Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Marzipan ich hab da immer Barney Rubble im Ohr, der schrieb hier im Forum mal was von freundlichem lebensbejahendem schwarz. Das ist eine feste Redewendung hier geworden.


    Ich hab einen für die Hannoveraner:


    Kind (11 jahre) sieht in der Zeitung eine Werbung für die Infa. ICh erkläre im Verlauf des Gesprächs das ich gar nicht weiss wofür Infa die Abkürzung ist.
    Kind überlegt kurz: "Illegale, nüchterne Frauen Arschritzen"
    Ja dann ist das ja geklärt.

  • Marzipan ich hab da immer Barney Rubble im Ohr, der schrieb hier im Forum mal was von freundlichem lebensbejahendem schwarz. Das ist eine feste Redewendung hier geworden.


    neenee, der ist von betty

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Kind (11 jahre) sieht in der Zeitung eine Werbung für die Infa. ICh erkläre im Verlauf des Gesprächs das ich gar nicht weiss wofür Infa die Abkürzung ist.
    Kind überlegt kurz: "Illegale, nüchterne Frauen Arschritzen"


    Hihi, diese Frage habe ich mir auch schon immer gestellt. Dann hätte ich ja jetzt mal eine brauchbare Antwort. #super
    Nur das "nüchtern" würde ich aus eigener Erfahrung nicht unbedingt bejahen. Musste da ne zeitlang regelmäßig Standdienste machen. Für meinen Geschmack wurde da an den umliegenden Ständen definitiv zu viel Sekt verteilt. - Angeschickerte Weibsbilder können seeeehr anstrengend sein... ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Kind (3 1/2 Jahre) geht an quietschenden Teenagern vorbei. Kind: "Jemand sollte diese Kinder wieder einmal ölen"


    Kinder (beide 3 1/2 Jahre) gehen häufig zur Nachbarin in den Garten und bekommen von ihr alles mögliche Essbare, was in ihrem Garten so wächst. Mutter: "Erbettle bitte von der Nachbarin nicht alle Tomaten, sie möchte bestimmt auch noch welche selber essen." Kind: "(Name der Nachbarin) kann ja welche einkaufen gehen."

  • Oma:"Kind, wann hörst du endlich auf dich dauend schwarz zu kleiden?"
    Kind:"Ich würde sagen sobald eine dunklere Farbe erfunden wird!"


    Das Kind ist sympathisch! #top
    Schwarz ist bunt genug!

  • Ich bastle mit der Mittleren Herbst/Halloween-Deko fürs Fenster.
    Sie malt mit dem Zirkel einen Vollmond.
    "Hm, mein Mond hat zwei Verletzungen. Das in der Mitte ist der Bauchnabel!!"

  • Ich singe im Stockbett oben "La Le Lu" und lasse immer etwas Pause, damit meine Tochter (2Jahre) die unten im Stockbett liegt mitsingen kann:


    Ich: "La le lu, vor dem Bettchen stehen zwei Schuh"
    Sie: " Schlaaapfen!"



    Lg

  • Kind soll beim Laub zusammenrechen helfen. Weilw ir grad neun sind und daher grundsätzlich jeder Hilfsdienst Sklavenarbeit mault sie rum. Ihr Papa "Das hilft dir nix, das machst du jetzt fertig".
    Kind: "Aber ich hab Rückenschmerzen"
    Papa:" Beim Klettern vorhin hattest du keine!"
    Kind" Dann krieg ich halt Osteoskoliose!!!" #lol

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ma überfiel letztens Heißhunger auf schokopudding und er machte sich auf, in den Kühlschrank zu schauen. Ich verfolgte alles mit einem Ohr - das heran schieben des Stuhls, das klettern auf denselben, das öffnen der tür, das heraus holen des Puddings und das schließen der Tür. Und als er dann zufrieden aus der Küche raus stapfte meinte er nur trocken: Mama, wir haben ein gefilztes wollradieschen im Kühlschrank.
    Tja, sollte ich mal wieder den Kühlschrank ausmisten #angst

    Viele Grüße von
    Zauberfee


    Einmal editiert, zuletzt von Zauberfee ()

  • Unser Kurzer heute Morgen: "Mama?" Papa: "Mama ist arbeiten." Kurzer: "J.? (Große Schwester)" Papa: "J. Ist in der Schule." Der Kurze denkt kurz nach: "okay, dann geh ich Trecker gucken" (auf dem Feld gegenüber werden seit gestern Rüben geerntet). TJa, wozu braucht man auch Beschäftigung?

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Hummel ärgert sich beim Einschlafen über ihren Schnupfen:
    "Ich kann gar nix riechen, Mama du musst das reparieren!"

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Ich führe begeistert aus, was ich alles in meinen neuen Garten pflanzen will, wenn er mal keine Baustelle mehr ist: "Rasen und Blumen und Bäume und Büsche ..."
    Kleine Tochter zustimmend: "Ja, Büsche, damit man gut pieseln kann!"

  • Stau auf der Autobahn. Alles steht, alle steigen aus, ich müsste eiiiigentlich mal.
    Sönke: geh doch hinter den Busch da ( dünnes stämmchen mit etwa drei blättern auf einem Hügel)
    Ich: ähm, ne, ich warte auf mehr Sichtschutz.
    Sönke: aber es wird doch Herbst. Bevor da mehr blätter kommen fallen die erst noch ab...


    Ja, danke, etwa 30 min später ging es weiter und ich musste nicht auf den Frühling warten






    ------


    Vor ein paar Tagen erwischte er meinen Becher mit Gewürztee (statt seinem Früchtetee)
    Guckt angewiedert, würgt das zeug runter:buäh, ich habe mich vertrunken, aber du trinkst das freiwillig?

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich führe begeistert aus, was ich alles in meinen neuen Garten pflanzen will, wenn er mal keine Baustelle mehr ist: "Rasen und Blumen und Bäume und Büsche ..."
    Kleine Tochter zustimmend: "Ja, Büsche, damit man gut pieseln kann!"


    Wir hatten mal Besuch da. Irgendwann fiel uns ein, dass wir mal schauen sollten, ob noch alle Kinder da sind und sehen, wie sie zu dritt breitbeinig an der Hecke stehen und wettpinkeln, während die Kleinste mit Daumen im Mund interessiert danebensteht. Ich kann gar nicht sagen, welches Bild ich besser finde; Dass der pinkelnden Orgelpfeifen oder das in Stein gemeiselte Entsetzen der Besuchsmutter. #lol

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!