Welches Transportmittel für schwer gewichtigen Laufanfänger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    mein kleiner Laufanfänger bringt leider schon 16 kg auf die Waage, unser Kinderwagen schafft offiziell nur 15. Eigentlich hatte ich angenommen, dass das ja kein Problem sein kann und ich mir dann halt einfach einen Buggy oder sowas kaufe, sowas muss es doch auch für ältere und damit schwerere Kinder geben. Geländetauglich sollte er auch noch sein, wir wohnen direkt am Waldrand. Tjo und jetzt habe ich den Eindruck, dass es genau diese Kombination nicht gibt. Entweder ich finde große, geländetaugliche, aber nur bis 15 kg oder für mehr Gewicht, dann aber Mini-Reifen.


    Hat jemand den ultimativen Tipp? Oder suche ich einfach komplett falsch? Muss ich jetzt auf Bollerwagen/Ulfbo umsteigen? Ins Auto soll er ja auch noch reinpassen ....


    Hilfe....


    Liebe Grüße
    Pama

  • Hält euer Kinderwagen sein Gewicht denn wirklich nicht aus?


    Ich würde die offizielle Gewichtsgrenze nicht so ernst nehmen. Was soll denn passieren? Vielleicht funktioniert die Federung nicht mehr optimal, aber komplett zusammenbrechen tut der Kinderwagen schon nicht.

  • Wie wäre es mit einem Fahrradanhänger mit Joggingrad? Sind etwas sperriger als der Durchschnittskinderwagen, in unseren Einsitzer dürfen aber Kinder bis 34 kg rein... und geländegängig sind die Teile wie sonst nix!

  • Huch, was habt ihr denn da für einen Kinderwagen?
    Ich habe mir die Gewichtsgrenzen unserer ehrlich gesagt nie angeschaut, aber die haben auch voll beladen mit Einkäzfen und zT 2-3 Kindern, weil plötzlicher Müfigkeitsanfall immer gehalten.
    Haben immer so ganz einfache Teutonia Karren mit großen Reifen.

  • Wir sind auf einen Bollerwagen umgestiegen, Allerdings ist Flocke schon fast 3 und läuft normale Wege.
    Bei uns haben beide Buggy s bei 16 kg angefangen zu quitschen.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Bisher haben wir einenHartan Racer GT. Nicht dass der jetzt zusammen brechen würde, aber man merkt einfach, dass er schwerer zum lenken wird und dann hab ich halt mal nach gesehen, wg. Maximalgewicht. Hm, vielleicht hilft auch mal wieder ölen.

  • Ich habe einen Gesslein S4, glaube ich. Mit einer Zusatzachse große Reifen für vorne.
    Ich finde ihn geländegängig genug mit normaler Bereifung. Selten kommen die Anderen mal dran.
    Und er geht bis 25kg. Klappbar ist er auch relativ klein. Passt bei uns hinter den Autositz.

  • Bei uns die ultimative Lösung für alles:
    M ountain Buggy!


    Sieht auf den ersten Blick genau richtig aus. Preis ist aber holla... Da muss ich mal in mich gehen....


    Leider geht deren Homepage gerade nicht, muss ich mir später mal in Ruhe ansehen. Danke für den Tipp!


    Bollerwagen find ich auch nicht schlecht, da les ich mich mal durch den Thread, der hier vor einiger Zeit mal war.


    Fahrradanhänger ist wohl eher nix für uns, haben nicht mal ein Fahrrad und ins Auto bekomm ich den vermutlich auch nicht rein. Trotzdem danke für die Idee.

  • Ich möchte noch ein laufrad ins spiel bringen. Das transportiert zwar kein gepäck, aber zumindest das kind.


    Meine kinder hatten mit 1,5-2 jahren ihr erstes laufrad. Klar muss man am anfang immer direkt neben ihnen sein. Aber sie gewöhnen sich schnell an den verkehr und die regeln, bewegen sich selbst, statt nur zu sitzen und es ist auch gleich etwas sport für die eltern.

  • Mountainbuggy, ich schliesse mich an. Den kannst du bedenkenlos gebraucht kaufen, die sind super robust und man kann fast jedes Teil austauschen - ersatzteile sind auch leicht zu kriegen. Der Wertverlust bei nem gebrauchten ist auch nur minimal.


    Je nachdem, falls du ein kleines Packmaß benötigst, den Swift und sonst den Urban Jungle.


    (Achtung, die ab 2015 Modelle vom Swift sind nichts für grosse Menschen)


    Wenn die reifen gut aufgepumpt sind kann man den selbst einhändig durch Kies mit Kind drin schieben...

  • ja, neu ist so ein Ding wirklich... zum Nachdenken ;)
    Aber wir haben zwei ältere Modelle gebraucht gekauft, (einen Doppel- und später einen Einzelbuggy) die sind tadellos in Ordnung und ihr Geld absolut wert.
    Ein Blick in die Kleinanzeigen lohnt sich da #ja

  • Danke für eure Tipps, Emmaljunga, Gesslein und Mountain Buggy bleiben im Hinterkopf. Vielleicht entdecke ich da mal eine günstige Gelegenheit. Mein Mann hat am Wochenende mit ölen unseren Hartan wieder fit gemacht, es geht jetzt doch wieder sehr leicht, so dass ich keine Angst habe, dass der Wagen bald zusammenbricht. Puuuh. Vielleicht halten wir dann tatsächlich noch so lange durch, bis der Zwerg mit einem Laufrad zurecht kommt, das wäre mir am liebsten. Das braucht einfach am wenigsten Platz und lässt sich auch am einfachsten transportieren.

  • Ich werfe noch TFK Joggster (am besten den alten Twist) ins Rennen. Unseren habe ich auch gebraucht gekauft und inzwischen sitzt unser zweites Kind drin. Der wird hier nicht geschont und hält tadellos. Vor allem ist der so groß, dass auch meine 3,5jährige mit ihren 1,10m noch rein passt, wenn es sein muss. Die Kleine kommt dann aufs Dach :)

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • BOB Revolution? Ist zumindest hier billiger als Mountain Buggy und vergleichbar. Packe da meine fast 5 jährige, Baby und Einkäufe rein und es ist kein Problem.

  • In D gibt es keinen schwereren Dummy als 15kg für KiWa. Daher diese offizielle Nutzung. Viele der KiWa gibt es in anderen Ländern mit gut 10kg mehr Nutzung, da die höher testen.


    Ich kann dir noch die KiWa von Bob Römer empfehlen. Wichtig, auf das Bob achten, die anderen taugen nix für deine Anforderungen



    Sent from my Spülmaschine

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Was soll denn passieren? Vielleicht funktioniert die Federung nicht mehr optimal, aber komplett zusammenbrechen tut der Kinderwagen schon nicht.

    Oh doch! Meine Freundin hat ihren KiWa (ABC Design) durch Überbeladung geschrottet. Ich kann allerdings nicht sagen, wie viel sie da reingeladen hat.


  • Hm, das ist ja echt interessant, das mit dem Test-Dummy. Dann versuche ich jetzt mal heraus zu finden, ob unser hartan in anderen Ländern für ein größeres Gewicht zugelassen ist.


    Danke!