene bei 250°C. Muss man aber dabei bleiben, damit die nicht schwarz werden...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Genau, den Grill einfach unter einem großen Schirm parken, falls ihr sowas habt. Tischgrill hat hier auch immer Spaß gemacht, allerdings würden sich bei so vielen Personen wohl anbieten, 2 zu nehmen.
    Ansonsten vielleicht mehrere Blech voll mit kleinen Frikadellen machen, oder so Blätterteigtaschen. Ist nicht schwierig, aber schon ne ziemliche Arbeit..

  • Meine Jungs haben das geliebt. Abenteuergrillen :D
    In irgendeinem Sommer vor X Jahren hatten wir beim ersten und zweiten Grillen ungeplanterweise Gewitter. Die Jungs haben sich mit mir mittig des Balkons in Decken gemümmelt und Mann hat gegrillt (und versucht nicht samt Grill nass zu werden, wenn der Regen waagerecht kam *G* während wir das Wetterspektakel beobachteten und die Jungs sich über jeden Blitz freuten.
    Danach wollten die Jungs ewig ausschließlich bei Gewiter grillen. Wenn entsprechendes Wetter vorausgesagt wurde "Oh jaaa, grillen wir wieder?!?"


    In unserem Fall war das auf dem Balkon (halb Logia) dadurch geschützt genug, ein Sonnenschirm wäre bei Gewitterböen evtl nicht ganz so geeignet? Aber wenns irgendwie eine Möglichkeit gibt das man bei dem Wind, Regen und Blitzen geschützt genug steht, würden wir draußen grillen. Macht Spaß :D

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich würde erstmal warten. Der Wetterbericht sagt doch jeden Tag ein anderes Wetter an.


    Gestern als ich schaute waren 5h Regen und Gewitter angesagt und 25 Grad. Jetzt sind es schon 28 Grad und 0h Regen, kein Gewitter und Sonnenschein.


    :D

  • Würstchen in der pfanne oder am plattengrill aka toaster oder im backrohr? Oder diese kleinen tischgriller für balkon/terasse?

  • Wenn es um den Aspekt des Man-isst-so-nebenbei-und-auch-nicht-alle-zwingend-gleichzeitig gehen soll, dann würde ich eher keine Nudeln anbieten, die müssen ja doch eher zeitnah gegessen werden. Wenn das Grillen tatsächlich ganz flachfällt, dann würde ich vielleicht so nah wie möglich dran bleiben, also entweder andere Würstchen (vielleicht Hotdogs?), oder Frikadellen und Teigtaschen (geht mit gekauftem Blätterteig ganz fix).

  • Ich würde die Salate so reichen wie gewohnt und warme Wienerwürstchen dazu reichen ...

  • Wie wäre es mit Hot Dogs und Salat?


    Oder: Folienkartoffeln aus dem Ofen und verschiedene Füllungen (Hackfleisch, Schafskäse, Mais, Couscous, ...) und Salat?

  • Ich mach das immer so:


    Ich sage "Ihr seid um 3 Uhr zum Kaffee eingeladen, wenns regnet gibt's Kaffee und reichlich Kuchen. Bei schönem Wetter gibt's Kaffee und ein paar trockene Kekse und um 5 schmeißen wir den Grill an. "

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥