Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich: S, sag mal Schmetterling.
    S: Dat.
    Ich: ,Nein, sag mal Schmetterling!
    S: Dat!
    Ich: Sag doch mal Schmetterling!
    Großer Bruder : Aber der S kann doch noch nicht Schmetterling sagen, der ist doch noch ein Baby!
    S: Jaaa, Baby!

  • Im Ort wird grade ein Haus gebaut. Wir fahren regelmäßig dran vorbei und Gremlin kann dann Tag für Tag den Fortschritt beobachten.
    Im Rahmen meines Wissens hab ich ihm immer erklärt, was da jetzt grade gebaut wird.
    Bodenplatte für den Keller, Kellerwände, Decke... Als dann der Keller quasi "fertig" war, jubelte Gremlin:
    "Juhuu, jetzt haben alle Arbeiter endlich einen Keller, wo die rein gehen können!"

  • Wir haben uns überlegt was sich auf "Hans" reimt und sind auf Franz, Schwanz, Gans gekommen.

    Dann wollte die kleine einen Witz erzählen:

    Der Hans trifft den Franz und dessen Gans und die beißt ihn in... die Schulter.


    Meine kleine hat sich richtig gefreut als wir herzhaft gelacht haben ;).

  • :)

    Da fällt mir eine Situation mit meinem großen von Samstag ein.
    Ich stehe unter der Dusche und wasche mich, 1-4 Kinder schauen immer mal wieder interessiert zu. Ich benutze Intim-Waschlotion und mein Sohn trocken:" Ah. Scheidenschaum."

    #lol ich muss mir von meinem 3jährigen immer anhören wie schade es für mich ist, dass ich keinen Zipfi hab

  • Fremder Kindermund. Unser Kindergarten macht einen Ausflug zur Polizei. Der recht beleibte Polizist erklärt dies und das.
    Am Ende fragt der Polizist: "So hat denn noch jemand Fragen?"
    Sofort meldet sich E: "Ja aber... Wenn Du doch so dick bist, dann kannst Du doch gar nicht die Diebe fangen."
    Polizist wird rot: "Ähm doch das geht schon ich kann die schon fangen."
    E ist davon aber völlig unbeeindruckt: Also mich würdest Du sicher niemals kriegen!"


    https://www.dkms.de/de/spender-werden

  • Sofort meldet sich E: "Ja aber... Wenn Du doch so dick bist, dann kannst Du doch gar nicht die Diebe fangen."Polizist wird rot: "Ähm doch das geht schon ich kann die schon fangen."
    E ist davon aber völlig unbeeindruckt: Also mich würdest Du sicher niemals kriegen!"

    Der arme Polizist.

    Ich hätte dem Kind gesagt, dass Diebe heute mit dem Auto gejagt werden. :D Ich war auch schon dabei.

  • In meiner Heimatstadt ist einmal ein Strafgefangener bei Verlegung den Polizeibeamten zu Fuß ausgebüxt. Böse Zungen behaupteten, das lag an der Beleibtheit der Beamten... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela (24. Juni 2016 um 11:39)

  • Fremder Kindermund

    Mutter voll beladen, Auto auf den Parkplatz und es regnet etwas. Sie schnellen Schrittes vorweg. Kind zockelt langsam hinterher. Mutter " Lauf Bitte schneller. Es regnet". Kind: "Danke das habe ich selber schon gemerkt" im Tonfall "ja die Sonne ist herrlich" und hopst in eine Pfütze.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Dane: Ach, du kannst meinen Sohn schon. ;)

    Ich glaube mein Sohn hat Puns verstanden.

    "Mama, ich will hämmern. Ich brauche Nägel."
    "Wir haben keine Nägel."
    - Kind zieht Socken aus und hämmert an seinen Fußnägeln rum
    "Mama, Nägel hämmern." :D

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel

    Walks by sin too slowly.

  • Ich stehe in der Küche und schneide Knoblauch, das Bärchen (3,5) nimmt sich ein Paket Toast und schleudert es durch die Gegend, dabei klatscht es mir gegen die Beine. Ich bitte ihn mehrfach, das zu lassen und frage irgendwann leicht genervt: "Was verstehst Du eigentlich nicht an der Bitte, das sein zu lassen?". Er antwortet postwendend "den Sinn!" und macht weiter.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Bommelchen gestern beim "Einschlafkampf", also ich wollte schlafen er nicht.
    Bommelchen: "Mama, ich will spielen"
    Mama [schon unfreundlich, es war schon 1 Std. vergangen im Bett und nach 21.00 Uhr]: "Hier wird nicht mehr gespielt. Morgen ist auch noch Wochenende, da kannst du den ganzen Tag spielen."
    Bommelchen: "Dann kann ich jetzt spielen und morgen den ganzen Tag schlafen!"
    Mama war erstmal sprachlos ob dieser Logik

    Prinzip Hoffnung

    Einmal editiert, zuletzt von Bommel (26. Juni 2016 um 21:27)

  • Bommel, weißt Du eigentlich, dass ich jedes Mal, wenn ich Dich von Deinem Kind berichten lese, ins Quietschen komme, weil ich den Spitznamen "Bommelchen" so unfassbar niedlich finde? Wollte ich Dir schon ewig mal sagen. #love

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

    giphy.gif

    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • #love Danke Rattenkind, ich weiß gar nicht mehr, wie ich drauf kam. Aber ich gestehe: Wir mögen beide Bommelmützen und tragen den ganzen Winter welche. Ist nur die Frage, welchen Nick dann das Zweite bekommt, es soll dem Großen ja in nichts nachstehen :D

  • @Bommel Vielleicht wird das Zweite ja ein Bommelinchen. ;)

    Bei uns gabs heute noch einen netten:

    Mein Mann ist Freiberufler und hat eine handvoll Auftraggeber, für die er einmal wöchentlich und an gelegentlichen Zusatzterminen arbeitet. Unser Großer (4) fragt meistens irgendwann im Tagesverlauf, wo Papa heute arbeitet. Morgens verabschieden wir einander üblicherweise mit "Viel Spaß im Kindergarten!" - "Dir auch viel Spaß auf Arbeit!"
    Heute nun war einer dieser Sondertermine zu dem auch besondere Kleidung gehörte, die nur bei diesem einen Auftraggeber getragen wird. Der Große kennt die Kleidung zwar, fragte aber trotzdem, als dieser in voller Montur vor ihm stand, nach, wo Papa heute arbeitet. Der sagte ihm also, dass er heute zu XY muss.
    Daraufhin verabschiedet der Große den Papa mit: "Viel Spaß bei XY!"
    Kaum ist der Papa zur Tür raus, erklärt der Große mir: "Ich hab Papa "viel Spaß bei XY" gesagt, damit er weiß, dass er heute zu XY gehen muss."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung