Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein Kindermund ist es zwar nicht, oder irgendwie schon:

    Ich gehe beim Bäcker vorbei und linse in die Auslage, in der Hoffung, eine bestimmte Sorte Krapfen (Pfannkuchen, Berliner...) zu entdecken. Leider gibt es meine favorisierten nicht. Dafür fängt das Baby (5 Monate) an, zu schmatzen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • #lol#lol#lol

    Kluges Baby! Nur schade, dass deine Milch nicht nach Krapfen geschmeckt hat:D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Meine Tochter (3) findet einen Brief. Ich sage ihr, dass der für den Papa ist und von der Sparkasse kommt.

    Sie: "Oh, ich lese mal. Lieber Papi, du hast einen Brief bekommen und er ist von der Sparkasse. Viel Spaß!"

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Sohni grad beim Einkaufen:

    Zeigt begeistert auf langstielige Pinsel und ruft "Mama schau! Die haben hiet große Streichhölzer!"

    Ich "Du meinst die langen Pinsel?"

    Er: "Nee, Mama! Das ist ein Streichholz! Das braucht man doch zum Streichen!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wusel: "Was ist eigentlich 4D ?"

    Ich:"Eine Klasse in einer vierzügigen Grundschule?"

    Er:"Nee, das kam im Radio. 3D ist 3 Dimensional. 4 Dimensional."

    Ich:"Als vierte Dimension nennt man meist die Zeit. Oder du machst Mathe und rechnest Matrizen aus."

    Er:" Mach ich nicht. Die Zeit.. Wenn dann 2 D wie 4D ist, was passiert dann mit der 2. Dimension?"

    Ich:"Wenn mir Wusel etwas erzählt, was passiert dann mit meinem Gehirn?"

    Er:"Es wird schwummrig." #freu exakt! :wacko:

  • Bärchen: "Iche Bärchen (Vorname)!"

    Mama: "Ja, aber du bist auch Samson (2. Vorname)!"

    Bärchen: "Nein, iche Bärchen!!"

    Mama: "Ja, das stimmt, aber du heißt auch Samson."

    Bärchen: "Nein, iche Bärchen bin!"

    Mama: "Du hast aber noch einen Namen: Samson!"

    Bärchen "Selber Samson!" und begann zu Stillen.


    Und jetzt schläft mein Bärchen Samson. #love


    Ach und heute griff er sich in seine blonden langen Haare und meinte "Gelbe Haare! Leider nicht blaue Haare!" :D

  • Kein Kindermund sondern Kindergeste vor allem:

    Wir hatten vorhin zum ersten Mal seit langem Karottenrisotto. Sohni schaut es skeptisch an und weigert sich zu essen. Männe versucht ihn zu locken wenigstens ein Minibisschen zu probieren weil er sonst ja gar nicht weiss obs ihm schmeckt und droht scherzhaft, es ihm sonst wegzufuttern weils sooo lecker ist. Um zu demonstrieren wie wenig probieren er sich vorstellt nimmt er ne Minimenge auf den Löffel.

    Sohni denkt kurz nach, grinst, füllt den Löffel übervoll. Männe sagt nochmal, dass ganz wenig probieren schon reich. Sohnigrinst noch mehr, hebt den Löffel hoch - und leert ihn vorsichig auf Männes Teller.

    "Der ist doch für Dich! Magst Du noch mehr?"

    Nach nem kollektiven Lachsnfall hat Sohni übrigens doch probiert und fand es so lecket dass er nochmal Nachschlag verlangt hat. #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Geschwisterliebe:

    Maxi sieht heute früh zum Fenster raus und sagt ganz begeistert: "Ohhh alles gezuckert!"

    Mini rennt zum Fenster, schaut raus und meint knochentrocken: "Bist du doof oder was? Das ist Schnee!"

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Papa fordert die Jungs auf ihre Knete zurück in die Dose zu tun, damit sie nicht austrocknet. Sohnemann (8) klappt die Dose auf und es kommt ein riesiger Batzen braune Knete zum Vorschein, gemischte Reste, die sich nicht mehr in einzelne Farben trennen lassen.

    Papa: „was ist das denn hier???“

    Sohnemann (mit extra tiefer Stimme): „das ist die Knete der Unterwelt!“

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • 1988 wurde ich an der SD operiert und war noch im KH.

    Meine Mutter holte E. von der Schule ab und die KL frug E, wo ich denn sei.

    E. antwortete: Die Mama ist im KH, der haben sie den Hals aufgeschnitten!


    Die KL hat nur so ???geschaut. Oma hat sie dann aufgeklärt?.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Mein Stadtkind schaut sich in der Bücherei (vor Zeugen) ein Bilderbuch mit einer Kuh an: „Kuck mal Swein. Groooooße Penis!“

  • Mein Stadtkind schaut sich in der Bücherei (vor Zeugen) ein Bilderbuch mit einer Kuh an: „Kuck mal Swein. Groooooße Penis!“

    Oh Gott, hätte ich das mitbekommen, ich wäre zusammengebrochen vor Lachen#lol

    Ich auch #super


    Möpp wuselt Grad in der Küche am boden, während ich die spülmaschien ausräum. Stelle kurz drauf erfreut fest "oh, das wasser für die Nudeln kocht ja schon. Das ist ja praktisch."

    Möpp schaut auf "nis kakich. Heiß"

  • möpp möchte einen keks im auto knabbern. Bekommt er.

    Kurz drauf manpft es vom rücksitz "noch eine brauche. Pinguin aufgesse hat"

    010326.jpg

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()