Voll nett, der Thread!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meinem Empfinden nach ist das Chi des Rabenforums in der letzten Zeit ziemlich durchgeschüttelt worden. Um dem etwas positive Energie entgegenzusetzen, gibt es jetzt diesen Thread: Streitfreie Glücksbärchi-Glitzermagie für alle! #dance

    Habt ihr schöne Erinnerungen, tolle Erlebnisse mit dem Forum? Oder gibt es Raben, die euch immer wieder gut tun oder beeindrucken? Dann erzählt doch bitte!

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Wenn ich Eiche und Sunniva in "meinen" Threads lese, weiß ich, die Welt ist schön!


    Und bei Trin mag ich! Dass die Beiträge so grüNdlich durchdacht sind

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich zweifle noch, ob es für die Entwicklung eines (erneuten oder wiederbelebten oder ausgebauten) Wir-Gefühls gut ist einzelne User hervorzuheben, aber eigentlich könnte ich dann auch die Gelegenheit ergreifen.....


    An Fiawin bewundere ich sehr die Art, wie sie von ihrer Tochter spricht und die rundweg positive Sicht auf und das bedingungslose Einstehen für dieses Kind. Das ist so herzerwärmend und ich nehme da ganz viel mit #love


    Bei @casa denke ich ganz oft, wenn ich doch nur so eine Mama gehabt hätte. Eine die sich so viele Gedanken um das Seelenheil der Kinder macht und so warm ist und die Persönlichkeit der Kinder achtet und... , ach überhaupt alles. #herz


    Und dann gibt es noch eine Userin, die ich sehr schätze. Ganz oft, wenn ich noch zögere etwas kritisches oder nicht ganz so positives zu schreiben in einem Thread, in dem mal wieder alle einer Meinung sind und ich denke, die verrennen sich doch da grad total- tja, dann hat sie schon längst was geschrieben und ich muss nicht mehr in den sauren Apfel beißen.:D Das Forum profitiert sehr von deinem klaren, sachlichen Blick auf die Dinge, Irene. Danke dafür! #ja:love:

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • ich war ja lange weg und natürlich gibt es viele Userinnen, die ich immer schon heiß und innig liebte, wie das Schnittchen zum Beispiel und Angie, Fiawin natürlich und Fibula und so an die drölfzig andere. Ganz neu liebe ich abgöttisch unsere Seerose und die allerwichtigste Rabin der Welt, die ich IMMER NOCH UNBEDINGT mal in echt kennenlernen will, Trin. #herz


    Und hey, die Welt ist nicht schlecht, ich kenne schließlich die (ersten, richtigen, originalen :D) Fensterschweine in echt.


    Das Rabenforum ist in erster Linie glitzerig, gemütlich und bedürfnisorientiert #nägelund ich fühle mich hier nicht wie ein kleines buntkariertes Tier von einem anderen Stern.


    Für euch alle: #laola#luftballon

  • Ich könnte auch viele einzelne nennen, ich habe gerade im letzten Jahr so viele tolle Rabinnen kennenlernen dürfen#blume


    Stattdessen möchte ich lieber ganz allgemein sagen: Das Rabenforum hat mich und mein Leben und meine Denkweisen beeinflusst, in so vielen verschiedenen Bereichen, nicht nur in den Kernthemen des Vereins, auch politisch, gesellschaftlich, literarisch, kulinarisch, kosmetisch - ach, ich könnte ewig weitermachen:D


    Und auch wenn es immer mal knirscht, letztlich stellt sich die Gemeinschaft doch immer wieder als toll und stark und empathisch dar#danke

  • Tolle Thread-Idee!!! Also ich lese hier sehr viel mehr als ich schreibe und nehme sehr sehr viele Anregungen mit aus intensiven Diskussionen und aus tollen durchdachten Beiträgen vieler Raben.


    Ich habe hier auch Themen wahrgenommen, die mich verändert haben. #roseIch würde sehr viele Raben vermissen, wenn ich hier nicht immer wieder Ausschnitte aus ihrem Leben erfahren würde. Ob es um einen Hauskauf geht, einen Führerschein, einen Umzug oder Schulprobleme, ich fiebere da gerne mit und drücke Daumen. Und die Solidarität hier finde ich großartig, es ist ein tolles Gefühl, wenn man sich einbringen darf. Das Forum ist auf jeden Fall gut fürs Karma. #sonne Hier auch mal Danke und #herz an die tollen Moderatorinnen.


    Ohne die Raben wäre Tommy vielleicht keine Hausgeburt geworden, weil ich nur hier so viel hautnahe Infos bekommen habe, dass ich mich getraut habe. Ich hab damals im Mutterschutz tagelang nur die Geburtsberichte hier gelesen.


    Außerdem habe ich dem Forum zum Großteil meine spezielle Familienkonstellation zu verdanken. Die Idee, ein Pflegekind aufzunehmen, ist hier im Forum gereift wegen einer Geschichte von marzipan. Ich war damals auch in Pflegeelterforen unterwegs, die mich aber eher abgeschreckt hätten, weil dort eben meist Probleme diskutiert werden.


    Bei der Aufnahme unseres zweiten Pflegekindes habe ich dann sehr viel berichtet und von den Raben viel Stärkung bekommen, die mich durch manche schwierige Zeit getragen hat. Also Mo und der Spunk würden ohne dieses Forum wahrscheinlich irgendwo anders leben.


    #herzen#herzen#herzen

  • Fannie deshalb hatte ich auch um andere Geschichten gebeten, wobei ich hoffe, dass dass Nennen einzelner Leute nicht für andere, nicht genannte, negativ wirkt.


    Was mich total beeindruckt hat, sind mehrere Anlässe, wo die Raben wahnsinnig toll zusammen standen: Die lange Geschichte rund um Snoopy zum Beispiel, der Adventskalender für @Pamela, oder auch, dass ich bei der Suche nach einem Sofa in München in kürzester Zeit mehrere Angebote bekommen habe von persönlich unbekannten Menschen. Das unterscheidet dieses Forum für mich (unter anderem) sehr von anderen.


    Persönlich lese ich seeehr viele Raben sehr gerne, die Liste wird zu lang #herz

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ohja, ich bitte auch...


    Meine persönliche Heldin ist immer und immer wieder patrick*star, ich liiiiiiiiebe ihre knackige Ausdrucksweise!


    Und ja, manchmal würde ich gerne mal bei Trin auf den Schoß klettern und mal heulen dürfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Millefolium ()

  • besonders beeindruckt hat mich, mit welcher Selbstverständlichkeit und Herzlichkeit Rabenfamilien uns bzw. mich bei sich zuhause aufgenommen haben, zu Besuch bzw. für Kurzurlaub.

    Bei in-echt Treffen, gerade wenn wir schon vorher intensiver im Kontakt standen, sei es durch Briefe oder durchs Wichteln oder den Flohmarkt, fasziniert mich immer wieder die Vielfalt. Die Kreativität, sei sie in Worten ausgedrückt oder beim Handarbeiten, Fotografieren, Backen - es steckt so viel Liebe in den Beiträgen, die wir im Forum sehen dürfen.


    von allen Foren, in denen ich mich aufhalte bzw. aufgehalten habe, ist mir hier das Team auch am meisten positiv aufgefallen.

  • Was mich besOnders beeindruckt:


    Ich Kann Hier immer all meine Gedanken, sorgen, Belanglosigkeiten besprechen. Egal ob's die Arbeit ist, meine Krankheit, Freud und Leid über meine LiebSten!


    Gleichzeitig ist es für mich eine Bereicherung über meinen Tellerrand in eure Welten zu schauen. Vieles so anders und doch so selbstverständlich!


    Und ein Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein, das tut mir auch so unendlich gut


    #danke#rabe#laola

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ich habe in den jahren in denen ich mich hier aufhalte und das sind 14 jahre glaub e ich, viel anderes gelesen, viel nachdenken und nach fühlen müssen...einiges revidieren dürfen---eine menge lernen...und auch gemerkt dass es keinen Königsweg gibt...

    manche lese ich einfach zu gern, mit anderen komme ich weniger klar...und bei anderen wechselt es halt...es gibt niemanden den ich garnicht abkann...einige kenne ich...aber wenige...für rabentreffen habe ich keine zeit und kinder die zu alt sind....ich finde es sehr schade, wenn die Stimmung hier aggressiv wird....

    und helfen kann man ja immer mal....

    lg doris

  • Ich hab zwei meiner allerbesten und liebsten Freundinnen aus dem Forum und allein dafür bin ich ewig dankbar.


    Meine liebsten Threads sind die Fotos von Selbstgenähtem und überhaupt der Wirtschaftstrakt.


    Natürlich fallen die Userinnen mit den vielen Beiträgen am meisten auf. Im Moment lese ich @Sonja37 total gern, ich mag ihre Art sehr. Langweilig wäre es hier ohne Irene und kämpferisch und gleichzeitig herzerweichend ist es dank patrick*star. Und, um Euch neidisch zu machen, ich hab Trin schon mal in echt getroffen, leider nur ganz kurz, in Rudolstadt vor zehn Jahren.


    Edit: Wenn ich schon schwärme - die weltbeste Tagesmutter meines Kleinen hab ich, selbstverständlich, aus dem Rabenforum.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

  • Gerade nach Oskis Geburt hat mich die Gemeinschaft hier im Forum festgehalten und aufgefangen. Ich bin so dankbar dafür und froh das ich Teil dieser Gemeinschaft sein darf.

  • Mich beeindruckt auch das versammelte Fachwissen zu allen möglichen und unmöglichen Themen. Sei es Recht, Medizin, Naturwissenschaften, Sport, Ernährung, Basteln oder Trick 17 im Alltag.


    Ganz persönlich fallen mir eine Reihe User ein, die mein Leben wirklich bereichert haben. Sei es mit neuen Einsichten oder einfach durch das Teilen von Erlebnissen oder mit hilfreichen Ratschlägen. Ich danke Euch allen!