was habt Ihr Euch als Kind zu Weihnachten gewünscht - aber nie bekommen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Havanna Hachz... #herzen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fia, ich hätte ja hier irgendwo einen (sehr kurzen) Giraffenschwanz von nem Faschingkostüm rumliegen.


    Aber ich fürchte das ist nicht wirklich ein Ersatz. :(

  • Wünsche nicht erfüllen - hatten wir so noch nicht.
    Kind 1 ist immer wunschlos glücklich
    Und Kind 2 vergisst noch schnell, wobei es sehr stark nach Wunsch x giert. Also manchmal hat es sich etwas in den Kopf gesetzt und möchte das unbedingt haben. Aufgrund von Ebay konnten wir einen Wunsch auch erfüllen :) aber es war nur eine Ritterburg.


    Dieses Jahr bin ich gespannt, beide wünschen sich spontan eine Carrera Bahn, das gibt es natürlich nicht. Mal schauen ob der Wunsch bleibt.


    Ich verstehe schon, dass Herzenswünsche einem wirklich nahe gehen, aber bei vielen sachen kann man Ersatz schaffen (grad bei Tieren) :)

  • Hund, Pferd, wenigstens katze...es wurde ein hamster und ein wellensichtich...nun gut...


    dafür habe ich das alles JETZT...und bin sehr glücklich darüber


    lg doris

  • Fia, ich hätte ja hier irgendwo einen (sehr kurzen) Giraffenschwanz von nem Faschingkostüm rumliegen.


    Aber ich fürchte das ist nicht wirklich ein Ersatz. :(

    Nee, ich glaub nicht. Eigentlich will sie ja einen echten, mit dem sie sich zB beim Klettern festhalten kann und so. Aber Giraffe, das ist nun wirklich auch als Attrappe zu kurz. :D


    Aber Danke für das Angebot.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das Problem bei meiner 5jährigen ist eher, dass die sehnlichen Wünsche sich alle 12 Stunden ändern. Wie soll ich wissen, was am 24.12., 18:00 gerade aktuell ist?
    Die Maus trägt derzeit wirklich morgens und abends andere Wünsche vor. Alle im Prinzip erfüllbar, aber halt nicht alle auf einmal. #yoga
    Letztes Jahr erzählte sie nach dem Auspacken, dass sie sich doch eigentlich eine Schleichelfe gewünscht hätte. Hatte sie allerdings nie erwähnt. #yoga
    Zum Geburtstag hatte sie sich irgendwas gewünscht, was sie wohl sehr treuherzig ihrer Erzieherin erzählt hat - daheim aber keinem.
    Das ist eine Seele von Kind und sie wird grausam enttäuscht sein, wenn es das Falsche ist. Vermutlich in 30
    Jahren hier allen von ihrer echt schlimmen Mama berichten. Ich brauche ein echtes Christkind.
      ;(

  • ein Zebra.
    Ich habe über Jahre Argumente dafür gesammelt, die aber an meinen Eltern abprallte.
    Sogar habe ich unseren Garten ausgemessen um zu gucken, ob da der Stall rein passen würde und ich habe mir schon überlegt, wo ich mein Zebra Gassi führen könnte, da wir nur einen kleinen Garten ohne Wiese hatten.
    Selbst für das klimatische Problem (Nordseeinsel, immer irgendwie stürmisch) habe ich mir was überlegt: ich würde Zebri im Winter einfach einen geringelten Anzug stricken. Natürlich mit entsprechenden Löchern für die Ausscheidungen.

    Das find ich total süß #love ich hab immer davon geträumt ein Eichhörnchen zu haben.


    Unerfüllter Weihnachtswunsch mit 5: ich wollte unbedingt so einen großen Plüschdino, wie er im Kaufhaus stand. Der hatte innen offenbar ein Gestell, war also richtig stabil und man konnte drauf sitzen. Blau war er, mit roten Punkten und Zacken auf dem Rücken, ich erinnere mich sehr gut dran :D bekommen hab ich ne große wabbelige Plüschkuh. Naja ... und einen kleinen Bruder (Heiligabend geboren, Weihnachten ohne Mama, das fand ich damals gar nicht so witzig. Den Bruder schon, aber das drumherum nicht so.)

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Meine Mutter hat uns damals Wunschzettel schreiben lassen und zusätzlich sollten wir einen schreiben, was wir glauben, was unsere Geschwister sich wünschen #cool .


    Wir hatten aber immer sehr wenig Geld und daher waren auch unsere Wünsche eher bescheiden (man merkt das echt schnell als Kind)


    Ich rechne es meiner Mutter hoch an, dass sie auch grausame Plastiksachen kaufte, obwohl sie sehr grün und öko war!
    Zu den Barbies gab es dann zB ein von meinem Papa selbst gebautes Haus, 1,5m hoch, mit selbstkonstruiertem Aufzug #love


    Sowas wie Gameboy oder Stereoanlage war halt nicht drin, dazu ging ich eben zu Freundinnen.


    Mein größtes Nonsensegeschenk (nach Wunsch) war ein Kinderherd, der IN ECHT! kochen kann! Meine Mutter fragte mehrmals, ob ich nicht einfach am normalen Herd kochen möchte, aber es musste so ein Miniding sein, wie meine Freundinnen es auch hatten!
    Heute denke ich mir: so ein Scheiss! #cool

  • Oh ja, die Wunschwechsel... Wir haben alles fertig, gestern teilte der Kleine dann mit, dass er doch was anderes will. Waaaaah!

  • Mit zehn war mein größter Wunsch die Playmobil Stadtvilla. Zu Weihnachten, zum Geburtstag, wieder zu Weihnachten... Meine Mutter hat mir die ganze Vorweihnachtszeit erzählt, dass ich in dem Jahr etwas bekomme, dass ich mir schon lange sehnlichst wünschen würde.
    Ich war vollkommen davon überzeugt, dass es endlich die Villa wird, ich habe in meinem Kinderzimmer Platz geschaffen und mir in Gedanken schon überlegt, wie ich sie einrichte und was ich spielen werde.
    Heilig Abend gab es dann eine... Elektrische Schreibmaschine ;( Ich war so enttäuscht und konnte mich mit dem Ding nie wirklich anfreunden, irgedwann ist es im Keller gelandet.
    Mittlerweile gebe ich meiner Mutter eine dataillierte Liste was ich mir wünsche, bzw. ich bestelle es über das Amazonkonto meiner Eltern selbst :( Sie schafft es immer meinen Geschmack so gar nicht zu treffen, bzw. Klamotten werden generell zwei Nummern zu klein gekauft und wehe man ist dann nicht begeistert, dann hängt der Haussegen wieder Tage schief

  • Barbies waren ganz schlimm bei uns. Meine Oma hat mir dann immer welche geschenkt, mit RIESENstreß hinterher.
    Die Füße waren toll zum beknabbern, und mit der 70er-Jahre-second-hand-Kleidung und diversen Stoffstücken hab ich dann doch recht lang damit gespielt. Würde ich aber selber auch nicht kaufen, heute. Auch nicht hierhaben wollen. So Sachen wie Polly Pocket hab ich mir auch gewünscht und nicht bekommen, oder die Baby born. Find ich im Nachhinein nicht schlimm.
    Und irgendwann war ich mal einfach so mit meiner Mutter einkaufen, da hat sie mir total überraschend eine Fake-Barbie, die so einen Reindrückbauch mit Baby hatte gekauft #herzen
    @Fiawin hatte das irgendeinen pädagogischen Grund, dass du nur jeweils eins bekommen hast? Ist das nicht gerade der Punkt, dass man zu solchen Gelegenheiten etwas mehr bekommt als sonst vielleicht, wovon man eben eine ganze Weile was hat? Mich rührt das und ich bin gerade total dankbar, dass das bei uns kein Thema war.

  • Ich überlege, seit es diesen Thread gibt, ob ich mir früher als Kind überhaupt etwas spezifisch zu Weihnachten gewünscht habe.


    Ich hatte zwar das mit dem Klavier und dem Hund geschrieben, aber das waren eher so Dauerwünsche nach dem Motto "warum muß ich Flöte spielen, wenn ich viel mehr Spaß am Klavierspielen hätte" und so.


    Ich würd ja behaupten daß es zwar so was wie Wunschzettel gab, aber dieses ganze Wunschbromborium wie heute gab es einfach nicht. Es wurden ja eben auch nicht wie heute Wünsche so direkt geweckt außer die gängigen Kinderwünsche die es schon immer gab. Also es gab ja nichtmal Playmobil!


    Für Jungs (Vorsicht Genderkacke) gab es Lego und Eisenbahnen (die dafür teils zimmerübergreifend) und für Mädchen Puppen und Puppenstuben/-küchen.


    Ich erinnere mich an ganz tolle Weihnachten mit für mich immer total überraschenden Geschenken. Also ich konnte glaub ich gar nicht enttäuscht werden, einfach weil da kaum Erwartungshaltung war.


    Rückblickend erinnere ich genau einen einzigen Wunschzettel von mir. Da stand ein Mikroskop drauf, was ich dann auch bekam.


    Ansonsten waren meine Wunschzettel glaub ich ziemlich komisch und geprägt von den damaligen Nachrichten, die irgendwie nicht besser als heute waren. Also da standen dann teils gar keine materiellen Wünsche drauf.

  • @Midna ich habe grade wirklich mal bei Amazon geschaut... Puuuh, sie kostet zwischen 200 und 300€ und dann noch nicht eingerichtet *autsch*
    Oh ich sehe grade ebay hat sie, voll eingerichtet, für kleines Geld.... Aaaaaaahhhhhhh... #angst

  • mach das, ich kauf mir auch lego selbst. Wozu ist erwachsen sein gut, wenn man sein geld nicht für dinge ausgibt, die man möchte?

  • Ich habe mir jahrelang eine Katze gewünscht, sehr beharrlich. Dann schien es fast, als ob ich eine bekommen würde - und dann wurde es ein kleiner Bruder. Fand ich ganz mies damals. Heute geht es :D

  • @Fiawin hatte das irgendeinen pädagogischen Grund, dass du nur jeweils eins bekommen hast? Ist das nicht gerade der Punkt, dass man zu solchen Gelegenheiten etwas mehr bekommt als sonst vielleicht, wovon man eben eine ganze Weile was hat?

    Nee, ein Buch reicht doch. Oder so. Aber es gab auch nur zu solchen Gelegenheiten Bücher oder Puzzle geschenkt (Weihnachten und Geburtstag, von der Oma manchmal noch zu Nikolaus). Es gab doch die Stadtbibliothek.


    Edit merkt gerade, dass es so klingt, als seien meine Eltern gemein oder so. Ich meine mit Es gab doch die Stadtbibliothek, dass wir unter'm Jahr halt immer Bücher zur Verfügung hatten, da wir die Stadtbibliothek auf dem Heimweg von der Schule liegen hatten. So meine ich das. Ich glaub, meine Eltern sahen einfach damit geschenktechnisch einen Bereich abgedeckt. Dass man unbedingt mindestens drei Bücher haben möchte, haben sie vermutlich so nicht gefühlt. Am Geld hat es auch nicht gelegen. Meine Mutter bekommt zu Weihnachten immer mehrere Bücher, von meinem Vater, meiner Schwester und mir halt, und freut sich über ihren Stapel. Aber von meiner Mutter krieg ich, selbst wenn ich mir mehrere Bücher wünsche, immernoch immer nur eins zum Geburtstag (über das ich mich sehr freue, ich find es nur so schräg, dass sie mir dann irgendwelches Duschzeug schenkt, das ich nicht mag oder Verlegenheitsgeschenke, statt eines zweiten Buches). Das ist sicher nicht böse gemeint.


    Und nochmal Edit: Besonders schön ist es, wenn man sich eine Serie aus vier Büchern wünscht, da kriegt man dann jedes Jahr eins von. #augen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Die meisten meiner Wünsche wurden an und für sich erfüllt... Solche Knapp-Daneben-Geschenke gab es glücklicherweise nicht. Meine Kinder wünschen sich kaum was. Klar, wenn sie tolles Spielzeug sehen, möchten sie es unbedingt gleich haben Aber losgelöst kommen dann kaum noch Wünsche. Meine Große möchte lieber Unternehmungen geschenkt bekommen, bspw. Kino oder Freizeitpark. Das lässt sich mit einem Gutschein gut verschenken. Die Kleine hat sich dieses Jahr Schokolade gewünscht. Und zum dritten Geburtstag "viel Glück". Aber ich hab dann auch immer etwas Sorge, mit den von mir ausgesuchten Geschenken daneben zu liegen und dann in enttäuschte Gesichter zu schauen. Ich schenke einfach gerne und bin von lauter Nichts-Wünschern umgeben... :/

  • Ohne alles geselesen zu haben, antworte ich ich mal auf die Eingangsfrage:


    Fischertechnik - mein Cousin hatte einen Kasten bei meinen Grosseltern, auch den durfte ich nie benutzen...
    Experimentierkaesten
    Lego
    Dressursattel (Ich weiss, dass das ein absoluter Luxuswunsch ist, aber ich war unter den Top5 auf Landesebene und musste mit einem (viel zu grossen, dem Pferd nicht passenden) Vielseitigkeitsattel reiten.)