Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • max entdeckte vorhin haarstoppeln in meiner achselhöhle und fragte 'wer hat denn die nöppel da hingemacht?' und auf meine erklärung wollte er gerne wissen, was denn die 'popotät' ist #freu

  • Freundin vom duracellmädchen lief gestern so blöd vor meine Beine...
    "Oh, jetzt haste mich geschnitten..."
    Der Blick vom Mädel muss ähnlich wie kysyras Kind gewesen sein
    "Wirklich? Wie kann ich dich denn schneiden, hab doch grad keine schere bei..."

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mädchen 3 Jahre liegt letzten Sommer mit mir auf dem Badetuch im Schwimmbad.
    Sieht meine Beine und meint ganz begeistert und fährt mit der Hand drüber.


    Mama hat Stacheln , wie der Grüffelo.


    Zum Glück waren wir ja nur im Schwimmbad. Bei 30 Grad ! niemand da oder

  • Wir kommen grad vom Essen bei ner Grillparty wieder.
    Raupi meint, er habe Hunger. Da er beim Grillen nichts essen wollte, belehre ich ihn ( #augen ),
    dass das nicht so toll ist... beim Grillen nichts essen wollen und 2Min. später Hunger haben.


    Raupi: "Ja Mama.... . So ist das eben!!!"



    Klaro... wie doof von mir #pfeif

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazzel ()

  • mein fünfjähriger sohn erzählte mir heute abend im bett vom rathaus, das angeblich "eine lüge ist; da sind seile, die halten das fest, die sieht man, wenn man an der seite steht. das ist eine wahre lüge."


    okay, nun sind alle klarheiten beseitigt. #gruebel


    Der Spezialist nennt es "Drahthaus", vielleicht hat Dein Sohn das gleiche Misverständnis?

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kindermund zum Schmelzen:


    Talpita, 2,3, turnt nach dem Essen auf dem Küchenboden rum, quetscht mein Gesicht zwischen ihren Händchen und säuselt: "Wötsch min Früünd?" ("willst du mein Freund?")


    Unterdessen hat sie ihren Freundeskreis auch auf Vater und Bruder ausgeweitet, zum Glück.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Fräulein Sonne morgens zu ihrem Papa (Oberkörper nackt), tippt auf seine Brustwarze und sagt: "Rosa!"
    Nach kurzem Überlegen: "Aber Deine Rinde ist weiß!"

  • Ein Kindermund zum Schmelzen:


    Talpita, 2,3, turnt nach dem Essen auf dem Küchenboden rum, quetscht mein Gesicht zwischen ihren Händchen und säuselt: "Wötsch min Früünd?" ("willst du mein Freund?")


    #herzen


    Tochter, ähnlich alt wie Talpita:
    Der *Name des Bruders* ist mein Freund.


    Nachfrage eines gerade anwesenden Erwachsenen: "Der *Name* ist aber auch dein Bruder, oder?"
    Tochter: Ja. Noch!!

  • Kind (2) kommt runter, kann nicht schlafen.
    Papa: "Warum bist du denn nicht im Bett?"
    Kind: "Du bist (doch) auch da!"


    #super

  • Motte, fast 6, will eine tote Hummel, die sie gefunden hat, mitnehmen und beerdigen. Ich bin eher unwillig, habe es eilig.


    Mama: "Muss das sein? Du musst die nicht beerdigen."
    Motte: "Na gut, dann nehm ich die eben mit und behalte die als Haustier."
    Mama: "Aber die ist doch tot!"
    Motte: "Ein totes Haustier ist besser als kein Haustier!"

  • Nachbars Kinder (9 und 12) spielen öfters mit meinen beiden.
    Das Mädchen hat die Quappe auf dem Arm, da kommt ihr Bruder (12) und sagt
    zur Quappe: "Hallo Beauty-Queen!" #love

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Motte, fast 6, will eine tote Hummel, die sie gefunden hat, mitnehmen und beerdigen. Ich bin eher unwillig, habe es eilig.


    Mama: "Muss das sein? Du musst die nicht beerdigen."
    Motte: "Na gut, dann nehm ich die eben mit und behalte die als Haustier."
    Mama: "Aber die ist doch tot!"
    Motte: "Ein totes Haustier ist besser als kein Haustier!"


    8o #super 8-) klasse - sehr Schlagfertig!

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Ich kriege von der Kleinen (3,5) das Ipod gereicht: "Da hast du's wieder. Ich habe nur gegoogelt."


    Hier ging das mal so:


    Ich: Was willst Du denn basteln ?
    Kind (5 J.): Muß ich erst im Ipad schauen.



    Okeeeeeeee

  • Eine Kindergartenfreundin hat Rollschuhe, Tochter durfte sie am Wochenende ausprobieren. Sie möchte nun auch welche, muß vorher aber erstmal in die "Rollschule".


    Beim Betrachten des Conni- Bastelbuchs: "Können wir auch mal so eine Tina Ballerina basteln ?" (Sie hat eine Tante Tina)


    Wir gucken uns Fotos vom Fasching an: "Da war ich als Erdbeere verknickt. Verkleidet. Als Erdbeere verkleidet. Da war ich als Tiger verkn- verkleidet." Ich würd manchmal so gern in die kleinen Köpfe hineinschauen #love

  • J. jammert beim Baden, weil ich ihn zu fest am Hals schrubbe. "Nicht so fest. Das tut weh!". Ich: "Der Hals ist so dreckig. Da muss ich fest schrubben, sonst geht der Dreck nicht ab." J: "Es gibt doch Cilit Bang. Da muss man nicht schrubben."

  • Mein Grosser moechte sich die Haare nicht schneiden lassen und laeuft deshalb mit einer ziemlich zerrupft aussehenden Frisur herum ... und Haare kaemmen ist natuerlich auch nicht toll.
    Ich bin gerade selber am Haare kaemmen, da kommt er vorbei und schaut zu. Ich sehe dass er hinten ein paar boese Knoten hat und fahr ihm kurz ein paar Mal mit der Buerste ueber die Haare: 'ich kaemm mal kurz, da hats ueberall Nester' (CH-Ausdruck fuer grosse Knoten im Haar)
    Junior fasst sich empoert in die Haare und verwurschtelt sie wieder: 'Da brauchts Nester ... da hats Spinnen drin' 8I #kreischen

  • Wusel bleibt auf dem Weg zur KiTa heute morgen dauernd mit dem Fahrrad stehen. Ich meckere, wir haben nicht so viel Zeit.
    Er:"Mama, aber ich kann beim Fahren nicht reden!"
    Ich:"Ich verstehe dich aber gerade ganz deutlich."
    Er: "Aber, .. aber mir tut der Po dabei weh!" 8o


    Er ist dann abgestiegen und hat mir gesagt, was er sagen wollte. #freu