Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na, dann mal gute Besserung an die Puppe, sitopanaki:-).


    Wir sind grad in der Phase der nonchalant moderierten Körperfunktionen.


    Letztes Wochenende: Bärchen turnt morgens nackt durch's Bett und informiert uns: "habbich Pipi gemacht! Auf's Kopfkissen! Nicht schlimm, trocknet wieder!". Ja, es waren zum Glück nur ein paar Tropfen und eh Wäschewechsel fällig...


    Grad eben: mein Freund macht das kränkelnde Bärchen bettfertig und ruft mich, leichte Alarmstimmung im Tonfall. Ich finde beide im Schlafzimmer inmitten mehrerer Pfützen und werde vom Bärchen ins Bild gesetzt: "ich habe Schnupfen! Ich habe Husten! Ich habe (ge)kotzt! Auf'n Boden!". Tja, da richte ich mich wohl mal auf eine ungemütliche Nacht ein...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Familienfest, mein großes Kind verkündet, dass es rosa nicht mag, grün dafür umso mehr.


    Daraufhin gibt es eine sinnfreie und bescheuerte Diskussion unter den drumrum sitzenden Erwachsenen, dass er halt offensichtlich ein "Jungenfan" sei, und kein "Mädchenfan".


    Sohn antwortet: "ich bin kein Jungenfan. Ich bin auch kein Mädchenfan. Ich bin ein Menschenfan!".


    (Selten war ich so stolz auf mein kluges Kind!)

  • Ich hole die Jungs mit dem Auto bei Oma (80) ab. Auf dem Heimweg fragt S: "Warum hat Oma kein Auto?"
    Ich: "Oma hat keinen Führerschein, also kann sie auch nicht Auto fahren"
    S.: "Und warum hat sie keinen Führerschein?"
    Ich: "Früher hat Opa G. sie immer herumgefahren. Da brauchte sie keinen Führerschein. Jetzt ist Opa G. aber tot. Es wäre schon besser gewesen, sie hätte doch selber einen Führerschein gemacht."
    S. "Ah so. Und jetzt fahrt ihr sie deshalb rum."
    Ich: "ja. "
    S überlegt kurz, dann: "Und wenn IHR tot seid, Mama, dann werden J und ich die Oma rumfahren!" #super

  • S. ist krank und weint fürchterlich in meinem Arm bis die Medikamente beginnen zu wirken ;( .
    J, sein Bruder steht dabei und sagt: "Mama so schlimm weint jeden Tag der kleine L, der neu im Kiga ist."
    Ich: "Das ist ja schlimm. Warum denn?"
    J: "Weil er Heimweh hat"
    Ich: "Herrje, was könnte man denn da machen?"
    J: "Man könnte seinen Papa anrufen und ihm sagen, dass er ihn abholen soll. Wenn er ein bißchen größer ist, kann er ihn wieder bringen."
    (kluges Kind #super )

  • J betrachtet ein Foto mit dem "alten" Erzieherteam im Kiga und sagt: "Ich vermisse die Kindergärtnerinnen, die nicht mehr da sind. Die M, die V... Aber die I kommt bald wieder. Die hat ein Baby bekommen. Das müßte schon GELEGT sein. Da könnte sie jetzt eigentlich wieder kommen."
    -Kurze Denkpause- "wahrscheinlich hat sie niemanden, der auf das Baby aufpaßt."

  • Wusel heute Morgen beim Aufwachen. Murmelt irgend was über einen Traum.
    " Es stimmt wirklich, dass einem immer wieder Spuren der Vergangenheit über den Weg laufen."
    Ich zu seinem Papa:"Immer diese Zitate aus Filmen."
    Wusel:"Das war aber aus dem Film, den ich geträumt habe."

  • Fürchtegott sieht einen Rentner in so einem motorisierten Wägelchen (also kein Rolli, sondern so'n anderes Teil): "Guck mal, jetzt gibt's schon Bobbycars mit Motor!"

    Es wünsch mir einer was er will, es geb ihm Gott 2x soviel

  • Folgenden Dialog führen wir momentan mehrmals täglich: "Bärchen, was wünscht Du Dir denn zu Weihnachten?" "SCHOKOLADE!!" "Hm, und was noch?" - kurze Nachdenkpause, dann freudestrahlend - "Noch mehr Schokolade!"


    Vielleicht sollten wir die Zeit der kleinen Wünsche einfach genießen, die ist wohl schneller vorbei, als uns lieb ist...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Mein Mann schaut mit der Kleinen ein Weihnachtsmannbuch an.
    Sie: "Der Weihnachtsmann hat Stinkesocken!"
    Papa: "Nein, die Socken vom Weihnachtsmann stinken nicht!"
    Sie: "Aber Deine!" :P

  • Mäusekönig und Papa kuscheln zum Einschlafen.
    Mäusekönig: "Den Nikolaus und das Christkind gibt's doch nicht. Papa, verrat das aber nicht der Zaubermaus und der Mama!"


    Papa prustet schon heimlich vor sich hin.


    "Papa, der Zaubermaus hab ich es glaube ich schon verraten - ich hab gesagt, ich glaube die veräppeln uns."


    Papa platzt.



    Ähnliches eine Stunde zuvor, beim Kuscheln mit der Zaubermaus. Sie erzählt, dass der Nikolaus im Kindergarten war und was alles so passiert ist.
    "Mama, aber der war verkleidet. Ich habe ein T-Shirt gesehen! Und der hatte keinen dicken Bauch."


    Mist, da hat's mir auch schon einer verraten!

    Liebe Grüße

    Gesche

    2 Mal editiert, zuletzt von Gesche ()


  • Der Papa korrigiert: er hat den Mäusekönig gebeten, es Zaubermaus und mir nicht zu verraten. Leider leider hat sich aber ja der eine oder andere bereits verquatscht...

  • Die Hummel kommt mit mehreren Tüchern behangen um die Ecke... "Mama, du bist die Bräut, Papa, du bist die Bräutigans und ich bin die Hochzeit" - kurze Denkpause " aber nur im Spiel meine ich!"

  • Was für eine tolle Variante von Alle meine Entchen! #super




    Mullemaus: "Mama, wie kann ich das machen, dass die Zeit sich nicht immer so schnell verändert."
    Ich: "Hmm.. #gruebel vielleicht indem Du versuchst immer den jeweiligen Moment ganz besonders zu genießen."
    Mullemaus: "Och nöööööö!" #augen

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Hallo,


    ich find´s grad nicht... hatte ich den schon?


    Herr Wichtel (11) sollte mit mir zur Kinder-Reha nach Bayern fahren. Im Vorfeld machte er sich so seine Gedanken dazu. Scherzhaft meinte ich: "Na ja, wenn die dort so richtig bayrisch reden und wir mit unserem Sächsisch kommen... hoffentlich verstehen wir uns da!"


    Kind versank sekundenlang in intensives nachdenken - und hatte dann die Lösung:
    "Dann reden wir eben englisch zusammen, dann geht das schon!"


    Ooookeee... *prust* Aber logisch, anderswo ist das ja auch fast immer die Lösung bei Verstandigungsproblemen.


    Als er meinen mühsam zusammengehaltenen Gesichsausdruck sah, fügte er erklährend hinzu:
    "Na die haben englisch doch sicher auch in der Schule gelernt. Dann müssten die auf englisch auch Hochdeutsch reden und dann müsste das gehen. " (gemeint war ohne Dialekt...)


    (Brauchten wir dann aber nicht, dank deutschlandweit zusammengewürfeltem Personal und Patienten einigte man unabgesprochen sich auf eine gemäßigte Anwendung von Dialekten ;) )

  • Herr Wichtel (11) sollte mit mir zur Kinder-Reha nach Bayern fahren. Im Vorfeld machte er sich so seine Gedanken dazu. Scherzhaft meinte ich: "Na ja, wenn die dort so richtig bayrisch reden und wir mit unserem Sächsisch kommen... hoffentlich verstehen wir uns da!"


    Kind versank sekundenlang in intensives nachdenken - und hatte dann die Lösung:
    "Dann reden wir eben englisch zusammen, dann geht das schon!"


    Wie großartig 8o



    Ich hab auch einen:


    Die Kinder wollten sonntags morgens mit zum Brötchen holen. Die Idee war, auf den (unsichtbaren) Pferden zu reiten, natürlich. Ich gab zu bedenken, dass es aber ganz schön regnete und ich auch allein gehen könnte. Klein-Sohn (4) schaut mich an und sagt mit todernster Miene: "Also Mama, MEIN Pferd ist wasserdicht!" #top

    • Offizieller Beitrag

    Der Kleine Nerd und ich sind in der Badewanne und spielen das Spiel 'Körperteile benennen'.


    Der Kleine Nerd zeigt auf meinen Nabel und sagt:"Nawel."
    Ich bestätige:"Ja, das ist mein Nabel."
    Der Kleine Nerd zeigt weiter nach unten:"Peni(s)."
    Ich sage:"Nein, ich habe keinen Penis."
    Und bevor ich dazu komm dazu zu fügen, dass ich eine Scheide habe, sagt der Kleine Nerd:"Schade!"


    #lol #lol #lol

  • Zaubermaus guckt sich einen Stadtplan an, zeigt auf die Kreuze und erklärt: "Hier wird Gott gefeiert!"


    Ich bin nicht religiös, aber genau so wollen sich Gottesdienste verstanden wissen. Gut gesagt, mein Kind.