Welche WegWerfWindeln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oje der Markt ist ja riesig und auch bei den Raben muss es doch Wegwerfwindeln Nutzer geben.


    Die Moltex Öko sind so starr, die haben wir aktuell.
    Hat jemand noch nen anderen Tipp


    Vollgestilltes schlankes Mädchen.


    Blöd dass es keine Testpakete für www gibt , Marktlücke ;)

  • Bei rossmann gibt es testpakete von der eigenmarke. Meiner verträgt leider nur pampers. Ansonsten fand ich die von rossmann auch gut!

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Rossmann haben wir hier und seit kurzem auch einen dm da muss ich mal schauen, besonders wenn die auch ne Testpackung bei Rossmann haben, nicht dass Kind die auch nicht verträgt.

  • Ich finde die rossmann und dm windeln zu "kompakt" im Gegensatz zu den pampers. In größeren dm und rossmann Geschäften gibt es wickeltische die mit deren eigenmarken ausgestattet sind, zum testen ganz praktisch. Von den pampers hatten wir erst newborn und dann babydry und sind zufrieden.

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben aushalten

  • Wir nutzen die dm-Eigenmarke.

    Die haben wir auch hauptsächlich genutzt.


    Und ich meine, dass es dort auch so 2-Stück-Testpackungen gibt.
    Und zumindest gibt es in den meinsten (allen?) DMs ja so einen öffentlichen Wickeltisch; dort liegt dann auch die Eigenmarke in diversen Größen rum ;)

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • die dm-marke heißt "babylove" (doof). wir haben die immer benutzt und waren mit allen größen zufrieden. wobei sie ganz früher NOCH besser waren. irgendwann hatten sie eine "verbesserung" eingebaut, die es aber gar nicht gebracht hat. das habe ich denen übrigens per mail geschrieben und ich bekam einen sehr netten dankesbrief, dass meine mail angekommen sei und die erkenntnisse vermerkt würden. außerdem lag dem brief ein 25-euro-gutschein bei. waren einige gratis-babylove :D

  • Ich finde die Pampers auch am angenehmsten, weil sie schön dünn sind. Ich kann die Pampers Günstigvariante Simply Dry (orangene Packung) nur empfehlen. Sehr viel günstiger als die Babydry und von der Dichtigkeit/Haptik meiner Meinung nach kein Unterschied.

    LG, Lerama


    Mit drei Männern und der Mopsfrau

  • Wir haben auch DM und nachts ultradry. Letztens hab ich mal Edeka-Hausmarke gekauft, die sahen so aus wie die vom DM.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Hier auch Rossman, Pampers oder DM. Mit allen anderen die ich ausprobiert habe (Aldi, Moltex, Fixies etc) war ich nicht zufrieden. Neulich mussten wir mal Lidlwindeln kaufen weil nichts anderes mehr offen hatte und die sind mal mies, laufen nachts andauernd aus und halten auch tagsüber keiner größeren Ladung ^^ stand.

  • Wir hatte in dem Alter die Aldi-Süd-Windeln, die hatten den Stillstuhl am besten aufgehalten. Bei den anderen (DM und Pampers) ist die ganze Soße immer oben oder an den Seiten herausgekommen. Später hatten wir die Windeln von Rossmann. Mein absoluter Favorit sind aber die Fixies und ich finde die Windeln von Rossmann kommen denen am Nähsten.


    Bei einer Bekannten habe ich jetzt gesehen, dass es von DM babylove auch Ökö-WWW gibt. Die sind wohl ohne diese Plastikschicht innen drin und sollen nicht mehr so am Po kleben bleiben. Die normalen Windeln von DM fand ich damals zu steif und die Große hatte immer Abdrücke vom Gummi auf dem Po, deshalb haben wir die nicht genommen. Aber in der Zwischenzeit gab es da auch Veränderungen.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Hier dm. Penny und huggies.


    Pampers sind hier nogo... deren ach so tolle babylotion enthaelt alkohol. Das kommt.nicht zwei bis drei jahre auf die Haut meiner Kinder. (Abgesehen von der auch enthaltene Vaseline)

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose

  • Bevor Sohn mit 19 Monaten noch Stoffwindeln bekam, hatten wir nur Pampers. waren die einzigen, die er vertrug... sche** Neuro... Ich kenne viele, die mit Rossmann und DM gute Erfahrungen gemacht haben

  • Wir benutzen die dm-Eigenmarke (auch eher schmales Kind).


    Pampers: Vom Komfort und der Handhabung her sehr gut; stinken aber irgendwie chemisch.
    Rossmann: Schön weich, aber im Sommer (viel getrunken) schnell voluminös und nach Pipi riechend.
    dm: Relativ fest und starr, sitzen aber trotzdem bequem und es gab bisher kaum Probleme mit Wundsein oder ausgelaufenen Windeln

  • dm und selten Huggies (gibts bei Edeka). Im Urlaub in GR auch mal Pampers.


    Babylove finde ich klasse, die sind auch deutlich günstiger als Pampers.
    Die Huggies sind auf Pamperspreisniveau, gefallen mir aber besser.

  • @septemberglück, endlich jemand der auch findet, dass die chemisch riechen, mein Mann sagt immer er riecht das nicht....bei den pampers.
    Vielleicht muss ich doch in eine babykrabbelgruppe und schnorre mich mal durch lol


    Huggies hatte ich noch gar nicht auf dem plan.


    Aldi und Lidl fällt weg, weil wir da nie einkaufen, genauso Edeka , da is es dann unpraktisch nur für die windeln hinzufahren.


    Aktuell hatte ich die pampers im amazon Abo #schäm .
    Aber das ist so umweltunfreundlich.


    Seit ein paar Tagen quillt es immer an den Seiten raus..... 8I

  • Ich glaube ja, dass es einfach Haufen gibt, mit denen keine Windeln fertig wird. Ist manchmal so.... #stumm


    Ich fand die Pampers im KH immer gut anzuziehen, aber ich dachte immer, es würde nach Medikamente, Injektionszeug, Desinfektionsmittel oder sonstwas riechen bis ich merkte, dass das die Pampers waren. 8I  
    Ein ganz komischer Geruch, schwer zu beschreiben...


    Vielleicht sind unsere Nasen aber auch durch die Krankenhausgerüche geschädigt und alle anderen riechen es nicht? 8o :D

  • Pampers nehmen wir nur nachts, weil ich keine Lust habe, nachts zu wickeln.


    Ansonsten mag ich Pampers eigentlich nicht so sehr, weil die diese fiesen Kügelchen drin haben, die sich vollsaugen und in Gelkügelchen verwandeln.
    Das find ich irgendwie fies und ist sicher auch schwer abbaubar. Und der Geruch ist auch echt fies.


    Deswegen nehme ich tagsüber Babylove, die haben einfach nur eine Wattefüllung. Die von Rossmann saßen bei uns nicht gut. (Noch schlimmer waren die von Schlecker, aber das hat sich ja eh erledigt).


    Mich würde nun auch interessieren, welche von den "Öko-Windeln" gut sind.


    Stoffwindeln hat der zarte Babypopo ja leider nur 4 Monate verkraftet...