Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein, die Hände vor der Brust zum Doppeladler verschränken (der Doppeladler Albaniens) - ein albernes Getue, hier in Secondotrupps alkoholisierter Jungs im "Balkanklub"... für erwachsene Männer eine absolut unnötige Aktion, echt jetzt.

    Ich hab mich schon gefragt, was das heißt. Hatte zu meinem Mann gesagt, warum er das (Baby)Zeichen für Schmetterling macht :D

    Ich find dieses Trikot ausziehen schon nervig genug.

  • Nein, die Hände vor der Brust zum Doppeladler verschränken (der Doppeladler Albaniens) - ein albernes Getue, hier in Secondotrupps alkoholisierter Jungs im "Balkanklub"... für erwachsene Männer eine absolut unnötige Aktion, echt jetzt.

    Ich finde die schweizer Mannschaft macht sich nicht grad sympathisch auf den Weg.

    Fand ich gegen Brasilien ja schon nicht so klasse.

    Aber das jetzt ist unnötig.

  • Ich freu mich, sie haben gut gespielt...


    Und das da die politischen Wellen hochschlagen.. wenn man 90min ausgepfiffen wird, wenn man die ganze Zeit angefeindet wird... ich verstehe das .. ;) lieber eine doofe Geste als doofe tritte..

  • Nein, die Hände vor der Brust zum Doppeladler verschränken (der Doppeladler Albaniens) - ein albernes Getue, hier in Secondotrupps alkoholisierter Jungs im "Balkanklub"... für erwachsene Männer eine absolut unnötige Aktion, echt jetzt.

    ja, iceprincess hat gesagt, dass es schwierig wird, sie hat viele albaner-freunde. ich finde auch, dass das gar nicht geht. peinlich. bin überrascht, dass die schweiz gewonnen hat.

  • Ich finde nicht, dass so lange gespielt wurde, bis die Wunschmannschaft gewinnt (Brasilien), sondern dass es eine ganz normale angebrachte Verlängerung war.


    Ich finde, das Jogi Löw angemessene Worte gebracht hat, was soll er auch sagen: Tut mir Leid, Leute, wir sind so schlecht, wir kommen nächste Woche wieder heim, bereitet Euch schonmal vor?


    Und das mit Hummels finde ich auch nicht auffällig. Sowas passiert.


    Und ich freu mich für die Schweiz, hab aber nicht gesehen, was hinterher passiert ist.


    Und ich finde es schade, dass ein so talentierter Spieler wie Neymar sich durch sein Verhalten so unmöglich macht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • @Fia stimmt - ich fand der Fussballer im Studio hats doch gut gesagt: Es reicht jetzt endlich mit dem Geheule, wir spielen doch sonst gut - warum jetzt so rumjammern. Morgen sieht die Welt wieder besser aus.


    Jeder Psychologe sagt: Nicht mit der Niederlage auseinandersetzen sondern an den Sieg glauben. ^^

    Und wenn er Hummels nicht hätte spielen lassen wollen (wieso sollte er nicht, Hummels war nun wirklich nicht das Problem), dann hätte man das doch gleich gesagt. Wäre taktisch auch für die Mannschaft dumm, nicht gleich ohne HUmmels zu trainieren.

  • Ich finde die Schweiz hat verdient gewonnen, die hatten viele gute Chancen.


    Ob die Schweden sich morgen wohl für das Aus im Eishockey bei Olympia revanchieren wollen. #freu

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Kann ja sein, dass es besser ist, Optimismus zu verbreiten, aber ich kann Lügner nicht leiden. Und dass er vorher noch nie den Gedanken hatte, dass dann auch Schluß sein könnte, war glatt gelogen. Das merkte man auch seiner Mimik an.

  • Kann ja sein, dass es besser ist, Optimismus zu verbreiten, aber ich kann Lügner nicht leiden. Und dass er vorher noch nie den Gedanken hatte, dass dann auch Schluß sein könnte, war glatt gelogen. Das merkte man auch seiner Mimik an.

    Ja und wenn ich rausröhre das wir heut 4:1 gewinnen, dann ist das auch gelogen.

    Aber ins Spiel gehen mit " das verlieren wir" ist völlig Banane

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…-shaqiri-u-a-1214542.html


    Ich finde das erklärt die Adlergeschichte recht gut. Ich hatte nichts von der Pfeiferei an die Adresse der Albaner bemerkt, aber so ist das beidseitig etwas schwierig finde ich. Lichtsteiner soll auch geadlert haben. Hab ich zumindest irgendwo gelesen, sicher bin ich nicht.


    Auf jedenfall ich hab mich sehr gefreut und drück Deutschland auch die Daumen. Wobei die Schweiz dann ev gegen Deutschland spielen muss, dass wäre eher schwer für die Schweiz#haare

  • Ich finde beides nicht gut.


    Aber unabhängig davon finde ich, dass ein Fußballspieler (und auch jeder andere, der in der Öffentlichkeit steht) sich mehr im Griff haben sollte, als ein paar Fans auf den Rängen.


    Die wissen, dass sie groß gezeigt werden, dass sie für viele Kinder ein Vorbild sind usw.


    Das ist wie der Mittelfinger von Effenberger.

    Macht man nicht so im Mittelpunkt stehend.


    Ich fand das Spiel selber eher ausgeglichen.

    Wenn Serbien gewonnen hätte, wäre das auch völlig in Ordnung gegangen.