können wir mal über den Kreativen Rabenflohmarkt reden?

  • Genau incl. dan Ausweis usw. einzureichen, wenn man ein Profil behalten möchte.


    Aber genau, andere Diskussion.


    Ich würde FB leider nicht nutzen.

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • Ich hab mich vor Kurzem dem Flohmarkt angenähert, nachdem ich früher ein paar Sachen bei den Kreativraben gekauft hatte. Da ich weder FB noch EBK bisher nutze, habe ich keinen Vergleich, aber soooo aufwändig fand ich das mit den Fotos ehrlichgesagt nicht. Wobei ich mich lange davor gedrückt hatte, weil ich den Aufwand gescheut hatte. #angst

    Habe meine Fotos jetzt bei Flickr und denke, das hat ganz gut funktioniert. Habe zwar immer etwas Bedenken, wenn irgendeine Software aus dem Internet auf meine Fotos zugreifen kann, aber hoffe einfach, dass sie nur die Sachen hochzieht, die ich erlaube. #schäm


    Jedenfalls fände ich es sehr schön, wenn diese Plattform wieder mehr genutzt würde, da ich es als eine sehr sympathische Gemeinschaft hier empfinde und auch lieber in diesem Rahmen verkaufe/kaufe als anderswo.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

  • Ich musste für mich entscheiden, dort nichts neues mehr einzustellen, weil ich es nicht hinbekomme jeden Tag reinzuschauen, also nicht einmal die Woche, ich müsste mir einen Wecker dafür stellen. Die Verkäufe die dann zustande kamen, haben tatsächlich nur funktioniert, weil ich hier per PN angeschrieben wurde #angst ich gehöre also zu denen, die es besser gehändelt bekämen, wenn der Flomarkt hier als Unterforum intergriert wäre, da dann eben auch die vertraute PN-Technik nutzbar wäre.


    Bevor ich also drüben die unzuverlässige Schnarchnase vom Dienst bin, biete ich dort lieber nichts mehr an.


    Ich habe mich auch nicht so extrem reingefuchst, wenn es eine Benachrichtigung per e-mail gibt, wenn jemand im Angebot schreibt oder eine PN eingeht, dann könnte es für mich klappen, denn e-mails prüfe ich täglich. So bekomme ich es auch schnell und zeitnah bei den EKA oder der Schulbuchbörse hin, bei der ich mich nur bei verkäufen und sonst einmal im Jahr einlogge.


    Fb wäre für mich keine Alternative, habe ich nicht mehr und vermisse ich nicht :)

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Benachrichtigung per Mail gibt es. :)

    Dann versuche ich die bei mir zu aktivieren. Wenn es funzt traue ich mich auch wieder was zu inserieren.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • könnte man die Gesuche in den selben Kategorien ordnen wie die Angebote? Das fände ich persönlich deutlich übersichtlicher.

  • Ich finde den Flohmarkt von der Idee eine ganz tolle Sache. In der Praxis habe ich ihn bisher leider kaum genutzt. Ich schaffe es nicht, daran zu denken mich immer einzuloggen und nachzusehen.


    Und er ist mir zu unübersichtlich bzw. die Kategorien zu gross. Ich suche meist sehr spezifisch Sachen, z.B. Gummistiefel einer bestimmten Marke in einer bestimmten Grösse. Ich habe dann keinen Nerv mich durch 20 Posts mit Beschreibungen durchzulesen. Auf anderen Plattformen nutze ich meist Suchaufträge mit Emailbenachrichtigung.


    Hmmm, vielleicht sollte ich es mal mit Gesuchen probieren.


    Zum Verkaufen habe ich es noch nicht geschafft wegen des Fotothemas...


    Edit: Jetzt habe ich mal für alles Emailbenachrichtigungen eingestellt. Vielleicht traue ich mich dann bald wieder.


    Und nach nochmaligen reinschauen: Mir würde folgendes schon sehr helfen: Die Kleidungsgrösse immer schon im Titel erwähnt. Dann muss man nicht erst anklicken, um zu sehen, dass es eh nicht in Frage kommt. Und nur eine Grösse je Thread.

    Zudem finde ich es auch anstrengend erst durchlesen zu müssen, was alles schon weg ist. Ich bevorzuge auch auf anderen Plattformen Anzeigen, die nur einen Artikel dein haben (es sei denn es ist ein Set, was zusammen verkauft werden soll.)

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Nollaun ()

  • Das kannst du nicht ändern. Der einzige Weg wäre, es piepte direkt am Handy in einer App.


    Edit: heute ist Sonntag. Mag sein, dass es damit einige Personen sehr ernst meinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein Wunderbar ()

  • Was ich auch schweirig finde: Ich habe heute morgen eine PN geschrieben, die jetzt immer noch im Postausgang hängt. Auf diese Weise zieht sich die Kaufabwicklung über Tage.

    ???

    Und?

    Wenn das Gegenüber die pn / maiö/ Nachricht nicht liest dauert es - egal auf welcher Plattform.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Was die Benachrichtigung angeht kann ich den Unmut hier nicht nachvollziehen. Ich bekomme sowohl bei EKA als auch im Rabenflohmarkt als auch im Rabenforum eine Email wenn sich etwas für mich relvantes tut. In den beiden Foren sind dies beobachtete Threads (im Flohmark selbst erstellte und solche in die ich schon mal geschrieben habe) und PNs. Der einzige Unterschied im Flohmarkt ist, dass dich dort in der Email nur sehen kann dass jemand etwas geschrieben hat aber nicht den Inhalt. Im Forum dagegen wird in der Email auch Inhalt angezeigt.


    Vielleicht sollte man im Flohmarkt mal schauen, dass man die Standardeinstellungen ändert wenn diese anders gesetzt sein sollten als Email bei beobachtetem Thread und PN. Und falls möglich, könnte man den Inhalt (= Beitrag im Thread oder Inhalt der PN) mit in die Email ziehen -aber ansonsten sehe ich auch im Flohmarkt keinen, Grund warum ich da etwas nicht ähnlich mitbekomme wie bei EKA.

  • Was ich auch schweirig finde: Ich habe heute morgen eine PN geschrieben, die jetzt immer noch im Postausgang hängt. Auf diese Weise zieht sich die Kaufabwicklung über Tage.

    ???

    Und?

    Wenn das Gegenüber die pn / maiö/ Nachricht nicht liest dauert es - egal auf welcher Plattform.

    Na ja, aber wenn es halbe/ganze Tage braucht, bis die Nachricht zugestellt ist, dauert es ja diese Zeit noch zusätzlich.

  • Was ich auch schweirig finde: Ich habe heute morgen eine PN geschrieben, die jetzt immer noch im Postausgang hängt. Auf diese Weise zieht sich die Kaufabwicklung über Tage.

    ???

    Und?

    Wenn das Gegenüber die pn / maiö/ Nachricht nicht liest dauert es - egal auf welcher Plattform.

    Na ja, aber wenn es halbe/ganze Tage braucht, bis die Nachricht zugestellt ist, dauert es ja diese Zeit noch zusätzlich.

    Die Nachricht ist SOFORT beim gegenüber angekommen!

    Aber du siehst, ob sie schon gelesen worde, oder nicht.

    (Und das haben auch @Fräulein Wunderbar und silecea silecauch geschrieben.

    Und das war im vorherigen Rabenforum auch so, wenn ich mich richtig erinnere. )

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Kontextfrei ()

  • Ah, ok. Dann ist das ein Missverständnis. Ich hatte "Postausgang" so verstanden, das die Nachricht noch nicht angekommen ist (wie bei Emails). Ich dachte, sie wären erst angekommen, wenn sie bei "gesendet" stehen.

  • Ich wollte mich gerade mal wieder einloggen, habe aber tatsächlich nicht nur das Passwort vergessen, sondern auch, mit welcher email ich mich dort mal angemeldet habe #angst Gibt es eine Möglichkeit, wie ich wieder hineinkomme?

  • Können die einzelnen userinnen nachm einloggen ihr pw nicht selbst ändern? Wenn ich hier jemandem ein neues pw einrichten soll, such ich mir eine etwas kompliziertere Kombi aus, die ich der Userin mitteile und weise drauf hin, dass sie sich ein neues pw ausdenken möge und wie das geht nach dem Motto unter Einstellungen unter pw ändern usw. das entlastet mich zweifach. Erstens arbeite ich auf Adminebene frei ohne nochmals die Mail zu checken und zweitens bleibt das wuschpasswort, was evtl hinterher nicht geändert wird, bei mir. Sorr, wenn ich Mich einmische ?


    Was der Inhalt der Benachrichtigungen angeht. Die meisten Softwareangebote, die kostenlos? (Ist beim Flohmarkt auch so?) Zur Verfügung stehen, haben wenig Auswahlmöglichkeiten. Es kann sein, dass eine Änderung diesbezüglich nicht möglich ist, dass man den Inhalt der Pns direkt in der Benachrichtigungsmail lesen kann.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl