Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Als Flora frisch im Kindergarten war, hat sie überall erzählt:"Meine Erzieherin heißt Martin!" Ich habe ihr dann erklärt, dass Martin ein Erzieher und keine Erzieherin ist, da er nun mal kein Mädchen ist. Am nächsten Tag lief Flora auf Martin zu und rief (sehr laut...): "Martin, Martin, ich weiß jetzt Bescheid.Mama hat mir alles über deinen Penis erzählt!"

    Ups 8I ... #lol Wie biste denn aus der Nummer wieder rausgekommen oder habt ihr den Kindergarten gewechselt??

  • Wir essen Grießbrei mit Zimtzucker.
    Die Große: "Sieht so aus wie Schlamm." Denkt nach. "Sieht so aus wie Gespucktes."
    Ich: "Na Mahlzeit."
    Sie: "Mama, sieht doch nur so aus wie Gespucktes, schmeckt aber nicht so."
    Na dann... Guten Appetit.

    • Offizieller Beitrag

    Piri-Piris Freundin (3) vor ein paar Tagen, als die beiden beim Mittagessen über ihren zukünftigen Schulalltag sinnierten: "Du, rhcp, wenn meine Lehrerin ein Mann ist, dann sag ich 'Herr' zu ihr!" #super


  • "... dann konnte sie nicht mehr alleine leben weil sie eukalyptische Anfälle bekam..."

    " Was ist das denn? Man macht wie ein Panda oder was?"

    Nein, nein, bei eukalyptischen Anfällen verschläft man den Großteil des Tages und bewegt sich äußerst langsam - wie ein Koala. Wenn man das Verhalten eines Pandas an den Tag legt, leidet man an einer Pandamie, ist doch klar.

  • Schnüppchen gestern beim Einschlafbegleiten - ich war schon halb hinüber, er hellwach:

    "Stella (seine Kindergartenliebe) und Linus (beider bester Freund) und ich haben heute Enemenemiste gezählt. Wenn ich gewonnen habe, heirate ich später mal die Stella. Und wenn die Stella gewonnen hat, dann heiratet sie später mal mich."
    "Und wenn Linus gewonnen hat?"
    "Wenn das Enemenemiste bei Linus aufgehört hat, dann war er raus und Stella und ich heiraten."

  • Das klingt doch logisch #freu #lol #lol #super

    Schnüppchen gestern beim Einschlafbegleiten - ich war schon halb hinüber, er hellwach:

    "Stella (seine Kindergartenliebe) und Linus (beider bester Freund) und ich haben heute Enemenemiste gezählt. Wenn ich gewonnen habe, heirate ich später mal die Stella. Und wenn die Stella gewonnen hat, dann heiratet sie später mal mich."
    "Und wenn Linus gewonnen hat?"
    "Wenn das Enemenemiste bei Linus aufgehört hat, dann war er raus und Stella und ich heiraten."

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Apropos heiratspläne
    Duracellmädchen: "ich Heirate später den E. Und bekomme ein Baby mit ihm. dann scheiden wir uns"
    Ich: "warum das denn?"
    duracellmädchen: "na, die S. Wird auch nen Mann heiraten und ein Baby bekommen und sie wird sich auch scheiden.
    Und dann ziehen die S. Und ich und die beiden Babys zusammen, dann sind wir ne richtige Familie, nur ohne Papas"
    8I 8o :huh:

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Papa beugt sich zur Großen hinunter, pustet ihr ins Ohr und sagt mit entsprechender Stime: "Ich bin dein Vater!"
    Große: "NEEEEEEEEEIIINNN! Du bist mein Papa!"

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ja, Njnia das hatten wir hier auch. Der Vater und die Mutter aus Schlaf Kindlein Schlaf sind auch nciht Mama und Papa. Eine entsprechende Behauptung ruft grooooßen Protest hervor. :D

  • Das Kleinchen sagt so viele wundervolle Dinge, eines was mir besonders lieb geworden ist, ist dieses hier:

    Wir stehen im total verschneiten Vorgarten von meinen Großeltern, das Kleinchen stapft ganz langsam los und ruft: "Nisterschnee!" (=Knisterschnee...es hatte nämlich geschneit, dann auf den Schnee aufgefroren und dann wieder geschneit, sodass es beim Laufen wirklich ein wahres Knisterkonzert war)

    Außerdem bin ich des Kleinchens Freundin.
    Und gestern hat mich das Kleinchen zu einem Regenbogentanz (ja, das Kleinchen kann dieses ganze Wort im Prinzip fehlerfrei aussprechen :)) eingeladen :)

  • Die Maus hat aus dem Kindergarten ein Tischgebet mit Gesten mitgebracht.
    Fröschchen findet das ganz toll und fordert das bei jeder Mahlzeit ein, spricht zwar nicht, aber macht die Gesten.
    Gestern abend liegen wir im Bett, sie stillt, ich schaue auf sie runter, und sehe, dass sie die Gebetsgesten macht... tja, jede Mahlzeit!

  • Gestern Abend nach dem Abendessen bei Oma und Opa. Tochter darf noch eine rote Grütze essen. Bei ihr heißt die aber "Gritze". Sie merkt das auch selbst und hat mir gestern dann unmißverständlich klar gemacht:
    "Mama, das Ü und mein Mund sind noch nicht kompatibel!" :D

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • heute ergab sich hier folgender dialog ..


    Mama: ich fress dich jetzt gleich

    Kind : NEIN !

    Mama: warum nicht ?

    Kind: weil ich habe doch fleisch im bauch und du isst doch gar kein fleisch !


    okay , alles klar ...er hat verstanden, dass ich veggi bin :)


    lg mel