Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern Abend beim Halloween-süßkramschnorren...


    Ein als Gorm verkleideter Erwachsener begrüßt das duracellmädchen


    "Hallo du kleines Gespenst"
    "Hallo, Sie, was auch immer sie darstellen wollen"


    #super 8o #lol

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • heute im Auto unterwegs im Schwarzwald meint der Große: "weißt du, Papa, ich freu mich schon auf die kleine Allee!" - "welche Allee meinst du denn? wo ist die ungefähr?" (wie gesagt, auf dem Weg durch den SchwarzWALD, da sind nich grade wenig Bäume) "na, die ... wie soll ich das beschreiben, da ist so ein kleines Wäldchen, dann Bäume links & rechts" aha. #augen
    wir fahren weiter, die Stelle, von der ich dachte, er meinte sie, war's nicht, noch später, wir fahren durch ein Stück dichten (!) Fichtenwald - "hier ist die Allee, die ich meinte!" - wir: "aber das ist doch keine Allee, das ist ein Wald" verständnislose Reaktion des Sohnes: "wieso?! eine Straße, viele Bäume...?!" (singt) #lol wir singen wohl zu viele Quatschlieder :D

  • Wir besuchen die Stelle, an der wir das überfahrene Kitten begraben haben. Na spricht den ganzen Weg davon, dass es da jetzt ganz arg stinkt.
    Wir kommen an, die Katz ist zerlegt und hat einem anderem Tier bereits als leckeres Mahl gedient. Wir begutachten die Knochen.


    Na: Maaannn, das stinkt ja gar nicht!

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Gerade eben..
    Wochenende-Morgen-Entspannung. Jeder ist mit sich beschäftigt.
    Plötzlich hört Papa die Wohnngstür auf und sofort wieder zugehen. Also schaut er nach.
    Da steht die Räubertochter mit merkwürdig in die Luft gestrecktem Arm. Er so 8I  
    Tochter: Ich weiß ja nicht, ob du das wusstest Papa, aber ich habe ein echtes unsichtbares Pferd. Das habe ich aber gestern in der Straßenbahn vergessen. Jetzt hat es nach Hause gefunden und ich musste es nur kurz reinlassen.
    Er: 8I  
    Sie: Papa, lässt du uns bitte durch?
    ..und läuft mit imaginärem Zügel in der Hand den Flur in Richtung Kinderzimmer weiter.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Neulich, auf dem Weg zum Schwimmbad, erklingt vom Rücksitz die


    Zaubermaus: "Mamaaaa, du bist so schön!"
    Mäusekönig: "Ja, stimmt, Mama, so schön!"


    Ich gucke irritiert, sage artig danke.


    Zaubermaus: " Mama, du bist so wunderschön und im Badeanzug bist du noch schöner!"


    Ich ziehe nun definitiv ein Gesicht, mein Mann fängt heftig an zu lachen. "Ich lache nur über dein Gesicht, das war echt sehenswert!"


    Hmm, ja, naja. Trotzdem fühlte ich mich nicht wie eine Nixe. #lol

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()


  • Das ist echt wunderbar.


    Frisst nichts, macht keinen Mist und passt ins Kinderzimmer - so eines darf meine Tochter auch haben. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Wir wollen spazieren gehen. Puppe Lisa muss unbedingt mit, ist aber nirgends zu finden.
    Endlich, nach sicher einer Viertelstunde Suchen zu dritt ( wobei sich das Kind nicht überanstrengt) finde ich die Puppe im Backofen der Puppenküche.
    Mittlerweile muss der Hund schon so dringend raus, dass mein Mann vorgeht in den Garten.


    Ich mache mich daran, dem Kind die Schuhe anzuziehen. Die ersten sind innen nass, die zweiten nicht zu finden, die dritten "tun weh." Natürlich, nachdem ich sie angezogen und zugeknotet habe.
    Ich bin am Ende.
    Bleiben nur noch die Gummistiefel, ich laufe nochmal hoch und hole Wollsocken.
    Beim Stiefelanziehen darf ich erst nicht helfen, weil "kann ich alleine", dann allerdings doch, weil geht nicht.
    Ich bin fertig mit der Welt und mit Schuhe anziehen als mein Mann wieder reinkommt und fragt "Was macht ihr da? Wart ihr noch auf ein Bier?"


    Ich lasse nur ein gespielt/gequältes Schluchzen hören.


    Töchterchen zuckt die Achseln und vermeldet :"Also ich weiss nicht, was die Mama hat. "



    #hammer

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Die Erbse heute: 'Mama, wann ist wieder Kürbis-Feiertag'?

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Ich lasse nur ein gespielt/gequältes Schluchzen hören.


    Töchterchen zuckt die Achseln und vermeldet :"Also ich weiss nicht, was die Mama hat. "


    Das guuuuuuute Kind! #kreischen


    Das sind die Momente, in denen man sie an die Wand klatschen möchte... Wie gut, dass sie zwischendurch wieder so zuckersüß sein können. Sonst müssten sie echt um ihr Leben bangen... War das früher auch schon so? Also in der Steinzeit z.B.? Ist das gar eine perfide Strategie der Evolution um ihnen das Überleben zu sichern?
    Solche Gedanken befielen mich jedenfalls gelegentlich, wenn unser Großer nach einer schlaflosen Nacht, wenn mein Mann und ich mit den Nerven am Ende waren, sich morgens im Bett aufsetzte und uns mit einem gut gelaunten "hallo!" weckte.
    Oder wenn das Kind zwei Stunden nach der üblichen Zeit dann gnädigerweise doch noch willens war, sich ins Bett zu begeben. Nur um 5 Minuten später selig und süß zu schlummern wie ein kleines Engelchen... #love

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

    Einmal editiert, zuletzt von Drama ()

  • Solche Gedanken befielen mich jedenfalls gelegentlich, wenn unser Großer nach einer schlaflosen Nacht, wenn mein Mann und ich mit den Nerven am Ende waren, sich morgens im Bett aufsetzte und uns mit einem gut gelaunten "hallo!" weckte.


    Korrigiere: Mit einem wohgezielten Schlag mit dem Spielzeugauto gegen die Schläfe.
    #yoga *ichliebemeineKinderichliebemeineKinderichliebemeineKinderichliebemeineKinderichliebemeineKinderichliebemeineKinder* #yoga


    :D

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Mullemaus freut sich sehr darüber, dass es nun immer schon so früh dunkel wird.
    Schlüpft in ihre Jacke und Stiefel und teilt uns fröhlich beim rausgehen mit: "Ich gehe jetzt ins Finster des Mondes." #mond

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Der Kleine eben nachdem er mit seinem Freund eine Spielverabredung per Telefon ausgemacht hat: Mama, da hat jetzt die ganze Zeit Pauls Katze gemiezt! #love

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Mullemaus weckt mich mit einem Strauß Blumen aus Duplo-Steinen und erklärt mir:
    "Die blaue Blume hier, das ist Zimte. Und die hier (zeigt auf einen orangen Stein) sind Orangenblüten. Die Grünen, das ist Sommtenmond. Aus Sommtenmond kann man auch Tee kochen."



    Ach, was bin ich verliebt in die Maus! #love

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Bärchen hüpft heute Vormittag mit wedelnden Armen durch die Fußgängerzone und kommentiert seine gute Laune mit: ein wunderschöner Sommertag!


    Überhaupt muss alles mit Kommentaren bedacht werden, z.B. heute morgen: ich kuschele! Spricht's und legt sich in meine Arme. Exakt 2,8 Sekunden später: fertig bin ich! und erhebt sich wieder...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ich sitze neben meinem Tageskind, das eine Schüssel Müsli verdrückt. Plötzlich guckt er mich an, guckt laaaaaaange und meint dann "Tolle Augen!" #herzen


    ich weiß nicht genau, wann mein Mann mir das das letzte Mal so explizit gesagt hat.... :D

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Bei uns gibts "Mohnflesserl", das sind geflochtene Brötchen mit Mohn drauf.
    Hummel: Ich will auch ein Mohn Fresserl!

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Gestern am späten Abend, mein Großer wünscht sich nach dem Toilettengang noch Einschlafbegleitung. Ich leg mich dazu und wir unterhalten uns.
    Er:" Mama, wie wollen wir das Baby eigentlich nennen?"
    Ich:" Ich habe noch keine Idee. Du?"
    Er:" Tore Schokolade Jonathan. " ( Sein Name* plus süssem Zusatz)
    Ich:" Und wenn es ein Mädchen ist?"
    Er:" Prinzessin Schokolade".


    Na dann, ist ja gar nicht so schwer, einen Namen zu finden, oder?


    *nicht der richtige Name 8)

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.