Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern war ich mit Schnupp alleine zu Fuß unterwegs und auf einem ziemlich einsamen Waldweg. Da darf man ihn dann auch mal in den Arm nehmen, in der Öffentlichkeit ist das meinem 11-jährigen "großen" Sohn oberpeinlich. Ich stelle dabei fest, dass er gewachsen ist. Schnupp: "Ja, bald bin ich größer als du!" (Dazu fehlen aber noch 30 cm) Ich wuschele ihm die Haare durch und meine: "Dann fragen sich die Leute: Wer ist denn dieser hübsche junge Mann, mit diese alte Schabracke da herumzieht?" Schnupp: "Och so eine schlimm alte Schabracke bist du doch noch gar nicht. Noch nicht."



    Okay. #hammer Das war das Gegenteil von fishing for compliments.

  • der papa hat vorhin im wald an nen baum gepullert. wurde mir beim einschlafbegleiten berichtet. ich hab mich gefreut, dass da jetzt ein schönes blümchen wachsen kann. die antwort war ein entrüstetes "ne, papa nicht blümchen pullert" die vorstellung hat mich sehr erheitert :)

  • Der kleine Spezialist hat jetzt richtig gut zu singen begonnen. Besonders liebt er derzeit das Kasperle-Lied. Bei ihm geht es
    "...
    er tanzt rechts herum,
    er tanzt rechts herum,
    Ziege gerade aus!"

  • Junior popelt voll konzentriert in der Nase.
    Ich frage ihn: Hase, popelst du schon wieder?
    Junior: Nein, ich bin ein Superheld. Ich rette.
    Ich: #confused


    Kurz darauf steht er freudestrahlend vor mir, streckt mir den Zeigefinger samt Popel entgegen und meint triumphierend:
    Tataaa!! Ich hab den Popel aus meiner dunklen Nase gerettet!


    ... steckt ihn in den Mund, schluckt und meint lapidar:
    Schaaaade, nun isser wieder weg.

  • Die Popelgeschichte ist ja megaköstlich!!!! Das ist doch was für seine Hochzeitszeitung später??? :D


    Gestern auf dem Heimweg vom KiGa fällt Klein-Ludo über seine eigenen Füße beim Laufen. Ich helfe ihm auf und sage ein paar nette Worte, da guckt er mich ernst an und sagt: "WIND!!!!!!!" - ich kenne ihn ja ein bisschen und seine Windgeschichten *haha* frage also ebenso ernst zurück: "HAt dich etwa der Wind umgepustet???" - Er stimmt ganz entrüstet zu und macht mit der Hand vor wie eben dieser BÖSE BÖSE Wind ihn kleinen Mann umgepustet hat!


    Tja, wären wir in den USA wäre das nicht so lustig- aber bei uns war es absolut windstill grade #pfeif

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Meine Zaubermaus nimmt beim morgentlichen Kuschelstillen die Brust aus dem Mund und spricht die ersten Worte des Tages:
    "Die Brust geht gut. Da ist viel Milch drin!"


    #freu Na, dann ist´s ja gut.

  • Eine zeitlang sagte mein Kleiner statt "Tschüss, viel Spaß" nur kurz "Tschüss Spaß" - na, ich hoffe nicht :P



    Vorgestern beim Abendessen, als der Becher Tee leer war: "Alle, andere Brust!" :D

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Melodie: Heidi (..... - Heidi, Heidi, brauchst Du zum Glücklichsein.)
    Text Tochter: "Scho-ko-la-de - brauch ich zum Glücklichsein!"
    Wie wahr.


    Meine Tochter sammelt Wunschsteine. Die legt man abends unter Kopfkissen und wünscht sich was, das liegt dann am nächsten Morgen drunter. (Man muss es aber unbedingt vorher den Eltern erzählen, sonst funktioniert es nicht, weil in Wirklichkeit machen das ja die Eltern. Dumm ist sie nicht.)
    Tochter schenkt mir einen Stein: Was wünschst Du Dir?
    Ich: Brave Kinder. (Sorry, war da gerade etwas genervt.)
    Tochter: Nein! Etwas, was Du Dir schon lange wünschst!
    Ich: Och, das wünsche ich mir schon seeehr lange!
    Tochter: Nein! Etwas, was es WIRKLICH gibt!

  • Melodie: Heidi (..... - Heidi, Heidi, brauchst Du zum Glücklichsein.)
    Text Tochter: "Scho-ko-la-de - brauch ich zum Glücklichsein!"
    Wie wahr.


    #super


    Die andere Geschichte ist ja echt wie mit dem Witz vom Wunschzwerg: Kann ich noch mal den ersten Wunsch hören? #freu

  • Zitat

    Meine Zaubermaus nimmt beim morgentlichen Kuschelstillen die Brust aus dem Mund und spricht die ersten Worte des Tages:
    "Die Brust geht gut. Da ist viel Milch drin!"


    #love



    Meine Tochter sammelt Wunschsteine. Die legt man abends unter Kopfkissen und wünscht sich was, das liegt dann am nächsten Morgen drunter. (Man muss es aber unbedingt vorher den Eltern erzählen, sonst funktioniert es nicht, weil in Wirklichkeit machen das ja die Eltern. Dumm ist sie nicht.)
    Tochter schenkt mir einen Stein: Was wünschst Du Dir?
    Ich: Brave Kinder. (Sorry, war da gerade etwas genervt.)
    Tochter: Nein! Etwas, was Du Dir schon lange wünschst!
    Ich: Och, das wünsche ich mir schon seeehr lange!
    Tochter: Nein! Etwas, was es WIRKLICH gibt!


    #super

  • Mein Mann hilft I und groß J beim Anziehen.


    Eine kurze Zeit später kommt I mit großen Augen zu mir.


    I:" Du Mama, Papa hat gesagt, ich bekomm ein Käseohr."


    Ich:" Ein Käseohr? Warum denn das?"



    I.:" Doch ein Käseohr, hat Papa gesagt."


    Ich zu meinem Mann:" Sag mal was erzählst du den Kindern von Käseohren?"


    Mein Mann überlegt eine Weile und sagt grinsend:" Ich hab ihnen nur erklärt, wenn sie ihre Socken nicht wechseln, bekommen sie Käsefüße."

    lg
    Agi mit E. (05/05), I. (04/08 ), J. (04/09) und J. (08/12)

  • Ich les ja meist nur mit und lach mich kaputt.


    Heute will ich euch mal zum schmunzeln bringen (hoffe).


    Am Wochenende solle Strahlemann Mittagsschlaf machen hatte keine Lust also nur Ruhen auch dazu hatte er keine Lust. Mich, die mit im Bett lag, sollte er aber schlafen lassen. Ging aber auch nicht.


    Zum Vesper Fragte Papa: "Warum hast du denn die Mama nicht schlafen lassen?"


    Darauf Strahlemann: "Ich hab die Mama nicht mit Absicht wachgemacht, ich bin nur mit Absicht auf dem Bett rumgesprungen."

  • Heute morgen, im Bett.
    Ich: “ Uh, es regnet.“
    Sohn: “ Ja und, dass tuts doch immer...“
    Ich: “Nee, nur im Moment. Manchmal ist es im Mai auch sonnig und warm.“
    Sohn: “Aber jetzt ist nicht manchmal “.


    Stimmt.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Jaja, der Regen. Gestern saßen Kind und ich im Auto, es regnete Stark.


    Ich: "So ein mieses Wetter!"
    Kind: "Nein! Ich find das schön!!!"
    Ich: "Echt? Du findest das schön? Warum denn?"
    Kind: "Weil man, weißt du was, da kann man sich hinstellen und den Mund aufmachen, und dann im Mund hin und her und dann ausspucken! Das ist schön!"


    Darf ich kurz?:


    #love #love #love

  • Knöri wollte Papa einen Becher Kaffee bringen. Schnappi hat versucht, von meinem Arm aus nach dem Becher zu treten. Knöri in belehrendem Ton zu Schnappi: "Schnappi, lass das! Wenn ich den Kaffee abkriege, bekomme ich eine Narbe. UND ich muss dann Haare waschen, was ich nicht liebe."
    Letzteres fand er eindeutig schlimmer...

  • Im Penny an der Kasse: "Du Maaaamaaa? Es dauert noch ganz lange bis wieder Bumstag ist, oder?"


    #angst #angst #angst


    Sie meint Silvester. ^^