Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hey, herzlichen Glückwunsch zur Prüfung und dass du jetzt endlich den ersehnten Lappen vorzeigen kannst. Dieser Winter wird wohl wesentlich einfacher für euch :) Fahr schön vorsichtig!

  • Ja mein erster Fahrlehrer war sexistisch bis ins Mark und hat mich wahlweise angebrüllt oder zweideutige Anspielungen gemacht. Und mir ständig gesagt das Frauen im Allgemeinen und ich im Besonderen hinterm Steuer eine Gefahr für die Allgemeinheit sind.
    Dann haben mich einige besonders liebe Raben unterstützt mir einen auf "Angstpatienten" spezialisierten Fahrlehrer zu nehmen.
    Das habe ich dann auch gemacht und war jetzt insgesamt drei Monate in Trier und hab noch mal bei Null angefangen.
    Ich hatte wirklich den besten Fahrlehrer der Welt und einen echt netten Prüfer.
    In der letzten Nacht habe ich Blut und Wasser geschwitzt, meine letzte Mahlzeit hatte ich gestern Mittag um 12:30 und als ich den Prüfer gesehen hab hätte ich beinahe eingepullert.
    Die erste Grundfahraufgabe war rückwärts parallel zum Bordstein einparken in eine Minilücke zwischen einem Kleinlaster (vorn) und einem Van (hinten). Bin total gescheitert, beim zweiten Versuch hab ich mir selbst Oskis und Göfrieds Lieblingslied zur Beruhigung vorgesungen und dann ging es #hammer
    Danach noch die Gefahrenbremsung und über die Autobahn zurück. Nach exakt 25 Minuten Fahrzeit und mitten auf der Autobahn sagte der Prüfer dann "Frau Solveigh ich habe genug gesehen, Sie haben verdient bestanden"
    Da sind mir dann natürlich erst recht die Knie weich geworden.
    Beim TÜV hat mein Bruder mit den Knirpsen gewartet und weil Oski unbedingt mal im
    Fahrschulauto fahren wollte und ich aber unmöglich fahren konnte hat mein Fahrlehrer uns noch eine Extrarunde durch die Stadt gefahren.
    #laola


    Jetzt kann der Winter wirklich kommen. Und ich kann einkaufen fahren und überall dahin wo wir hinwollen

  • Jetzt hab ich erst die Vorbedingungen mitbekommen...


    Hey, unter diesen Umständen möchte ich Dir nochmal ganz, ganz herzlich gratulieren! Ich find es so toll, daß Du das durchgestanden hast und noch dazu mit Bravour!


    #herzen #applaus #blume

  • Na herzlichen Glückwunsch!
    Gerade wenn du so Angst hattest. Wirklich klasse #super


    Ich mache auch gerade den Schein, mir fehlt nur noch die praktische Prüfung. Beim ersten Mal bin ich durchgefallen weil ich " nicht lange genug" am Stopschild stand. Und das nach 40 Minuten mit allen Schikanen. Hätte nur noch Gefahrenbremsung machen müssen. #warte
    Naja, das die drei anderen Autoschüler an dem Tag auch nicht bestanden haben war nur ein geringer Trost. Nun trau ich mich seit 4 Wochen schon nicht die Prüfung nochmal zu versuchen. #angst Ich leide nämlich unter extremer Prüfungsangst. Jetzt noch mehr.
    Aber Anfang Oktober habe ich mich fest vorgenommen. #ja

  • Ja mach es unbedingt!
    Du hattest sicher nur einen total fiesen Prüfer.
    Ich hatte auch solche Angst und ich bin wirklich der größte Prüfungsfeigling der Welt.

  • Ich freu mich so. #herzen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Herzlichen Glückwunsch!!! Ich kann das so verstehen. Ich habe meine erste praktische Prüfung abgebrochen, weil ich während der Prüfung total Panik bekommen habe. Die zweite lief dann wie geschmiert. Wichtig ist das man hinterher ganz viel Auto fährt, damit man Routine bekommt. Was hätte ich früher Angst und Bauchschmerzen beim Autofahren. Inzwischen sind selbst lange Autofahrten überhaupt kein Ding mehr. Autofahren ist jetzt genauso aufregend wie die Wohnung staubsaugen ;)

  • Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Leistung, besonders unter diesen Umständen.
    #super


    Ich bin vor 13 Jahren selbst dreimal durch die praktische Prüfung gefallen und habe heute noch keinen Führerschein. Aber im Frühjahr will ich es nochmal in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Hey liebe @Solveigh,


    ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! #laola
    Tolle Leistung bei den Vorbedingungen mit dem ersten Lehrer... und mit Angst... Du kannst sehr stolz auf Dich sein! #huepf


    Vielleicht noch eine kleine Idee... ich war nämlich nach einem Unfall mit vielen Schutzengeln auch sehr ängstlich... aber was mir wirklich geholfen hat, war ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC.
    Da kannst Du auf einem Übungsgelände diverse Sachen üben, z.B. im Kegelkreis fahren (scharfe Kurven), Vollbremsung auf patschnasser Straße, Spur halten, wenn man ins Pankett kommt usw. Für mich war das genau richtig und ich bin seit dem viel sicherer unterwegs.


    Aber jetzt feier erstmal Deine bestande Prüfung #dance und denk dran: Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann #heilig


    Lg Juni

  • Das ist so toll - herzlichen Glückwunsch!!!! #laola


    Ich habe den Führerschein vor knapp 4 Jahren gemacht und fand das, ganz ohne Angstkandidatin zu sein, total stressig. Also: #respekt #respekt

  • Lappen

    Höhö, Lappen, das sind inzwischen so stylische Kärtchen. Ich hatte 1987 noch ein rosa Läppchen gemacht, habe aber dann 2000 noch den Motoradschein gemacht und hab jetzt auch so'n Chipkärtchen. Die Zeiten, in denen die geschiedene Nordnorwegerin ebenso wie der Verkehrssünder seinen/ihren Lappen loswerden konnte, sind also vorbei.


    Solveigh, ich wiederhole mich: Hast du toll gemacht!