Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • …du eine 30 km entfernte Stadt nennen musst, damit die Leute zuordnen können, wo du herkommst, weil dein Dorf unbekannt ist.

    Hier auch.

    …. und der Rehbock fast täglich zu uns in den Garten kommt…..

  • Genau, die Kälbchen werden hier so genannt.

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • …du eine 30 km entfernte Stadt nennen musst, damit die Leute zuordnen können, wo du herkommst, weil dein Dorf unbekannt ist.

    Ich sage oft "genau zwischen A und B", wobei beide Städte jeweils ca 100 km von hier entfernt sind #hammer

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • …du eine 30 km entfernte Stadt nennen musst, damit die Leute zuordnen können, wo du herkommst, weil dein Dorf unbekannt ist.

    Ich sage oft "genau zwischen A und B", wobei beide Städte jeweils ca 100 km von hier entfernt sind #hammer

    #lol

    Ich wohne dann zwischen Kassel und Erfurt #freu

  • Das ist hier so ähnlich. Die nächstgelegene Stadt, die alle kennen, befindet sich 43 Kilometer Luftlinie von hier. Mit dem Auto sind es je nach Strecke mindestens 62 Kilometer. Manchmal sage ich auch: "In einem gedachten Dreieck zwischen A, B und T wohne ich ungefähr in der Mitte." (Wobei A von uns 61 km Luftlinie entfernt ist und T ist 73 km Luftlinie entfernt. Mit dem Auto 79 km vs 103 km für die jeweils kürzeste Strecke.)

    Machen ist wie Wollen, nur krasser.

  • …du eine 30 km entfernte Stadt nennen musst, damit die Leute zuordnen können, wo du herkommst, weil dein Dorf unbekannt ist.

    Ich sage oft "genau zwischen A und B", wobei beide Städte jeweils ca 100 km von hier entfernt sind #hammer

    und ich zwischen München und Ingolstadt (da ist nicht viel, vor allem Hopfenfelder :D )

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • …du eine 30 km entfernte Stadt nennen musst, damit die Leute zuordnen können, wo du herkommst, weil dein Dorf unbekannt ist.

    Ich sage oft "genau zwischen A und B", wobei beide Städte jeweils ca 100 km von hier entfernt sind #hammer

    und ich zwischen München und Ingolstadt (da ist nicht viel, vor allem Hopfenfelder :D )

    Hopfengärten-nie, niemals Hopfenfelder #haare

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern!#blume

  • Ich sage oft "genau zwischen A und B", wobei beide Städte jeweils ca 100 km von hier entfernt sind #hammer

    und ich zwischen München und Ingolstadt (da ist nicht viel, vor allem Hopfenfelder :D )

    Hopfengärten-nie, niemals Hopfenfelder #haare

    well... hier sagen halt alle trotzdem Hopfenfelder (auch wenn es hochdeutsch Hopfengärten heißt)... ich weiß durchaus, wie hier gesprochen wird ;)

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Wenn dein Kind (fast 11) sich am Kölner Hbf erst mal die Ohren zuhalten muss, weil es zu laut ist.


    (Und ausgerechnet heute saßen wir wegen dieser Bombenentschärfung noch zwei Stunden am Gleis fest, als wir nach Hause wollten. Die fährt nie wieder mit mir nach Köln.)

  • …du eine 30 km entfernte Stadt nennen musst, damit die Leute zuordnen können, wo du herkommst, weil dein Dorf unbekannt ist.

    Je nachdem wo ich in Deutschland bin, nenne ich dann die nächstgrössere Großstadt (HB) , weil die kleinere Großstadt keiner kennt. Wenn die Unkenntnis ganz arg ist, heißt es dann auch schon mal, ich komme von der Küste.

  • Wir wohnen im größten Autobahn-freien Dreieck Deutschlands :D , so grob zwischen Hamburg und Hannover und dann Richtung Osten im Nirgendwo... Zentrum der Ostheide halt.

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Ich wohne in X (Das Dorf muss niemand kennen), Stadt Y, bei Z, ok, in der Nähe von A. Wenn es dann noch nicht reicht, ist die 150 km weit entfernte Weltstadt dran.

  • Unsere Kleinstadt hat sogar eine eigene Autobahn Ausfahrt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die kennt. Und sei es aus den Verkehrsmeldungen im Radio :D

    Ansonsten sag ich wahlweise bei BB. Oder zw KA und FR. Oder ganz im Südwesten nah an der Grenze zu Frankreich.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Unsere Kleinstadt hat sogar eine eigene Autobahn Ausfahrt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die kennt. Und sei es aus den Verkehrsmeldungen im Radio :D

    Ansonsten sag ich wahlweise bei BB. Oder zw KA und FR. Oder ganz im Südwesten nah an der Grenze zu Frankreich.

    Tatsächlich hat sogar unser Dorf eine eigene Ausfahrt. Aber die hab ich im Verkehrsfunk noch nie gehört #zwinker

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ich bin nicht aus nem Dorf, aber ich muss gerade daran denken, wie Teresa Reichl erklärt, wo sie herkommt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S