ich kann es nicht lassen - zeitumstellungausheulpost

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • heute war ein absoluter würgetag gibts noch kein auskotzpost wegst der zeitrückstellung?


    unser sensible zeitgefüge ist dank diese absurden umstellung wieder heftig ins wanken geraten
    was soll das bitte schön?`


    ich finde es gemein und bösartig die uhren zurückzustellen
    immerhin bin ich es jetzt gewöhnt brav ohne murren um vier aufzustehen aber drei uhr ist echt böse, da nutzt auch nichts wenn der kleine um 18.30 schlafen geht und druch den lärm um halb acht wieder geweckt wird und mich jetzt fröhlich angrinst
    ich bin müde, will nicht mehr und habe keine lust meinen tag schon um drei beginnen zu lassen
    vermutlich msus ich mich aber damit anfreunden oder`
    heul wein füsse stampf #heul ;( #sauer :stupid: #kreischen

  • Wir ignorieren diese doofe Zeitumstellung einfach. Aber es ist schon ein doofes Gefühl, wenn die Uhr eine Stunde früher anzeigt, das stimmt.

  • Früher haben wir es auch ignoriert so gut es eben ging. Inzwischen geht es auch so. Aber sinnlos und unnötig finde ich es noch immer...


    Schlaf schön und lass es morgen langsam angehen, wenn Du kannst #knuddel

  • Ich finde die Sommerzeit ist der wahre Bösewicht!


    #super seh ich auch so, aber #kuss odette!

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Hey - so durfte ich doch noch die geklaute Stunde Geburtstag nachfeiern heute :D ... ist lustig, wenn man 2x im jahr Geburtstag hat.


    Aber sonst find ich die Umstellung auch totalen Käse ... Zum glück sind die Kinder mittlerweile so weit, dass sie nicht mehr um 5 aufstehen #pinch

  • Hi,
    Ich finds auch doof vor allem mit frühaufsteher kind. So war es dann heute morgen statt üblicherweise um die halb sechs blöderweise 4:10 uhr. Ganz toll.

  • #gruebel ich finds eigentlich gut, wenn endlich wieder winterzeit ist. dann fühle ich mich wieder "normal". aber das mit den schlafenszeiten des kindeleins kann natürlich übel werden bei frühaufstehkindern.


    unser söhnchen schläft morgens angenehm lange, dafür kommt er halt abends nicht zur ruhe. seit ich schöne blaue vorhänge habe im schlafzimmer, schläft er morgens sogar noch etwas länger, der engel. #love


    aber heute fand ich die zeitumstellung mal so richtig klasse! wir haben es nämlich nach dem mittagsschlaf endlich mal wieder ins schwimmbad geschafft! die hatten ja heute ne stunde länger auf! 8o vielleicht verschiebt sich der mittagsschlaf ja dauerhaft um ne stunde nach vorn, das würde mir vieles erleichtern - und wir würden nachmittags auch mal wieder andere kinder treffen!


    also, die winterzeit finde ich gut, die sommerzeit richtig ätzend.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Die Umstellung selbst läuft hier völlig problemlos. Wir behalten unseren Ablauf angepasst an dieneue Uhrzeit bei und nach spätestens 3 Tagen merkt kein Mensch mehr, dass irgendwas anders ist.


    Allerdings gehöre ich zu denen, die lieber ganzjährig Sommerzeit hätten. Ich HASSE es, wenn es abends noch früher dunkel wird!

  • Unser Rhythmus verschiebt sich eh immer mal wieder eine Stunde vor oder zurück (wobei die Schulanfangszeiten vom Tochterkind doch konstant sind).
    Also ab mittags sind wir gezwungenermaßen flexibel, beim Abend auch.
    Mir macht es nix, außer so wie heute, wo wir uns echt verschätzt haben und duch den dunklen Wald nach Hause spaziert sind.

  • Bei uns passt die Umstellung nun schon zum zweiten Mal perfekt zu den veränderten Schlafbedürfnissen unserer Kinder.
    Schon seit einer Woche wurden die beiden, vorallem die Kleine, immer später müde und wollten immer länger schlafen. Wurde zwar irgendwann etwas hektisch, morgens, aber wir haben es halt so gelassen. Am Samstag dann ist sie mittags und abends ne gute Stunde später als normal schlafen gegangen und so haben wir dann am Sonntag morgen einfach die Uhren den neuen Bedürfnissen angepasst :D . Und so war es im Frühjahr auch schon. Die Kinder wurden immer früher wach und wir ließen sie und trösteten uns damit, dass es ja bald wieder zur Uhrzeit passt.


    Ich persönlich mag die Umstellung irgendwie. So als erkennbares Zeichen, dass jetzt die kalte Jahreshälfte beginnt. Un dich liebe es, dass es morgens wieder hell ist, wenn wir wach werden. Und im Sommer liebe ich es, wenn es dann wieder länger heller ist.


    Aber das sähe natürlich total anders aus, wenn unsere Kinder nicht so humane Schlafenszeiten hätten! @ odette: #tutmirleid


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Ich würde gerne mitheulen. #heul


    Egal, wann ich die Kleinste ins Bett lege, um 5.20 Uhr ist sie wach und schläft auch nicht mehr ein. Da hilft nur, daß ich selber abends früher ins Bett gehe. Nur komme ich so auch nicht in den neuen Rythmus. Böse das...

  • Ich war ganz froh um die Sommerzeit (frühaufsteher Kinder)


    Aber ich glaube, wenn wir irgendwo alleine wohnen würden, wäre uns das schnuppe. Zwar sind wir einige Tage aus dem Konzept, aber dann gehts eigendlich gut.

  • bei usn war die nacht heute auch um 5:10 Uhr zu ende *heul*



    in ein paar tagen hat sich das zwar wieder eingependelt. aber tropsdem. *aufstampf*

  • Mir ist die ganze Zeitumstellerei ja eigentlich ziemlich egal. Ich meine, es ist ja nur eine Stunde, das ist ja kaum wahrnehmbar. Wir pendeln alle paar Wochen UK-D, wir nehmen eine Stunde gar nicht mehr wirklich wahr (Kinder auch nicht)


    Diesmal muss ich mich aber tatsächlich sogar mal freuen, da sie unseren USA-Jetlag tatsächlich um eine Stunde verkürzt hat, das ist sogar wahrnehmbar (gestern schliefen die Kinder nur noch bis 9:30 nicht mehr bis 11).


    Aber allen, die drunter leiden schicke ich trotzdem gute Nerven und guten Schlaf!

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Mir ist eigentlich egal, ob Sommerzeit oder Winterzeit: Ich möchte einfach nur, dass es immer gleich bleibt.
    Wir haben alle eine ausgeprägte innere Uhr und die ist komplett durcheinander #kreischen
    Und natürlich würde ich gerne die Zeit ignorieren, aber das geht mit Schule, Kindergarten und 7243 Nachmittagsterminen leider nicht. #flop


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • ich finde sommerzeit ja eigentlich super: abends lange hell!! winterzeit doof, weil schon am späten nachmittag dann dunkel. brrr.
    und da aber zeitmessung eh etwas künstlichs ist, ignorier ichs, wie's ist ists eben.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Mir ist eigentlich egal, ob Sommerzeit oder Winterzeit: Ich möchte einfach nur, dass es immer gleich bleibt.
    Wir haben alle eine ausgeprägte innere Uhr und die ist komplett durcheinander


    So geht es uns hier auch, zum Glück sind diese Woche Ferien.

  • Ich heule mit. Wir sind heute um 3.50 Uhr aufgestanden... der Rhythmus mit kurz vor 5 aufstehen hatte sich die letzten Wochen eingependelt, nachdem es schonmal besser war. #yoga Ich mag es aber, dass es morgens nicht mehr so lang dunkel bleibt. Und die frühe Dunkelheit abends mag ich auch, dann gehen die Kinder besser ins Bett. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)