Unwort des Jahres - Sammelstrang

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    Gerade wieder darüber gestolpert, wollen wir das wieder machen?
    Ich erstell dann eine umfrage, sagen wir am 15. Dezember?


    Mein Unwort:


    Schlecker-Frauen


    Tbc


    Jetzt ihr

  • Mein persönliches Unwort - schon seit Jaaahren: Lokal-Matador #kreischen

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Tschüssi


    Das geht aaaaber gaaaarnicht (leider ein Satz) kann ich aaaaber garnicht mehr hören :D in Kombination mit


    Och Menno... das geht aaaaber gaaarnicht.


    Krise


    Schlecker Frauen


    lg eumelkaefer

  • Wieso Tbc Frau Teddyfell? Tuberkulose?


    ich finde das Wort "unaufgeregt" total nervig, keine Ahnung wieso. #freu

  • tbc steht für to be continued... die Liste soll also fortgeführt werden.




    Wieso Tbc Frau Teddyfell? Tuberkulose?


    ich finde das Wort "unaufgeregt" total nervig, keine Ahnung wieso. #freu

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Das mit der Liste hat wohl nicht geklappt, aber mich nervt:


    supi


    fremdschämen


    Halloooooooooo???



    Und dann noch so alle möglichen Euphemismen vor allem in der Politik, aber die kann man selbst ergooglen.

  • Oh ja! Schlecker-Frauen ist ganz weit oben!
    - Herdprämie
    - ganz aktuell: Asylbewerber ("bewirbt" man sich um Asyl???)
    - Biobashing
    und immer wieder Eurokrise und Rettungsschirm

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Mich nervt wenig, aber Herdprämie.. also echt. Heut noch im Radio gehoert und direkt wieder gedacht,
    abfaelliger gehts ja mal echt nicht..

  • Tbc #lol Ich lach mich weg und hatte auch gedacht, wo kommt das denn so nervig vor? #lol


    LISTE (und diese Anweisung ;)) BITTE KOPIEREN UND ERWEITERN!


    Schlecker-Frauen
    Strompreiserhöhung
    Herdprämie
    Lokal-Matador
    Bauchzwerg
    Tschüssi
    "Das geht aaaaber gaaaarnicht"
    unaufgeregt
    Inklusion
    supi
    fremdschämen
    Halloooooooooo???
    Asylbewerber ("bewirbt" man sich um Asyl???)
    Biobashing
    Eurokrise
    Rettungsschirm
    "Unsere ausländischen Mitbürger"

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Hier ist Unwort des Jahres: Rückkehr zu G9


    Nicht dass ich ein glühender Verfechter von G8 wäre, aber man kann doch nicht alles ummodeln, abertausende von Lehrerstunden landesweit in die Umsetzung stecken, alle alten Bücher einstampfen und was weiß ich - um es dann zeitgleich mit dem Doppelabi wieder abzuschaffen, ohne überhaupt ausgewertet zu haben, was es nun schlussendlich taugt...


    Schlecker-Frauen


    Strompreiserhöhung


    Herdprämie


    Lokal-Matador


    Bauchzwerg


    Tschüssi


    "Das geht aaaaber gaaaarnicht"


    unaufgeregt


    Inklusion


    supi


    fremdschämen


    Halloooooooooo???


    Asylbewerber ("bewirbt" man sich um Asyl???)


    Biobashing


    Eurokrise


    Rettungsschirm


    "Unsere ausländischen Mitbürger"
    Rückkehr zu G9

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…