Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab schon wieder was (und hoffe, ich spamme den Faden nicht voll... #angst )


    1.) Mir ist das Deckenlicht zu grell und ich mache es aus. Die Schote erkundigt sich interessiert, warum ich es ausgemacht habe.
    Ich: "Das Licht hat mich geblendet"
    Schote, ernsthaft: "Geblendet? Ich glaube das war ich!"
    ((Dann läuft sie los, um die Marienkäfertaschenlampe zu holen und mir in die Augen zu leuchten...))



    2.) Das Schötchen verkündet: "Ich liebe Mama!" ( #love ) Die Erbse denkt intensiv nach, und teilt dann mit: "Ich liebe Paprikageschmack."

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Schnüppchen war am Mittwoch mit einem Freund und dessen Vater schwimmen. Und hat sich erstmal getraut, vom 3er zu springen. Schon auf dem Brenn stehend rief er so, dass alle im Schwimmbad es hören konnten: "Ade, du schnöde Welt!" Und sprang.

    #lol #lol


    @Aomame
    Also ich liebe es hier zu lesen! ^^

  • Heute auf Arbeit:


    Ein Kind möchte etwas von mir - in meinem (Erzieher)Schrank voller Kleinkram ein bestimmtes Kinderbuch suchen, von dem ich weiß, daß es da ganz sicher nicht darin ist, aber auch aktuell nicht weiß WO es ist (vermutlich irgendwo in einer Bücherkiste) - dafür allerdings das Ergebnis nach der Suchaktion erahne und weiß, daß ich neben mehren aktuell im Zimmer laufenden "Forschungsprojekten" keinen Nerv dafür habe. (zumal das Buch eben mit Sicherheit nicht dort drin ist)


    Ich sage also nein. Es fragt weiter. und weiter. Und noch weiter. Ich erkläre, daß ich später sowieso etwas wegräumen muss und dann mit ihm gemeinsam schaue. (In dem Moment konnte ich den tropfenden Schlachtplatz aus Farben, Wasser, Schaum und diversen Gefäßen einfach nicht verlassen ohne eine Jahrhundertflut im Zimmer zu riskieren) .


    Kind hört nicht auf zu fragen, "Bitte nur mal kurz" usw. Ich bleibe bei meinem "Wenn ich her fertig bin gucken wir zusammen. (Das Kind kann nichts dafür, daß es ist wie es ist, es ist definitiv keine Erziehungssache, aber es ist trotzdem nicht immer... unanstrengend ;o) )


    Ich bleibe äußerlich ruhig, aber vermutlich spürt es meine "heranwachsende" Stimmung...


    Also kommt mit ganz treuherzigem Blick aus tiefster Seele:


    "Bitte... nur ein Mal... nur kurz... Nur damit ich dich nicht nicht so nerve ... ja?"


    Wie fürsorglich, nicht wahr?


    (Zum Glück war ich dann bald fertig mit Chaos-Beseitigung... und wir konnten den Schrank inspizieren)

  • Mein Großer will gleich mitkommen, zum Kindersachentrödel. Die kleine Schwester dann natürlich auch! Ich sage ihr: "Ok, wenn du den Papa überredest, dass er mitkommt, dann kannst du auch mitkommen!" (Eigentlich habe ich das in der Überzeugung, dass er sich sowieso nicht überreden lässt gesagt). Sie stellt sich vor ihn hin und sagt: "Papa, du kommst mit zum Kindertrödel!"

  • kinderhand statt Mund:
    Wir sind auf einem katholischen fest, jedes mal beim betreten und verlassen der halle segnen wir uns mit weihwasser (kennt möppchen schon)


    Später möchte er was trinken. Ich fülle ihm nen Schluck Wasser in seinen Becher. Er nippt , taucht die ganze hand rein , patscht es an meine stirn und ruft "amen"

  • kinderhand statt Mund:
    Wir sind auf einem katholischen fest, jedes mal beim betreten und verlassen der halle segnen wir uns mit weihwasser (kennt möppchen schon)


    Später möchte er was trinken. Ich fülle ihm nen Schluck Wasser in seinen Becher. Er nippt , taucht die ganze hand rein , patscht es an meine stirn und ruft "amen"

    sehr cool #super

  • Sehr, cool, das Möppchen.


    Für die St. Martinfans unter Euch. Das Fräulein singt


    "Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, hat leider keine Lumpen an"

    Bei unseren Kindern hießen jahrelang die kleinen bunten Naschlinsen "Sankt Martins" ...


    "Sankt Martin ritt durch Schneehund "Wind"..."


    Und "Mama, wie teilt der den Mantel? Jeder einen Ärmel?"
    (da war dann die Erklärung Mantel=Umhang nötig)

  • Sankt Martin und Smarties waren hier auch lange Zeit Smartiens ^^

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ich dachte früher immer es ginge: "Sankt Martin ging durch Schnee und Wind sein Ross das lief hinfort geschwind"
    (Weshalb er sich dann mit einem anderen Mann einen Mantel teilen musste in seiner Notlage)

  • Wir haben Maoam als Halloweenmitgebsel gekauft, Oski möchte eines, ich sage er darf es essen nachdem wir uns angezogen haben und auf der Toilette waren. Er macht sich Sorgen ob er es wirklich essen darf wenn er es nicht sofort bekommt und fragt mehrmals (ok, dauernd).
    Nu sitzt er also auf dem Klo und fragt plötzlich
    "Mama ist das Kaubonbon noch da?"
    "Klar wir haben es ja auf den Tisch gelegt"
    "Aber es hat so kleine Zipfel an den Seiten damit KÖNNTE es weglaufen"

  • "Mama? Ich möchte, dass Du mir die Schuhe anziehst, ich bin nämlich grad ein Faulpelz!".


    Als das erledigt war: "Darf ich mich dann jetzt nach draußen begeben?".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Gestern hat sich Julia verschluckt, heftig gehustet und sich selbst mit der Hand auf den unteren Rücken geklopft.
    Ich eile zu Hilfe und klopfe ihr auf den Rücken, um ihr Erleichterung zu verschaffen.
    Mein Kind dreht sich empört um, schaut mich mit gestrengem Blick an und ermahnt mich mit hoch erhobenem Zeigefinger: "Nein Mama! Nicht hauen! Nicht hauen, Mama!"


    Hm...ja... ich hatte keine Argumente mehr... #schäm