Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • b.:"mama, wie fängt man einen regenbogen?"
    ich:"ich glaube nicht, dass man einen regenbogen fangen kann."
    b.:"mama, ist doch ganz einfach. man nimmt ein glas, sonne rein , regen rein und schwups, schon hat man ihn."
    #herzen

  • Meine Mutter hat Enkelbesuch. Irgentwo taucht ein Bild der Kanzlerin auf, sie sagt zu den Kinder (erste und dritte Klasse) ... die heisst auch wie ich. Antwort vom sechsjährigen : Omaaa????

  • Meine Kleine (4 1/2): "Mein Bruder ist im Krankenhaus geboren, meine Schwester ist im Krankenhaus geboren. Aber ich nicht! Ich bin im Gewächshaus geboren." 8o


    Naja, so ähnlich.

  • Haha, Gewächshaus ist ja großartig #lol
    Hier war neulich was ähnliches. Kind (auch 4,5) guckt sich im Buch die Geburt einen Delphins an "Mama, Delphine kriegen ihre Babys aber nicht im Geburtshaus, oder?" Kurze Pause zum Überlegen... "nee, geht ja gar nicht, die wissen ja gar nicht wo das ist"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Bärchen hat mit Papa die Duplo-Eisenbahn aufgebaut mit ziemlich vielen Schienen, Weichen, Brücke etc. und lässt nun zwei Züge gleichzeitig fahren. Gleichzeitig spielt er mit einem Abschleppwagen, den er dann aber auf den Schienen stehen lässt, weil er ein anderes Auto aus dem Regal holt. Es kommt, wie es kommen muss: einer der Züge fährt in den Abschleppwagen, dieser wird gegen die Brücke geschoben, auf der grad der 2. Zug fährt, der fällt dadurch runter und zerstört einen anderen Teil der Strecke; großes Chaos. Bärchen schaut sich alles interessiert an, bemerkt dann trocken und achselzuckend "da hab ich wohl blöd geparkt" und verlässt den Schauplatz...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • @Lametta: cool!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von undine ()

  • Meine Tochter eben:
    Mama Fuß Putt. Neue Mama daufen!


    Kann ich ihr nicht verdenken... is ja einiges kaputt grad ;(

  • Ich ging heute Abend mit meiner Kleinen nach Hause. Da sahen wir ein paar Arbeiter ihre Geräte in einen Raum bringen. Ich sage ihr, dass die Männer jetzt sicher Feierabend haben und auch nach Hause gehen.
    Sie: "Wieso?".
    Ich: "Na die haben vielleicht auch Kinder, die auf sie warten."
    Sie ganz entrüstet: "Nein, das sind doch Arbeiter und keine Papas!" 8o


    Ich konnte sie beim besten Willen nicht überzeugen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat #weissnicht .

  • Ich habe seit kurzem eine Brille und bin ziemlich begeistert, wie gut ich seitdem gucken und lesen kann.


    F (4) klaut mir die Brille, setzt sie auf, schnappt sich ein Buch: Mama, guck mal, wie toll ich jetzt lesen kann!


    (Und war dann extrem enttäuscht, dass es nur mit Brille nicht getan war, sondern dass man Lesen richtig lernen muss...)

  • Schnüppchen war am Mittwoch mit einem Freund und dessen Vater schwimmen. Und hat sich erstmal getraut, vom 3er zu springen. Schon auf dem Brenn stehend rief er so, dass alle im Schwimmbad es hören konnten: "Ade, du schnöde Welt!" Und sprang.

  • "Mama was ist eine piepe Line?"

    Hehe, genauso hat unser Erdkunde-Lehrer in der 7.Klasse das ausgesprochen. Das ist auch so ziemlich alles, was ich aus diesem Unterricht noch weiß
    :|

    Schnüppchen war am Mittwoch mit einem Freund und dessen Vater schwimmen. Und hat sich erstmal getraut, vom 3er zu springen. Schon auf dem Brenn stehend rief er so, dass alle im Schwimmbad es hören konnten: "Ade, du schnöde Welt!" Und sprang.

    Sehr schön, dieser Sinn fürs Dramatische #ja

  • Die Erbse wird gerade von ihrem Papa aktiv zum FC-Nürnberg-Fan sozialisiert. Heute hört er mit ihr zusammen die Radioübertragung: Nürnberg gegen Hannover, läuft aber immer wieder aus dem Raum, weil er nebenher rumräumt. Der Erbse fällt also die Aufgabe zu, ganz genau aufzupassen, damit sie nichts verpassen.


    Irgendwann fällt der Name des Nürnberger Torwarts -- Kirschbaum -- was sie beide amüsiert. Die Erbse will dann wissen, wie der Hannoveraner Torwart heißt, ihr Papa weiß es aber nicht und trägt ihr auf, genau auf den Kommentar zu hören. Plötzlich ruft die Erbse: "Papa, ich weiß es, der Torwart heißt Kasten!" -- ??? -- "Doch, ganz sicher! Der Mann hat gesagt, die Nürnberger haben haarscharf am Kasten vorbeigeschossen!!"

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • "Ade du schnöde Welt" - Herrliches Kind! #lol

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^