Von zu viel Brause kriegt man Läuse im Bauch

  • Fiawin: Druckausgleich beim Tauchen oder Fliegen funktioniert nur durch Schluckbewegungen, nicht durch reines Mundöffnen.

    Also so ad hoc würde ich mal sagen: Nein, kompletter Quatsch. Mal ganz abgesehen von der Durchführbarkeit.

  • Wenn es eine Explosion gibt, soll man den Mund ganz weit aufmachen, damit von dem Knall das Trommelfell nicht platzt.


    Stimmt das?#gruebel

    Ganz weit ist nicht nötig, aber ja, ab einer gewissen Explosionsstärke sollte man das tun.

    Edit: Wenn man gleichzeitig die Ohren fest zuhält.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • 2 sizilianische Grossmutterweisheiten:

    - wenn man der Schwangeren verweigert, worauf sie Heisshunger hat, bekommt das Kind ein Muttermal in der Form (die Natur war so gnädig, meine Wassermelone im Haar zu verstecken - also erst nach 2 Jahren, meine Mutter hatte schliesslich kein Sodbrennen)

    Ich hab ein Feuermal am Arm - zu erkennen sind eine Muschel, ein Vogel (oder Fledermaus) und ein Nashorn ... 8o. Ob ich meine Mutter mal Frage, wie sie auf sowas exotisches kam?

  • Druckausgleich beim Tauchen oder Fliegen funktioniert nur durch Schluckbewegungen, nicht durch reines Mundöffnen.

    Nö, funktioniert bei mir auch durch reines Mundöffnen.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Das Mundöffnen öffnet die Eustachschen Röhren etwas mehr - und der langsame Druckunterschied beim Tauchen ist nicht wirklich mit der Druckwelle bei einer Knallgasexplosion zu vergleichen.


    Schlumpii: Huhn in Muschelsauce geht ja noch - aber über die Nashornschnitzel würde ich mit Deiner Mutter nochmal reden. :D


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Druckausgleich beim Tauchen oder Fliegen funktioniert nur durch Schluckbewegungen, nicht durch reines Mundöffnen.

    Nö, funktioniert bei mir auch durch reines Mundöffnen.

    Bei mir hilft gähnen im Flieger sogar besser als Schlucken oder mit zugehaltener Nase in die Ohren drücken. Klappt auch bei geschlossenem Mund - nur Unterkiefer runterklappen.

  • Von zu viel Läusen kriegt man Brause im Bauch.#banane

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


  • Offenes Feuer zieht den Blitz an.


    Weswegen man bei Gewitter niemals eine Zigarette am offenen Fenster an einer Kerze anzünden sollte.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


  • da mich die ganzen barfuß Mythen überrascht haben hab ich mal meinen Partner gefragt ob er welche kennt.

    Seinem Vater wurde wohl noch erzählt dass man vom barfuß über kalte Fliesen laufen blind werden kann #blink

  • Wenn man die Kerne von Wassermelone mitisst, wächst im Bauch eine Melonenpflanze. Selbstverständlich trägt die auch Früchte.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Wenn man die Kerne von Wassermelone mitisst, wächst im Bauch eine Melonenpflanze. Selbstverständlich trägt die auch Früchte.

    Oh jaaaa! Das habe ich meinen Kindern auch versucht weiszumachen #freu. Ebenso für versehentlich oder absichtlich verschluckte Kirschkerne. Hat nicht geklappt :(

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Mir ist noch eingefallen, dass ich bis ins Erwachsenenalter geglaubt habe, dass man vom "Hochziehen" von Schnodder (beim Schnupfen oder so) Hirnhautentzündung bekommt. Haben meine Eltern immer gesagt. Und ich musste immer ausschnauben deshalb.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Fiawin: Druckausgleich beim Tauchen oder Fliegen funktioniert nur durch Schluckbewegungen, nicht durch reines Mundöffnen.

    Also so ad hoc würde ich mal sagen: Nein, kompletter Quatsch. Mal ganz abgesehen von der Durchführbarkeit.

    Ich kann den Druckausgleich sogar ganz ohne Schlucken oder Mund öffnen ;) (ich kann die Eustachische Röhre willentlich bewegen, nicht nur zufällig beim Schlucken).

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11