Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Kinder hatten gerade beim Einkaufen jeder einen Kinder-Einkaufswagen. Der Kleine hatte zwei Getränkedosen (Energydrink für die Autofahrt) vom Papa eingeladen. Ich habe an der Kasse alles direkt in die Tasche gepackt , was der Kleine aber nicht mitbekommen hatte. Als wir fertig waren, hat er sich an die Kasse gestellt, er konnte auf Zehenspitzen gerade so drüber schauen, und sagte vorwurfsvoll zur Kassiererin: "Äääh... Ich brauch mein Bier!?!"

  • Die Kinder hatten gerade beim Einkaufen jeder einen Kinder-Einkaufswagen. Der Kleine hatte zwei Getränkedosen (Energydrink für die Autofahrt) vom Papa eingeladen. Ich habe an der Kasse alles direkt in die Tasche gepackt , was der Kleine aber nicht mitbekommen hatte. Als wir fertig waren, hat er sich an die Kasse gestellt, er konnte auf Zehenspitzen gerade so drüber schauen, und sagte vorwurfsvoll zur Kassiererin: "Äääh... Ich brauch mein Bier!?!"

    Oh gott, wie lustig ist das denn 8o

  • Klein L ist am Wochenende auf eine Biene getreten wollte. Weil sein Fuß noch weh tat, habe ich ihn am Montag dann ausnahmsweise mit dem Buggy zur Kita gebracht.


    Dienstag wollte er wieder mit dem Buggy fahren. Ich musste aber das Fahrrad nehmen, weil ich danach noch weiter wollte.


    Ich hab ihm also gesagt:"Nein, das geht heute leider nicht. Ich muss gleich direkt noch zum Einkaufen."

    "Nein, musst du nicht."

    "Doch, sonst haben wir für heute Abend nichts mehr zu Essen."

    "Doch, haben wir."


    Daraufhin stiefelt er zielgerichtet zum Kühlschrank, macht die Tür auf und ruft: "Siehst du!?" ?


    Denn ja ... es war was im Kühlschrank. Aber nichts, was auch die Gechwister zum Abendessen akzeptiert hätten.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Unsere Grosse ist ein wenig früh in ihrer körperliche Entwicklung und hat bereits ein wenig Brustwachstum. Wir waren nun fast einen Monat im Ausland und da sind natürlich die Brüste weiter gewachsen. Sie ist zudem 2 Jahre älter als ihre Klassenkamerdinnen, da sie eine Lernbeeinträchtigung hat. Entsprechend ist sie die einzige, welche bereits Brustwachstum hat.


    Nach dem ersten Tag zurück in der Schule, fragte ihre Klassenkameradin am Abend ihre Mutter, ob unsere Tochter die Brüste im Ausland gekauft hat... #lol ...ja klar mit 10-jährig war sie Brüste-Shoppen... #lol

  • Die Kinder hatten gerade beim Einkaufen jeder einen Kinder-Einkaufswagen. Der Kleine hatte zwei Getränkedosen (Energydrink für die Autofahrt) vom Papa eingeladen. Ich habe an der Kasse alles direkt in die Tasche gepackt , was der Kleine aber nicht mitbekommen hatte. Als wir fertig waren, hat er sich an die Kasse gestellt, er konnte auf Zehenspitzen gerade so drüber schauen, und sagte vorwurfsvoll zur Kassiererin: "Äääh... Ich brauch mein Bier!?!"

    #lol #lol #lol

  • Wir waren im Legoland.

    Ich so: :wacko:

    Die anderen drei Familienmitglieder: #dance

    Auf der Heimfahrt, J. anerkennend zu mir: "Danke, Mama, dass du uns zuliebe über deinen Schatten gesprungen bist."

    E.. "Naja, gesprungen ist zu viel gesagt. Sie ist getrottet. Aber immerhin."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • E.: "Wir hätten den bayrischen Regen mit heim nehmen sollen. Hier ist es ja immer noch pupstrocken!"

    J.: "Leider ist Wetter nicht so wirklich transportfähig."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wir gehen spazieren. Oben am Hang sieht man zwischen den Bäumen ein Gebäudeteil.

    Klein-Chamomillo: Mama, da!

    Ich: Ja, ein Haus.

    Er: Da wohnt der Hubsrauba!

    (Es ist ein Krankenhaus, der des Öfteren im Einsatz ist.)

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Wir waren im Legoland.

    Ich so: :wacko:

    Die anderen drei Familienmitglieder: #dance

    Auf der Heimfahrt, J. anerkennend zu mir: "Danke, Mama, dass du uns zuliebe über deinen Schatten gesprungen bist."

    E.. "Naja, gesprungen ist zu viel gesagt. Sie ist getrottet. Aber immerhin."


    #super


    Ich kann das total nachvollziehen. Beim ersten Schritt ins Legoland dachte ich auch: :wacko: 8o #haare

    Und sehr viele Eltern dort sahen auch eher aus, als wären sie über ihren Schatten getrottet ;)


    (Nach einer Phase der Akklimatisierung konnte ich es aber noch genießen).

  • Rumlaufen, lustige Sachen aus Lego anschauen - Venedig und andere schöne Orte sind dort nachgebaut, aber inzwischen auch Star Wars-Sets u.ä., Fahrgeschäfte fahren, andere Leute von Booten aus nass spritzen, nass gespritzt werden.

  • Möpp hat vom Mittelaltermarkt einen riesigen, recht schweren KerkerSchlüssel erworben. er drückt und dreht ihn an meinem Bauch rum. "Mama, das war der Abschluss. gleich mach ich wieder den Aufschluss, aber bis dahin kannst du dich nicht bewegen"

  • Wir waren im Legoland.

    Ich so: :wacko:

    Die anderen drei Familienmitglieder: #dance

    Auf der Heimfahrt, J. anerkennend zu mir: "Danke, Mama, dass du uns zuliebe über deinen Schatten gesprungen bist."

    E.. "Naja, gesprungen ist zu viel gesagt. Sie ist getrottet. Aber immerhin."

    Ich kann das so nachvollziehen. Ich weigere mich seit Jahren konsequent, in Freizeitparks zu gehen, weil ich dann Eintritt bezahle, um überwältigt vom Lärm den Kindern zuzusehen, wie die auf Fahrgeschäfte gehen. Zum Glück gibt es Schulausflüge, Onkel und Tanten. Da muss ich nicht für Geld über meinen Schatten trotten.


    Dein Kind ist großartig!