Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei Wusel im Kindergarten war heute die Zahnärztin und jedes Kind hat so ein Zahnputzset mit Becher, Zahnbürste und kleiner Zahnpastatube bekommen. Wusel schaut sich das Set beim Abholen genauer an und meint ganz begeistert: "Oh, da ist ja auch eine Popocreme drin!"

  • Erzieherin fragt einen Grundschüler: "Isst du Schweinefleisch?"

    "Ich kann alles essen, was ich essen muss"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Möpp: "ist laufen gut für die Umwelt?"

    Ich "jep."

    Möpp "bekomme ich da Kohlenhydrate?"

    (irgendwie ist da einiges im Kopf verrückt verknüpft scheint mir)


    Möpp zur oma: "barfuß laufen ist sehr Umweltfreundlich. Da braucht man nämlich kein Plastik"

    Oma zu sich "meine Güte, das kind wird grüner öko"

    Möpp "nein. Nich grün. Schwarze Füße. Guck?"

  • Herr Gummibär , das hätte auch von uns sein können #super


    Ich bin heute mit Tochter, gute 5,5 Jahre alt, un unserer Siedlung an einem "Maibaum" (quasi eine immer stehende Fahnenstange, die jahreszeitlich entsprechend mit Kränzen etc geschmückt ist) vorbeigekommen. Aktuell hängt dort ein Sperrholz-Storch und drunter eine Foto mit Baby drauf als Geburtsanzeige... Tochter ganz entsetzt "Mama, da hat jemand sein Baby verloren!"8o



    Sie hat halt in letzter Zeit öfter mal so "Haustier entwischt" Aushänge gesehen und war schwierig zu beruhigen :D

  • Hier auch noch mal....


    Warum ist das Wort Palindrom kein Palindrom?


    Das fragte mich vorhin meine Tochter!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das ist zwar eine lustige Idee, aber die alten Griechen, auf die viele der Bezeichnungen für solche lexemischen Phänomene zurückgehen, waren da etwas sachlicher drauf. Παλίνδρομος (palindromos) heißt einfach so viel wie (auch) rückwärts laufend.

  • Und Palindrommordnilap ist leider etwas lang... ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Möpp schläft bei oma im Bett. Am Morgen steht Oma schon auf und geht sich nen Kaffee machen. Keine 5 Minuten später quakt es aus dem Schlafzimmer "oma!! Du hast mich verloren. Hiiier bin ich. Du musst mich schnell abholen damit du mich nicht vermisst"

  • #super

    Gummibärchen, das haben wir so ähnlich mit Gegenständen:


    T. hat sich Papas Fußballschuhe geschnappt und angezogen, stellt dann fest dass sie damit (zum Glück) nicht die Treppe hinabgehen kann, da das Türgitter verschlossen ist.

    T. rüttelt am Gitter und brüllt.

    Papa kommt nach oben.

    T.: Guck mal Papa, ich hab deine Fußballschuhe mitgebracht, die hast du schon überall gesucht!

  • Meine Kleine wollte heute wissen, ob sich ihr Bruder mit seiner Mannschaft für das Finale disqualifiziert habe.

    Ja, das war leider der Fall.

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()

  • Auf dem Spielplatz sitzt möppi auf dem Karussell und dreht sich langsam und zufrieden.

    Da kommt ein anderes Kind, gibt Abschwung obwohl möpp mehrfach Stopp und nicht so schnell sagt.

    Möpp schafft es, auszusteigen, stellt sich vor das Kind und schimpft "man darf nicht schnell machen wenn ich das nicht will. Du bist ein sehr unhöfliches Kind!!"

  • Meine Kinder wissen Bescheid - Thema Waldbrand.

    Nudel: Ja, doch, der Regen ist gut. (Erst hatte sie sich beschwert.)

    Ich: Genau, endlich regnet es. Erinnerst du dich an letztes Jahr, wo es so trocken war?

    Nudel: Ja, da mussten wir alles gießen ...

    Frosch: Ja, alles. Außer die Pflanzen, die wir nicht haben wollen.

    Nudel: Da gab es auch Waldbrände. Das passiert, wenn es so trocken ist im Wald. Wenn sich da ein Fuchs am Baum reibt ...

    Frosch: ... mit einem Stock im Fell ...

    Nudel: ... genau, dann gibt das Funken und schon brennt alles.

    Frosch: Hhhhu, hoffentlich passiert das nicht an der Schule.

    Nudel, denkt erschrocken nach, beruhigt sich dann aber: Nein, ich glaub nicht.

    Ich: Soo viele Füchse mit Stock im Fell laufen hier ja auch nicht rum. (Muss mir das Lachen verkneifen)

    Frosch: Ja, der muss sich ja auch nur schütteln...


    Also, damit ihr es wisst: Achtet auf die Füchse mit Stock im Fell. Waldbrandgefahr. ;)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Die Füchse mit Stöcken im Fell sind entzückend :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Mir hat grade eine Abiturientin erzählt, daß sie diese Woche im Kindergarten eine Umfrage für ihre mündliche Reli-Prüfung gemacht hat zum Thema "Kindliche Gottesbilder", d.h. sie hat die Kinder Gott malen lassen und danach mit ihnen über die Bilder gesprochen.


    E. hat einen nackten Menschen gemalt mit 20 Fingern und 20 nach oben abstehenden Haaren.

    Die junge Frau hat ihn gefragt, ob es einen Unterschied gibt zwischen E. und Gott.

    E.: "Ja. Der Gott hat abstehende Haare. Der darf ja machen, was er will, und muß sich nicht kämmen. Und er hat viele Finger, weil er so viel machen muß."