Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Die Kinder krähten mit:


    Tochter : "Ri-ki-ki-kiiiiii ! Ri-ki-ki-kiiiiii !"
    Freundin : "Ki-ki-ke-riiiii ! Ki-ki-ke-riiiii !"


    lustig, so viele kraehsprachen. mein grosser kraehte mit ca 2 "ki ki ki kiii", der kleine kraeht aktuell "ö ö ö öhh".

  • Ich bin natürlich nicht schwanger
    Auf meinen Einwand, dass ne Schwangerschaft kleine kleine Überraschung sei kam natürlich
    "Doch, so ein Baby ist ziemlich klein...."

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • gestern im großen Bett zum Mittagsschlaf auf meine Frage, was ich denn vorsingen solle:


    "kleine Kackwurst!" 8o


    er hat's mir dann vorgesungen & ich konnte es an der Melodie erkennen "kleine, kleine Kackwurst, draußen am Balkon..." er lispelt außerdem, was den Lachfaktor nochmal erhöht. ich hab dann doch lieber das Lied vom kleinen grünen KAKTUS gesungen :D

  • Oh weh, ich glaube die Kackwurst wird in mein Repertoire übergehen...... wie klasse!!!



    "und wenn eine Bösewicht was ungezogenes spricht
    dann hol ich meine Kackwurst und die hmm, hier müsste man dann wohl "stinkt" einsetzen"



    #lol #lol

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Die letzen Kindermünder sind besonders herrlich!


    Der Eisprung, das Prügelbrett, die kleine Kackwurst.... #lol

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Göttlich! #lol Die kackwurst hat hier für Heiterkeit gesorgt gacker #super

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Vor dem Supermarkt kniete heute ein Bettler mit einem Plastikbecher in der Hand und wurde vom Kind schon neugierig betrachtet.


    Beim Gehen dann:" Schau mal, der Mann trinkt noch immer."

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • gestern im großen Bett zum Mittagsschlaf auf meine Frage, was ich denn vorsingen solle:


    "kleine Kackwurst!" 8o


    er hat's mir dann vorgesungen & ich konnte es an der Melodie erkennen "kleine, kleine Kackwurst, draußen am Balkon..." er lispelt außerdem, was den Lachfaktor nochmal erhöht. ich hab dann doch lieber das Lied vom kleinen grünen KAKTUS gesungen :D



    Ich lache gerade Tränen! Hach, ist das schön! Herrlich! #lol


    Und vielen Dank an gaagii für die zweite Zeile! #lol

  • Raupi: "Kommst du mit in den Wald?" (zum Spielen)
    Nachbarkind: "In welchen Wald?" (wir haben viele hier)
    Raupi: "Da, wo die Bäume sind."


    Natüüüüürlich!!!

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • In der Stadt spaziert eine Gruppe Teenimaedels an uns vorbei. Eine laesst Musik ueber ihr Smartphone laufen, die anderen bewegen sich dazu tanzend fort.
    Der Happynaut zeigt auf sie und bruellt:"schau Mama, die laufen wie die Hunde!"
    Eroetend hoerten die Maedchen auf zu tanzen.
    Happynaut:" oooh, jetzt ist die Parade vorbei."

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Die Kleine letzte Woche abends:


    Schaut zum Himmel, sieht den (Halb-)Mond und schreit:


    "Mamaaaaa!!!! Schau, jemand Mond abschnitta" (Mama schau, jemand hat den Mond abgeschnitten).

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Duracellmädchen fabuliert, was die Zahnfee ihr bringen könnte, wenn ihr Wackelzahn rausfällt
    Leslie "ich glaube, die Zahnfee gibt's nicht, bei mir kam sie jedenfalls nicht, als ich klein war"
    Duracellmädchen "Da stand ja auch noch die Mauer!!!!"


    #stirn 8o :D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Im katholischen Kindergarten ist gerade die Passionsgeschichte Thema - heute war das letzte Abendmahl dran. Sohnemann erzählt, dass sich Jesus mit seinen Freunden getroffen habe und dass sie zusammen Brot gegessen haben. Er beendet seine Erzählung mit dem Satz: "Und dann ist Jesus auf den Spielplatz gegangen".

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…