Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... wenn du zwei tage lang wie eine irre einen usb-stick mit sensiblen daten suchst (inclusive nachts um halb 2 am REWE parkplatz mit taschenlampe) - um ihn dann beim aufräumen des schreibtisches MITTEN auf der schreibunterlage zu finden.


    (gut, mein schreibtisch ist voll, aber ich habe ihn echt wiederholt abgesucht. heute dann alles in einem akt der verzweiflung runtergeräumt und angefangen zu sortieren und abzustauben. und als ich die tastatur zurücktun will, liegt mitten auf dem tisch dieser verdammte stick. ich glaub's immer noch nicht.)

  • mein mann vermutet, dass mein jüngster, die elster, mit ihm gespielt hat und dann irgendwann merkte, dass das doch nicht lustig ist und ihn dann dahin geschmuggelt hat... das wär zu meiner ehrenrettung natürlich eine schöne theorie. aber so ganz bin ich nicht überzeugt...kind ist für valide zeugenaussagen untauglich.

  • Och, sowas passier mir auch. Ich hatte letztens eine Lehrprobe, bei der mein Chef meinen Unterricht angucken wollte. Weil ich so nervös und fahrig war, hab ich meine Folien und das Material schon vor der Vorstunde in die Klasse gelegt wo eine Kollegin Unterricht hatte. Dann rückte der Beginn meiner Stunde näher und ich bin fast wahninnig geworden, weil ich meine Folien nirgends finden konnte. So inclusive panischem Ausraster im Lehrerzimmer und Kollegen, die den Chef schon draußen auf dem Flur in ein Gespräch verwickeln wollten, um mir mehr Zeit zu verschaffen. Dann kam die Kollegin aus meiner Klasse rein und wunderte sich über die Aufregung, weil die Folien doch schon auf dem Polylux lagen... #augen

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ...wenn man dem Kind Mineralwasser ins Müsli gießt #angst #hammer

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • ...Du Dir den Parmesan über den Salat streust, während sich die Penne Bolognese noch in der Mikrowelle drehen.

  • ... Du Deinen Schlüssel verlierst. Eine Woche nachdem Du beim Geldabheben das Geld hast liegen lassen. Ein Wunder, dass ich die Unterhose noch nicht auf dem Kopf trage.

  • ... wenn du im Auto statt der Klimaanlage die Heckscheibenheizung eischaltest und dich wunderst, warum es so gar nicht kühler wird. (ich glaube nach 30km habe ich es gemerkt)

  • Apropos Schlüssel verlieren:


    ... wenn Du deinen Schlüssel irgendwann nicht mehr hast, auch nicht mehr weißt wann du ihn das letzte Mal gesehen oder benutzt hast und dir nach über einem Jahr (!!!!!) einfällt, dass du ihn evt, ganz vielleicht im Europapark verloren haben könntest. Einen Anruf später wurde diese Eingebung durch einen sehr netten Europapark-Mitarbeiter bestätigt und wir konnten uns den Schlüssel abholen #angst

  • Wenn Du am Fotoautomaten Bilder entwickelst, den USB-Stick einsteckst und ihn eine halbe Stunde später im Auto an der ersten Ampel suchst und nicht findest. Ich war sicher, ihn in die Hosentasche gesteckt zu haben. Also den nächsten Parkplatz suchen, Kind wieder in die Trage, den ganzen Fußweg zurück zum DM laufen, die Automaten absuchen, die Verkäuferinnen befragen, zwischendrin immer wieder alle Taschen kontrollieren ... Nichts, er ist weg. Und am meisten Sorgen habe ich mir gemacht, was der Finder wohl mit unseren Fotos anstellen wird :|
    Und dann am Abend finde ich ihn in einer Ecke meiner Hosentasche, von deren Existenz ich bisher nichts geahnte hatte 8I Er saß quasi ziemlich weit oben und vorn hinter einem Abnäher genau der Tasche, in die ich dachte, ihn auch gesteckt zu haben. Was für eine Aufregung. Und was für ein Zeitverlust, denn durch den Umweg (mit Parkplatzsuche und Laufstrecke immerhin fast 45 Minuten) fiel meine Mittagspause aus und ich kam dank Stau auf dem Heimweg erst gegen 16 Uhr zum Mittagessen :stupid:

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***