Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schnupp beklagte sich kürzlich, weil er vor einem Café einen Moment auf mich warten musste (drinnen feierte meine Schwägerin Geburtstag und ich brauchte irgendwie länger als er, mich zu verabschieden) und dort die ganzen Raucher rumqualmten.


    "Mama, warum rauchen die überhaupt?"
    Ich hab ihm dann erklärt, dass manche das in ihrer Jugend ausprobieren, z.B. - das ist bei meinem Präpubertisten derzeit durchaus Thema - gerade WEIL ihre Eltern immer sagen, sie sollen das nicht tun, das sei gefährlich, und es dann nicht mehr lassen könnten, weil sie abhängig geworden seien.


    Fast 5 Minuten kein Pieps. Dann sagt Schnupp: "Ich habe gerade beschlossen, deshalb bestimmt nicht mit dem Rauchen anzufangen. Denn dann könntest du ja immer sagen, siehste, ich hatte doch Recht. Und das kommt nicht infrage!"


    ^^ Geht doch!

  • Unser Sohn hat ein sehr geliebtes Schnuffelschaf, das "Bah".
    Wir hatten irgendwie letztes das "Er und Sie " Thema,und ich fragte: "ist dein Bah denn ein Junge oder ein Mädchen?"
    Sohn ganz entrüstet: "Mami,das ist doch kein Junge und kein Mädchen,das ist ein Schaf!!!!
    :D #hammer #stirn Wie kann ich sowas nur fragen? #augen



    ey!!!!!!

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • "Ich bin ein Penis-Untehosen-Rocker" #hammer


    ...kommt davon, wenn man(n) das Kind Pampersrocker nennt, das Kind aber irgendwann trocken wird und damit verbunden das eigene Geschlechtsteil entdeckt...

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Sohn kuckt mich an statt das Buch beim Vorlesen. Irgendwann frag ich irritiert was denn los ist.
    Antwort: "Ich warte dass Du weinst!"
    Pff. Nur weil ich nicht " Pelle zieht aus" lesen kann ohne irgendwann so ;( #heul dazusitzen- und ich geb mir jedesmal echt Mühe #pinch

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich soll was aus dem Keller mitbringen. Ein Auto. Ein kleines...


    Mama: Wo liegt es denn?
    Sönke: im vorderen Keller....oder hinten.
    Mama: Irgendwo drin oder drauf?
    Sönke: In einem Korb. Oder daneben. Oder auf dem Stuhl....
    Mama: Du hast also keine Ahnung wo, ja?
    Sönke: Dohoch...*aus dem Keller 2 Minuten später* Mamaaaaaaa?
    Mama: Ja?
    Sönke: Wo ist mein Auuuuuutoooooo?
    #yoga #yoga #yoga

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich hole meinen 7jährigen verspätet vom Freund ab, weil ich mit meinem Großen so lange beim Arzt warten musste.


    Er fragt: "Mama, wie spät ist es?"
    Ich: "18:40 Uhr, wieso?"
    Sohn: "Puh, zum Glück! Um 18:60 Uhr muss ich nämlich zu Hause sein, da kommt Yakari"


    #lol

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Der Vater meiner Kinder und ich haben uns letzes Jahr getrennt, die große Schwester ist fünfzehn, das sind die Rahmenbedingungen unter denen hier über Männer geprochen wird.


    Tochter fast zehn Jahre: "und ab wann erlaubst du mir einen kerl"?

  • Heute kam der Weihnachtsbaum endlich weg. Böhnchen half fleißig beim Kugeln abnehmen mit und erzählte dann voller stolz vom weihnabaum entkugeln.

  • Fünfjähriger beim Lego spielen: "So, jetzt ist mein Wagen fertig, es fehlt nur noch das Marzipanhorn." "Was fehlt?" leicht verunsicherte Antwort:"Das Marzipanhorn..." #confused "...die Sirene!" Ach sooo :!: ...

  • Vorgeschichte:
    Vor ner Weile hab ich die Maus tatsächlich mal, als sie total am ausflippen war, und ich kurz davor, ebenfalls auszurasten, ins halbdunkle Schlafzimmer gebracht, und ihr gesagt, sie soll bitte da bleiben, bis sie sich beruhigt hat. Hat sie zu meiner Verblüffung auch gemacht (Tür war offen), und nach ein paar Minuten war sie am singen.
    Außerdem haben wir gerade "Lotta zieht um" gelesen, wo Lotta ja ganz doll böse ist und immer vor sich hin schimpft und sich nicht beruhigen will.


    Gestern:
    Abends, beide Kinder totmüde, Maus ist wieder ziemlich am ausflippen. Ich schimpfe.
    Maus rennt ins dunkle Schlafzimmer.
    Ich gehe nach ner Minute oder so hinterher, denke sie will ins Bett, und will ihr den Schlafsack anziehen.
    Maus: "Nein, Mama, ich will nicht schlafen! Ich will mich beruhigen! Du musst raus gehen!" 8I  
    Oh, okay, mache ich.
    Nach ner Minute ruft sie nach mir und erklärt, dass ich sie nicht im dunklen Zimmer allein lassen darf. Ich frag nach, ob ich jetzt bei ihr bleiben soll oder licht an machen oder wie sie das haben will.
    "Du musst raus gehen. Ich will mich beruhigen. Aber Du musst licht anmachen und die Tür auflassen!"
    okay, mache ich.
    etwas später will ich das fröschchen ins bett bringen.
    Maus: "Mama, ihr müsst raus, ich will mich beruhigen!"
    Ich etwas erstaunt "aber Maus, du bist doch schon ruhig."
    Maus: "nein, aber ich meckere noch!"


    Klingt aufgeschrieben nicht soooo lustig, war live aber zum wegschmeißen.

  • Weil total eingeschneit einerseits und matschig im Kopf wegen Mirgänetablette andererseits hab ich Schnüppchen heute früh zu Fuß statt mit'm Auto zum Kindergarten gebracht. Ist schon ordentlich weit und es schneite wie blöd. Schnüppchen vermummt sich ordentlich und stapft tapfer durch den Schnee. Kurz vor'm Kindergarten seufzt er tief auf und sagt: "Ist alles nicht so schlimm, aber jetzt kommen die blöden Haferflocken schon von vorne geflogen!"

  • Der Clou ist, als ich ihn heute Nachmittag drauf ansprach: Ihm war gar nicht klar, dass er eigentlich "Schneeflocken" gesagt haben sollte - er also wirklich ein verkehrtes Wort benutzt hat. Alle Flocken heißen bei ihm Haferflocken - dass letztere allein ins Müsli gehören, war ihm nicht bewusst. Ich hab's ihm dann lachend erklärt und er meinte todernst: "Ach so ist das."


    Naja, man salzt ja auch den Schnee, nicht?

  • Schnüppchen im Worterausch. Vorhin pflück' ich ihn vom Klo, wo er ziemlich lang mit einem Buch zur Gesellschaft auf der Brille balanciert war. Schnüppchen: "Meine Füße sprudeln." Ja, sowas auch ^^

  • Mein Sohn fragte mich vorhin warum die im Radio immer Werbung für Wale machen. #gruebel




    Es hat ein bisschen gedauert bis ich drauf kam dass er Wahlwerbung meinte, die läuft hier ja grad ständig.

    Normal is just a setting on a dryer.