Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kleine ist im Moment Experte für Buchstaben weglassen oder austauschen.

    Papa beim Autofahren: "Ich bin hier nur der Kutscher."
    Die Kleine "Papa ist der Lutscher."

    Die Kleine: "Mama, ich brauch ein Laster für mein Aua!"

    Oder: "Ich möchte einen Olli!"

  • Duracellmädchen und ihre beste Freundin aufm spielplatz:
    Die Freundin wollte das Spielgerät nicht wie abgesprochen abwechseln
    Duracellmädchen im gespielt ernstem Ton
    "In der Mitbewohnervereinbarung steht, dass Du jetzt abwechseln musst!!!!"

    #freu #freu #yoga

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich war shoppen und hab mir u.a. eine echt tolle Bluse / Tunika aus Seide gegönnt, in puderfarben / rose mit dunklen Sprenkeln als Muster. Als Bärchen mich gestern damit das erste mal sieht meint er nur:

    Mama Hemd schmutzig!

    Na, vielen Dank auch...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ich sitze auf dem Klo und mache ein Kreuzworträtsel. Plötzlich kommt Bambam rein und tritt mir mit vollem Körpereinsatz gegen den Fuß. Dazu kommentiert er: Aua Aua. Danach bückt er sich und klebt mir sorgfältig und liebevoll ein Pflaster auf den Fuß. Dann strahlt er mich an: da! #sonne

    liebe grüße
    betty

    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.

    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • bambam bringt mir heftpflaster zum abschneiden. ich schneide ein kleines pflaster ab. bambam nimmt das pflaster dankend, bückt sich und haut mir auf den fuß. schaut mich wartend neugierig an. haut nochmal. ich frage: "aua?" bambam strahlt und klebt mir das pflaster auf den fuß.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Tochter hat ein paar pinke Oropags ergattert und trägt diese im Ohr.

    "Lippi Langstrumpfe und Prinzessinnen tragen Ohrstöpsele."
    *streicht sich das Haar hinters Ohr*

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenschein (17. August 2014 um 19:42)

  • Mein 4-Vierjähriger schaut heute im TV mit Oma und Opa in ein Motorrad-Rennen rein.
    Er ist begeistert und ruft: "Das mache ich später auch und ich versuche, immer ganz vorne zu fahren!"
    Oma: "Oh nein, dass ist zu gefährlich! Werde bitte nicht Motorradrennfahrer!"
    Sohn grinsend: "Na gut, dann werde ich eben Autorennfahrer!"


    Meine vier männlichen Familienmitglieder essen ein Eis, ich trinke Kaffee.
    Mein 4-Jähriger: "Hier sitzen vier dünne und einer mit Speck!"
    Ich: "Ach so, wer sind denn die Dünnen und wer der mit Speck?"
    Sohn: "Na, wir (zeigt auf sich, seine Brüder und seinen Papa) sind die Dünnen und du (zeigt natürlich auf mich) bist mit Speck!" 8o

    Zur Verteidigung muss ich ihm aber auch zugute halten, dass er mich sein warmes weiches Mama-Schnuff nennt. #herzen

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«

    Christian Morgenstern

    Einmal editiert, zuletzt von Cosel (17. August 2014 um 23:09)

  • "Mama! Deine Augen! Sieh nur! Die Farbe! Wie Blumen. Wie Sonnenblumen."
    #herzen

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."

    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Meine Kleine ist im Moment Experte für Buchstaben weglassen oder austauschen.

    Papa beim Autofahren: "Ich bin hier nur der Kutscher."
    Die Kleine "Papa ist der Lutscher."

    Die Kleine: "Mama, ich brauch ein Laster für mein Aua!"

    Oder: "Ich möchte einen Olli!"


    Herrlich! Mein Kleiner (2 Jahre + wenige Monate) vertauscht Vokale:
    "Der Hund macht Wai-Wai!"
    "Nicht Wickelkommode -- Wackelkommode!"
    "Nicht Pullermann -- Ballermann!" (Zufall oder irgendwo aufgeschnappt?)
    Ich:"Mama muß mal gucken, ob der Erdbeerstand da ist." -- "Nein: Mama muß mal kacken, ob der Erdbeerstand da ist!" #schäm

    Neulich beim Tierlaute-Raten mit vielen Albereien (wo er manchmal extra falsch antwortet) habe ich schließlich gefragt:"Und wer macht Wai-Wai?" Antwort:"Der Hind!"

    Sowas ist mir noch nie bei einem Kind aufgefallen. Witzig, daß andere Kinder auch extra Buchstaben verdrehen :)

  • Vor wenigen Tagen hatte ich folgende Unterhaltung mit meinem Kleinen:

    Kleiner:"Da sind zwei Eislöffel!"
    Ich:"Ja, stimmt, da liegen zwei Eislöffel. Die sind noch von der Kirmes."
    Kleiner:"Nein, von der Kirmes!"
    Ich: (???) "Ja, von der Kirmes. Das hab ich doch gesagt!"
    Kleiner:"Nein, Kiermes! Nicht Kürmes!"

    Nett, wie er mich auf meinen Thüringer Dialikt hinweist, der kleine Ruhrpott-Niederrheiner! :D

    • Offizieller Beitrag

    Einsel, das kenne ich auch...
    "Mama, zähl mal mit mir" (im vollbesetzten Tram)
    "Ais, zwai, drüü, vier, fünf"
    "Naaaai, das heisst foif" - "Sag ich doch, fünf" - "naaai *kreisch* du musch foif säge"
    Ich blicke in eine Menge grinsender Gesichter und informiere die halbe Trambelegschaft und meinen Sohn, dass ich auf der anderen Seite der oi-Grenze geboren bin und mir vorher die Zunge abbricht, bevor ich zu zürchern beginne...

    Liebe Grüsse

    Talpa

  • Zur U8 vor fast einem Jahr sollte Junior den Plural verschiedener Worte nennen. Die meisten Wörter bringt er spielend, bis auf dieses:

    Sprechstundenhilfe: "Glas."
    Junior: "Glaser."
    Ich (entschuldigend): "Wir trinken fast nur aus Bechern oder Tassen und benutzen diesen Begriff daher selten."
    Junior: "Doch, im Garten haben wir viele Gläser."

    Prima, geht doch :D

    Gruß Biene

    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Mein Mann und ich küssen uns, Kind drängt dazwischen.

    Kind: "Ihr sollt nicht kuscheln! Nur mit mir!"
    Ich: "Na hör mal, wenn wir nicht kuscheln würden gäbs dich gar nicht."
    Kind: "Warum?"

    Ich gebe einen kurzen Abriss über Fortpflanzung..

    Kind: "Jaja, das weiß ich ja. Aber jetzt gibt es mich ja schon. Da könnt ihr ja aufhören!"

  • Tochter 13 schleicht pubertär ausgehungert in der Küche auf und ab, blickt da und dort hinein, um vielleicht etwas leckeres zu erhaschen.
    Resignierend meint sie verträumt: "Mama, wenn eine Hungersnot wäre, ....würdest du mich essen????"

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Na will wieder bei Papa schlafen.
    Papa: Wieso willst du denn immer bei mir schlafen?
    Na: Weil ich dich ganz arg gern habe!
    Papa: #love

    ...

    No: Ich will au' bei Papa 'lafen!
    Ich: Du schläfst jetzt erst mal in deinem Bett ein und nachher tragen wir dich rüber zu Papa, ja?
    No: Ich 'ab Papa aba aag geeern. #heul

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ich bemerke erst abends beim Ausziehen, dass J gar keine Unterhose anhat und frage: "J., warum hast du heute früh keine Unterhose angezogen?"
    J: " Ach, wenn ich Kacka mache, dann muss ich immer soviel abputzen. Sonst bekommt die Unterhose einen Streifen. Da hab ich mir gedacht, ich lass lieber die Unterhose weg."
    :S

  • auf dem Weg zum Kindergarten (Waldwochen, jeden Tag kommt ein Tier dran, das waren bisher Ameise, Specht, Maus...):

    "Welches Tier ist denn heute dran? Vielleicht Giraffe oder Elefant? Oder Pferd? Oder Traktor oder Mähdrescher?"

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)