Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • "Mama, schmierst Du mir ein Brot?"


    "Mit was?"


    "Mit dem Messer!"

    Dass Erwachsene aber auch immer so saublöde Fragen stellen müssen! Das weiß doch nun wirklich jedes Kind, dass man zum Schmieren das Messer benutzt. #super



    Noch was von meinen kleinen Geschwistern (hier "Lisa" und "Peter") - damals dürfte Lisa ungefähr 3 gewesen sein:
    Unser Vater sang den beiden abends am Bett immer "Schlaf, Lisa, schlaf" und "Schlaf, Peter, schlaf" vor. Eines abends kam er vom Gute-Nacht-Sagen ewig nicht mehr zurück. Also ging mein Stiefmütterchen mal nach ihm gucken. Da lag er auf Lisas Bett, pennte, und neben ihm saß Lisa und sang "Schlaf, Papa, schlaf". #freu


    Und noch eins von den beiden. Da müssen sie schon ein wenig älter gewesen sein. Irgendwas im frühen Kindergartenalter:
    Lisa und Peter spielen im Kinderzimmer. Mein Stiefmütterchen kommt dazu und sieht Lisa (die ältere von beiden) im Wäschekorb liegen. Peter steht daneben.
    Stiefmütterchen: Was spielt ihr denn Schönes?
    Lisa: Mama, Papa, Kind.
    Stiefmütterchen: Aha, und wer bist du?
    Lisa: Ich bin das Baby. Und Peter ist die Mama.
    Stiefmütterchen: Und wo ist der Papa?
    Peter: Im Arbeitszimmer.


    ... Kindermund tut Wahrheit kund... ^^

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Wir reden über einen Jungen, der Matthis heisst.
    Mein Sohn: Matthis? Das ist doch ein Fisch !?!
    (Er isst gerne Matjes ;) )

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

    Einmal editiert, zuletzt von Najele ()

  • Kein Kindermund, aber eine Kindertat:
    Gestern habe ich zum ersten Mal seit der Schwangerschaft wieder meine Klarinette rausgeholt. Mein Großer (inzwischen 2 J. 3 M.) schaute sehr interessiert, was es damit auf sich hat. Ich probierte, ob ich überhaupt noch Töne rausbringe. Und tatsächlich, es klang sogar ein bisschen brauchbar. Der Große schaute völlig fasziniert zu. (Ob er sich von ganz fern erinnerte, dieses Geräusch schon zu kennen?) Ich probierte eine Tonleiter und im zweiten Anlauf erinnerte ich mich auch an alle Griffe und es klang mittlerweile auch schon ein bisschen besser. Da sagte der Große: "Mama, wate!" (warte), lief zum Flügel, klappte den Deckel auf und befahl "Mama, nomal!" (nochmal). Ich spielte die Tonleiter also noch einmal und er begleitete mich höchst konzentriert und sehr begeistert auf dem Flügel mit Handgriffen, die wohl Akkorde sein sollten. - Das kommt davon, wenn man sich einen Pianisten zum Mann sucht. #love

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Als ich den kranken Happynauten Bettfertig mache, meint er ganz entzückt: "Ein Pyjama is die beste Melizin wenn man krank ist." #ja

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

    • Offizieller Beitrag

    Heute beim Frühstück. Der kleine Nerd ist eigentlich schon fertig und saust rum. Als der Papa aufsteht um etwas zu holen, klettert der Kleine auf seinen Stuhl.


    Er beäugt das Geschirr, deutet auf Papas Tasse und sagt 'Tee!' (Ich trinke immer Tee und wenns kein Schwarzer ist, darf er kosten.)


    Der Papa, mittlerweile zurück aus der Küche, schiebt die Tasse weg und erklärt dass da Kaffee drin ist, den der Kleine Nerd nicht trinken darf.


    Der Kleine nickt verständig und sagt: 'Cola!'


    Ich wußte es immer schon. Kaffee ist einfach nur warmes Cola. :P #lol

  • Ich: Bübchen, ich hab eine Überraschung für dich im Auto.
    B: Was denn?
    Ich: Verrate ich dir nicht.
    B: Wenn ich mal groß bin, kauf ich dir auch eine Überraschung. #love


    Es ist so schön, wie viel Liebe man von den Kleinen zurück bekommt.... Hach

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten." (Helen Keller)

  • Oh, stehen hier tolle Sachen! Da hänge ich mich mal dran.


    Vor einigen Jahren, Junior und die Prinzessin waren 8&5 Jahre alt, da gab es mal ne Woche mit den beiden, die war zum davonlaufen. Dauerregen, früh dunkel und überhaupt bäh.
    Die beiden hängen sehr aneinander, "richtigen" Geschwisterstreit kennen wir eigentlich nicht.


    Am Ende dieser doofen Woche lagen bei uns allen die Nerven blank, entweder stritten sie sich verbal vom allerfeinsten oder machten im Verbund irgendeinen Quatsch.
    Mein reden im guten, im schimpften, mal lieb mit Belohnung oder strafend- es kratzte sie nicht.


    Nachdem sie sich dann wieder mal quer durch den Flur beschimpften, rief ich: " Wißt ihr was? Wenn ihr groß seid, dann wünsche ich euch solche Kinder wie ihr es seid!"


    Darauf mein Sohn vollkommen entsetzt: " Boah Mama, jetzt bist du aber gemein!"


    Ich muss gestehen, ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen #super .
    Erstaunlicherweise ging es aber ab da auch wieder...

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)


  • Nachdem sie sich dann wieder mal quer durch den Flur beschimpften, rief ich: " Wißt ihr was? Wenn ihr groß seid, dann wünsche ich euch solche Kinder wie ihr es seid!"


    ..[/size]



    Das ist ja eine Jahrhundert-Idee! Die klau ich mir sofort. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Das ist ja eine Jahrhundert-Idee! Die klau ich mir sofort. :D

    Das haben meine Eltern damals zu meinen Geschwistern und mir auch öfter gesagt #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Um den 1.Geburtstag herum bekam mein Lausemädchen das erste Esspapier ihres jungen Lebens. So kam es zu unserem ersten Dialog


    Sie: Malen? #confused
    Ich: Das kann man essen. ;)
    Sie: Keksi! #applaus


    Kürzlich im Park
    Sie: Nach dem Kindergarten gehe ich in die Volksschule. Was kommt dann?
    Ich: Die höhere Schule.
    Sie: Und dann?
    Ich: Die Universität.
    Sie: Kommst Du dann mit mir mit?


    Wir arbeiten gerade an der Kiga-Eingewöhnung... I'm Hinterkopf höre ich meine Mutter, die scherzte Lausemädchen hinge so sehr an mir, dass sie die Schulmilch von mir bekommen wird... (stille sie noch #angst) #kreischen

  • Wirbelwind (2J 4M) hat heute einen echt langen Satz gesagt, der auch etwas gedauert hat. Ich war aber erstaunt, daß er schon so lange Sätze sagen kann! Also er hatte mit einem Korkenzieher gespielt, den er sich aus der Schublade geangelt hat (ich weiß, der ist vorne spitz, aber Wirbelwind kann schon daran rumdrehen, ohne sich zu verletzen), dann hat er sich wohl gelangweilt und den Korkenzieher die Treppe runtergeworfen.


    Ich:"Was war das denn für ein Geräusch?!"


    Wirbelwind:"Ähm, das war nix ... ähm ... das war was, was aussah ... ähm ... wie ... ein Korkenzieher!"


    (Ist das schon die Vorstufe zum Lügen-Können? :) )

  • Mullemaus, heute ganz begeistert von der schönen Aussicht über die herbstliche Stadt: "Ooohh, so eine schöne Rausschaue!"

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)


  • Ha Ha! Das hätte auch von meiner Tochter kommen können, sowas wie "ist nix" sagt sie auch immer, wenn sie genau weiß, dass sie was nicht soll...

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind ()

  • Das haben meine Eltern damals zu meinen Geschwistern und mir auch öfter gesagt #super


    Die Mutter einer Freundin hat ihr das immer gesagt und sich im Hinblick auf deren älteste Tochter irgendwann entschuldigt mit den Worten "so schlimm habe ich es Dir nicht gewünscht" (an der darf meine Freundin jetzt ihre ganze "Schuld" abarbeiten, zum Glück nimmt es die ganze Familie mit Humor und sie hat genug Verständnis für die ihr so ähnliche Tochter)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Meine tochter weiß ganz genau, was sie will.


    Ich: Soll ich dir helfen?
    Sie: nein
    Ich (zähle innerlich): einundzwanzig ... zweiundzwanzig ... dreiu...
    Sie: ja
    ...
    Sie: Aber... aber... Aber ich mach das selber, ja?

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Auf Wunsch poste ich es hier auch: Was mein Zwerg (19 Monate) mit seinem Kindermund macht:


    1. Wenn ich zu ihm sagte: Du bekommst erst Nachschlag, wenn du den Mund leer hast. Spuckte er mir sein Mundinhalt in die Hand. Das it mir aber auch nur einmal passiert.


    2. Mein Kleiner kann nur drei Wörter und seid kurzem darf ich kein Spielzeug mehr wegräumen, da sonst ein erbostes Kind auf mich zugerannt kommt und mich anschreit: " Meiner"!!!!


    3. mein Kleiner hat einen Winnie Pooh Bären geschenkt bekommen und sagte: "Oh Katte (Katze)" Da sagte ich: "das ist ein Bär". Der Kleine dreht sich zu meinem Mann um, guckt mich wieder an, dann den Bär und schüttel den Kopf und zeigt mit dem Finger auf meinen Mann: "Da Bär". Naja, recht hat er schon irgendwie #super

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzyi ()

  • Wir lagen neulich alle kuschelig im Bett.
    Meine Kurze piekt mich in den Bauch und meint " Dicker Bauch. Da ist mein Bruder drin."
    Schaut an sich runter, zieht ihr Oberteil hoch und meint " H. hat auch dicke Bauch. Ist Pizza drin."
    Schaut dann zum Papa und meint zweifelnd "Papa auch dicker Bauch. Elefant drin?"
    :D


    Fand der gar nicht lustig, zumal er echt keinen Bauch hat...

  • Bübchen entdeckt (mal wieder) das stillgelegte Bahngleis bei uns im Ort.


    B: Mama, fahren da keine Züge mehr?
    Ich: Nein.
    B Warum?
    Ich: Na, weil die Leute jetzt alle Autos haben und nicht mehr mit dem Zug fahren brauchen, wenn sie wohin wollen.
    B: Warum?
    Ich: (wiederhole mich und schließe an) Früher hatten die Leute keine Autos. Da mussten sie mit dem Zug fahren.
    B: Aber jetzt haben die Leute Autos.
    Ich: Genau und da brauchen sie nicht mehr mit dem Zug fahren.



    B: ........ WARUM?


    Hmmmppfffff #augen

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten." (Helen Keller)